Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

die fellberge
Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

Beitrag von die fellberge » Fr 22. Jun 2012, 21:30

Genial!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE » Sa 23. Jun 2012, 12:34

Na wenn das Schild kein Blickfang ist

Nochmal: GENIAL ;)
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 25. Jun 2012, 11:09

Hervorragend gemacht. Wie das ganze Wachteleier-Projekt :daumen:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

erdbeben

Beitrag von erdbeben » Mo 25. Jun 2012, 18:50

wow tolles bild wünsch dir guten erfolg
lg martina
klimazone 8a?

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 16. Jul 2012, 22:11

Moin!
Es geht wieder los.
Es ist noch nicht so, wie mir das vorschwebt, aber erst mal anfangen:
k-IMG_5372.JPG
k-IMG_5372.JPG (64.2 KiB) 1404 mal betrachtet
k-IMG_5368.JPG
k-IMG_5368.JPG (56.1 KiB) 1404 mal betrachtet
Ob die sich 15 Meter in den finsteren Wald trauen, gucken wir mal. *lach*
Nebenbei, Milchmädchenolaf hat mal wieder gerechnet: 80 % Legeleistung vorausgesetzt, 0,53 € stecken in jeder Packung an Futter und Verpackung. Aufzucht nicht eingerechnet, das würde dann kompliziert werden. Mach lieber Milchmädchenrechnungen.
*lach*
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 21. Jul 2012, 16:02

Moin auch.
So, das geht gar nicht, wir haben außer am ersten Tag nicht eine Schachtel verkauft.
(Das war eine ältere Dame, die zur Stammkundschaft zählt und auch an der Tür kauft, wenn nix draußen steht. Die hängt an dem Aberglaube, dass Wachteleier soooo gesund sind, ich sag nix dazu...)
Wir starten einen neuen Versuch an der Strasse.
Das Schild wird grad von meiner Frau umlackiert, die 15 m und der Pfeil kommen weg, dafür mit Tafellack eine Fläche, wo wir "Sonderangebote" :haha: draufschreiben können.
(Meine Frau hat einiges an Kräutersalzen produziert...).
Dem Bollerwagen bau ich grad eine wagerechte Platte rein, die hab ich eben mit so nem Bienenwachsgedöns gestrichen, darum hab ich Leerlauf, naja, ich hätt schon genug zu tun.
Das Schild kriegt noch ein Dächlein, eine neue, hübsche, abschließbare Kasse haben wir.
Mal sehen. Die sich hier im Ort auskennen sind sich uneins, ob das Klau-b****z ist oder unsere osteuropäischen Erntehelfer. Spargel- und Kirschzeit sind im Prinzip vorbei.
Zur Not bau ich die Videoüberwachung, mit Hinweisschild.
Neues Spiel, neues Glück.
Es geht nicht mehr ums Geld, es geht ums Prinzip. UNd um den Kühlschrank, der mit Wachteleiern voll ist, trotzdem ich grade neue Bruteier sammel...
LG
Olaf

Tanja

Beitrag von Tanja » Sa 21. Jul 2012, 16:41

Huhu,

angeregt durch Olaf, deale ich nun auch mit Eiern an der Straße. Vorgestern habe ich den Stand zum ersten Mal raus gestellt und 10 Hühnereier verkauft. Gestern keine und heute bislang auch noch nicht... :hmm: Man sah den Stand aus dem vorbeifahrenden Auto heraus bislang aber auch nicht so gut und da es auch zwischendrin immer wieder regnet hat und ich keine Lust mehr hatte, die Eier andauern rein und wieder raus zu stellen, habe ich ihm eben ein knalliges Dach verpasst. So sollte er dann auch mehr ins Auge springen. Es haben mich auch schon einige Leute darauf angesprochen, allerdings alles nur welche mit eigenen Hühnern. Als ich eben das Dach montiert habe, sprach mich ein alter Bauer aus dem Dorf an, der extra wegen des Stands geradelt kam, von dem sein Sohn ihm erzählt hatte. Hat mit Geschichten von seinen Hühnern aus alten Zeiten erzählt und dass er die Idee klasse findet, denn "man muss immer aus allem etwas machen!" :)

Ein Bild vom Stand gibts in meinem Logbuch.
Tanja

:blah:

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 21. Jul 2012, 17:14

Schick, Tanja! Respekt.
Und offenbar viele Infos. Das halte ich für wichtig, weil man einen angemessenen Preis zumindest rechtfertigen muss. Dann wird er auch akzeptiert.
Wir haben jetzt auch mehr Fläche für Zusatzinfos. Außerdem hast Du meiner Frau ein schlechtes Gewissen gemacht, thanx, sie hat sich das auch gleich angeschaut. Den Text für die Flyer hab ich ihr längst abgeliefert, jetzt ist die Grafikerin am Zug.
Warum hast Du die Leerverpackungen da drunter?
Die besten Verkaufstage sind bei uns komischerweise auch nicht am WE, am schlimmsten sind So. und Mo.
Wenn wir jetzt wieder anfangen, will ich mal einen Extra-Kalender in die Küche hängen, da werden dann Strichlisten geführt.
Ich hab ja einen Hang zur Wissenschaft :lol:
Also, Dir gute "deals",
Olaf

Tanja

Beitrag von Tanja » Sa 21. Jul 2012, 17:59

Hi Olaf,

danke! :)
Olaf hat geschrieben:Warum hast Du die Leerverpackungen da drunter?
Ich habe die Eier zum Selbstaussuchen hingestellt. Eine Pappalette für die M+L Eier, den unteren Teil eines 10er-Kartons mit S=Zwerghuhneiern und eine Holzschale voll mit XXS-Wacheleiern. Dahinter jeweils ein bebilderte Preistafel (M+L = 30 Cent pro Ei, S+XXS = 20 Cent pro Ei). Links und rechts habe ich dann noch Infotexte hin gehängt (zur Selbstbedienung, Haltung und Fütterung, Lagerung der Eier, die Besonderheiten von Wachteleiern) Obendrüber ein kleines laminiertes Blatt, auf dem "Mindesthaltbarkeitsdatum" steht. Das jeweilige Datum kann ich dann mit Folienschreiber darunter schreiben und bei Bedarf einfach abwischen und ein neues hinschreiben.

Das mit dem selbst Aussuchen fand ich eigentlich gut, wobei mir heute ins Ohr geträufelt wurde, das wäre nicht so clever, da die Leute dann rechnen müssten und dafür seien sie zu faul. Ich probiere das erst einmal so und wenn es nicht klappt, werde ich wohl auf den Verkauf voller Schachteln umsteigen. Dann will ich noch einen fetten Schriftzug "Selbstbedienung" am Stand anbringen. Vielleicht halten ja einige nicht an, weil sie niemanden dort stehen sehen?

LG
Tanja

:blah:

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 21. Jul 2012, 18:21

Dann will ich noch einen fetten Schriftzug "Selbstbedienung" am Stand anbringen Vielleicht halten ja einige nicht an, weil sie niemanden dort stehen sehen?
Ich denke, dass war das Hauptproblem bei dem "Garagenverkauf", die Leute dachten, sie müßten dann wo klingeln, und in der hektischen Zeit fehlt dazu die Zeit.
Und da könntest Du auch mit dem Rechnen recht haben, das kostet Zeit und manch einer kriegt wohl nach 5 min noch das falsche raus. Es muss schnell gehen.
Anhalten, Geld abwerfen, Packung einsacken, weiterfahren.
Jedenfalls, Du hast mir nochmal extra Lust gemacht, Eier zu verkaufen. Ich hab zu meiner Frau gesagt, "Dein Tafellack kann auch an der Straße trocknen..., muss ja keiner angrabschen..."
Schlachtruf: "ex sells"
Der Bollerwagen steht jedenfalls wieder an der Straße, ihre Sonderangebote gibts erst ab morgen, noch wäre es fatal, auf den Tafellack was zu schreiben.
So schauts jetzt aus, also noch auf dem Hof fotografiert:
k-IMG_5396.JPG
k-IMG_5396.JPG (58.81 KiB) 1330 mal betrachtet
k-IMG_5397.JPG
k-IMG_5397.JPG (41.13 KiB) 1330 mal betrachtet
....
Ist das eigentlich nur bei mir so, dass die Attachments immer am Beitragsanfang eingefügt werden, auch wenn ich den Cursor unten platziere?
LG
Olaf
.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“