Selbstversorger Tauschpakete !?
-
Schafmelkerin
Re: Selbstversorger Tauschpakete !?
Hallo!
Einige Tauschhandel sind ja zustande gekommen und jetzt ist der Thread ziemlich verrutscht.
Hat noch jemand interesse an Tauschpaketen? Haben da noch und wieder schöne Sachen!
Dann bitte alles per PN!
LG Carina
Einige Tauschhandel sind ja zustande gekommen und jetzt ist der Thread ziemlich verrutscht.
Hat noch jemand interesse an Tauschpaketen? Haben da noch und wieder schöne Sachen!
Dann bitte alles per PN!
LG Carina
-
Schafmelkerin
Hallo liebe SVlers!
Da wir wieder frisch haben wurtsten lassen wollten wir mal ein paar Sachen zum tausch anbieten!
Wir hätten
*Schweinesalami ( eigenes Schwein )
*Bio-Lammsalami (Hundertprozent Weidelamm)
*Bio-Lammschinken
und
*WIZI ( 70% Wildschwein/Ziegensalami 30% ) Spezialität und Saulecker!
Desweiteren noch ein paar eingekochte Sachen ausm eigenen Garten!
Bei interesse könnt ihr euch ja melden! Bei mir oder beim Schafmelker!
vlg Carina
Da wir wieder frisch haben wurtsten lassen wollten wir mal ein paar Sachen zum tausch anbieten!
Wir hätten
*Schweinesalami ( eigenes Schwein )
*Bio-Lammsalami (Hundertprozent Weidelamm)
*Bio-Lammschinken
*WIZI ( 70% Wildschwein/Ziegensalami 30% ) Spezialität und Saulecker!
Desweiteren noch ein paar eingekochte Sachen ausm eigenen Garten!
Bei interesse könnt ihr euch ja melden! Bei mir oder beim Schafmelker!
vlg Carina
- Dateianhänge
-
- Waren
- Schinkenwurst.JPG (115.67 KiB) 906 mal betrachtet
-
beutelsend
Wenn ich jetzt die Diskussion in diesem Threat richtig verstanden habe ist das Tauschen von Lebensmitteln nicht erlaubt (was ist denn das für ein Gesetz und seid ihr euch da sicher?)
Also ich würde auch gerne Sachen vertauschen von denen wir zu viel für den Eigenbedarf haben und schlage deswegen zwei Auswege vor:
1) Wir machen einen privaten Verteiler auf (Email zB) und wer privat mittauschen will, der lässt sich aufnehmen (Nachricht per PM) oder
2) Wir bitten die Moderatoren hier ein Unterforum zu eröffnen zu dem man sich auch nochmal speziell anmelden muss um dann freigeschaltet zu werden. Da können dann private Absprachen getroffen werden.
Da könnte man die Anzeigen dann auch so gestalten, wie im öffentlichen Such/ Find Forum ...
Ich finde das mit dem Threat so an einem Stück hier eher ungünstig, weil man immer alles Durchschauen muss, bis man rausfindet was noch zu haben ist (:
So... genug Theorie
Wir lassen unsere Schweine von einem Metzgermeister schlachten und verwursten. Außerdem koche ich reichlich ein. Und hätte im Gegenzug Interesse an anderen essbaren Dingen.
Wer Interesse an einem Tausch hat darf sich gerne per PM melden.
Also ich würde auch gerne Sachen vertauschen von denen wir zu viel für den Eigenbedarf haben und schlage deswegen zwei Auswege vor:
1) Wir machen einen privaten Verteiler auf (Email zB) und wer privat mittauschen will, der lässt sich aufnehmen (Nachricht per PM) oder
2) Wir bitten die Moderatoren hier ein Unterforum zu eröffnen zu dem man sich auch nochmal speziell anmelden muss um dann freigeschaltet zu werden. Da können dann private Absprachen getroffen werden.
Da könnte man die Anzeigen dann auch so gestalten, wie im öffentlichen Such/ Find Forum ...
Ich finde das mit dem Threat so an einem Stück hier eher ungünstig, weil man immer alles Durchschauen muss, bis man rausfindet was noch zu haben ist (:
So... genug Theorie
Wir lassen unsere Schweine von einem Metzgermeister schlachten und verwursten. Außerdem koche ich reichlich ein. Und hätte im Gegenzug Interesse an anderen essbaren Dingen.
Wer Interesse an einem Tausch hat darf sich gerne per PM melden.
Das ist ja eben der Punkt: wir haben dafür eben die ganze Rubrik. Wer da was zum Tausch einstellen möchte, kann das ja tun.beutelsend hat geschrieben:Ich finde das mit dem Threat so an einem Stück hier eher ungünstig, weil man immer alles Durchschauen muss, bis man rausfindet was noch zu haben ist (:
Nein, sorry, das machen wir nicht.beutelsend hat geschrieben:2) Wir bitten die Moderatoren hier ein Unterforum zu eröffnen zu dem man sich auch nochmal speziell anmelden muss um dann freigeschaltet zu werden. Da können dann private Absprachen getroffen werden.
Tanja

- fuxi
- Förderer 2019

Das Tauschen ("in den Verkehr bringen") von Lebensmitteln, die allen Lebensmittelgesetzen entsprechend hergestellt wurden, ist erlaubt. Ein selbstgeräucherter Schinken aus hofgeschlachtetem Kaninchen gehört da leider nicht zu.beutelsend hat geschrieben:Wenn ich jetzt die Diskussion in diesem Threat richtig verstanden habe ist das Tauschen von Lebensmitteln nicht erlaubt (was ist denn das für ein Gesetz und seid ihr euch da sicher?)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.