Seit Tagen ist der Hund nervös, deshalb...

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Seit Tagen ist der Hund nervös, deshalb...

Beitrag von Minze » Fr 15. Jun 2012, 16:58

Seit Tagen ist unsere Hündin total nervös, verlässt ungern das Grundstück und wenn wir vom Spaziergang heimkommen, will sie nicht rein.

Heute haben wir das Rätsel gelöst und entdeckt, was sie so nervös macht:

k-DSCI1731.JPG
k-DSCI1731.JPG (81.6 KiB) 2908 mal betrachtet
Liebe Grüße
Minze

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Seit Tagen ist der Hund nervös, deshalb...

Beitrag von fuxi » Fr 15. Jun 2012, 17:03

Aww... :hhe: Ein Waschbärjunges!

Hoffentlich werden die bei euch nicht zu zutraulich. Auf einem Campingplatz am Edersee steigen die in dein Zelt, um zu plündern und klauen dir die Bratwurst aus der Hand.

Ich habe übrigens erst vor wenigen Jahren gelernt, dass die auf Bäumen übernachten. Vorher dachte ich immer, dass die in Bauten leben, ähnlich wie Dachse oder Füchse.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » Fr 15. Jun 2012, 17:42

Ja, es ist noch ganz klein und sitzt jetzt nach zwei Stunden immer noch an der selben Stelle. Läßt die Mutter ihre Kleinen so lange allein?

Wir hatten mit Waschbären bisher noch kein Problem, aber einen deftigen Nachbarstreit deswegen, weil wir einen Nachbarn dabei erwischt haben wie er einen Waschbären im Drahtkäfig bei lebendigem Leib im Kanal ertränken wollte. Wir konnten das Tier retten und seitdem ist zappenduster um uns herum.
Liebe Grüße
Minze

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Fr 15. Jun 2012, 18:32

Hallo Minze, bei euch da oben gibt es eine Auffangstation für Waschbären- die Dame ist sehr nett und kann dir bestimmt sagen wie lange ein Junges so alleine gelassen wird.

http://hobbyzoo-krangen.de/
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Fr 15. Jun 2012, 19:18

"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Gustav

Beitrag von Gustav » Sa 16. Jun 2012, 00:04

Wir hatten mit Waschbären bisher noch kein Problem, aber einen deftigen Nachbarstreit deswegen, weil wir einen Nachbarn dabei erwischt haben wie er einen Waschbären im Drahtkäfig bei lebendigem Leib im Kanal ertränken wollte. Wir konnten das Tier retten und seitdem ist zappenduster um uns herum.
Moin Minze,

es ist kaum zu glauben, wie Menschen mit ihren Mitgeschöpfen umgehen. Mein Nachbar schiesst regelmäßig mit einem Luftgewehr auf Katzen, die seinen "Golfrasen-Garten" besuchen.

Er tötet die Katzen damit natürlich nicht, kaum möglich mit einem einfachen Luftgewehr, der Scheißkerl schießt die Katzen krank, verwundet sie nur.

Pfui Teufel!

Michel

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » Sa 16. Jun 2012, 11:14

Wir haben gestern noch lange beobachtet und haben gesehen, daß die Mama gekommen ist und ihr Baby abgeholt hat, also alles in Ordnung :) .

@Gustav, es ist genauso unfaßbar, was Dein Nachbar da macht, manche Menschen sind wirklich grauenvoll.
Liebe Grüße
Minze

Theo

Beitrag von Theo » Sa 16. Jun 2012, 11:49

Gustav hat geschrieben:es ist kaum zu glauben, wie Menschen mit ihren Mitgeschöpfen umgehen. Mein Nachbar schiesst regelmäßig mit einem Luftgewehr auf Katzen, die seinen "Golfrasen-Garten" besuchen.
Regelmäßig? D.h., die kommen trotzdem wieder?
Gruß
Theo

Live Free or Die

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Sa 16. Jun 2012, 15:50

Ein Bekannter mit einem riesigen Garten und vielen katzenbesitzenden Nachbarn hat "seine" Katzen einfach öfter mal in Käfigfallen gefangen, ordentlich naßgespritzt und dann wieder laufenlassen. Die kamen irgendwann nicht mehr wieder!

Gustav

Beitrag von Gustav » Sa 16. Jun 2012, 22:45

Moin im Thema,

hier im Ammerland gibt es keine Waschbären, soweit es mir bekannt ist... :aeh:

Das Schiessen auf Hauskatzen verurteile ich verschärft, ohne wenn und aber! Es reicht mir schon, wenn die hiesigen "Lustmörder" (Jäger) auf jede Hauskatze eine Ladung Schrot ballern. (Und dann gerne, wie ich es aus Jägerkreisen kenne, eine Art Strichliste der abgeknallten Katzen führen...)

Waschbären wurden in den 1930er Jahren von dem damaligen "Reichsjägermeister" Hermann Göring zuerst ausgesetzt, als neue Jagdbeute. Aus diesen nur 4 Waschbären entwickelte sich die gesamte Population der Waschbären hier in unseren Landen...

Rocky der Waschbär (Rocky Raccoon) Beatles: http://www.youtube.com/watch?v=WVzdKGw4dyM :)

Gruß Michel

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“