Diskussionen in "Suche, Biete, Tausche, Schenke"

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Biete Job

Beitrag von kraut_ruebe » Di 12. Jun 2012, 12:07

Spottdrossel hat geschrieben: Je ehrlicher die Voraussetzungen für den Job dargestellt werden, umso mehr unnötige Enttäuschungen erspart man denen, die halt grade mal nicht passen.
Wer keine Discokinderchen möchte, kann das schließlich genauso reinschreiben.
Wenn hier jedes Mal, wenn jemand für Gemeinschaften oder Arbeit Leute sucht, ein Sturm der Entrüstung losbricht, weil Bedingungen in Bezug auf christlich/ keine kackenden Tiere/ bitte Tatkraft statt Träumer/ passende Altersgruppe gestellt werden, brauchen wir uns nicht wundern, wenn manch einer seine Angebote dann lieber nicht hier im Forum einstellt.
danke, spottdrossel.

ich mag nicht so gerne threads verwässern um mich drüber aufzuregen dass sie verwässert werden. aber dies kind ist nun eh schon in den brunnen gefallen. vielleicht könnte man es auch abtrennen?

ich find es so schön zu sehen, dass es angebote aller art gibt, dass die welt gross und bunt und voller möglichkeiten ist. natürlich passt nicht alles für jeden, und das ist gut so. jeglicher anreiz ginge da doch verloren, alle individualität ginge flöten.

danke fürs einstellen des jobs hier, und viel freude für alle die sich zusammenfinden.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Tanja
Familienstand: Single

Re: Biete Job

Beitrag von Tanja » Di 12. Jun 2012, 12:28

kraut_ruebe hat geschrieben: vielleicht könnte man es auch abtrennen?
Hi zusammen,

ja, gute Idee, Angela. Ich finde auch, dass solche Diskussionen in Annoncen nichts zu suchen haben und man sich für Gesuche oder Angebote welcher Art auch immer nicht zu rechtfertigen braucht. Wenn ich Marmelade suche, würde ich auch nicht empörte Nachrichten von sich ausgegrenzt fühlenden Imkern lesen wollen, die mir stattdessen gern ihren Honig verkaufen würden.

Ich hänge jetzt mal den Diskussionsteil in einen separaten Thread, da kann ja dann bei Bedarf weiter diskutiert werden.
Tanja

:blah:

Moosi

Re: Diskussionen in "Suche, Biete, Tausche, Schenke"

Beitrag von Moosi » Di 12. Jun 2012, 12:42

also nur nochmal zu Klarstelleung - ich wollte weder was "verwässern" noch vom Thema ablenken - nur einfach den Hinweis geben, dass es Ärger und Kosten mit so einer Formulierung geben kann. Hier im Forum kann man ja schreiben was man will, öffentliche Ausschreibungen bzw. Stellenangebote sind aber eine andere Nummer.

Viel Glück bei eurer Suche!! Ist zur Zeit wirklich nicht einfach, gute Leute zu finden.

Beste Grüße

Moosi :ohm:

Tanja

Beitrag von Tanja » Di 12. Jun 2012, 13:07

Moosi hat geschrieben:nur einfach den Hinweis geben, dass es Ärger und Kosten mit so einer Formulierung geben kann. Hier im Forum kann man ja schreiben was man will, öffentliche Ausschreibungen bzw. Stellenangebote sind aber eine andere Nummer.
Dann mach das doch demnächst in einem separaten Thread, wenn Dir so etwas wichtig erscheint oder schreibe jemanden per PN an, den Du konkret vor einem möglichen Schaden bewahren willst. Außerdem ging es hier um die Diskussion als solche, die durch Gustav eröffnet und von einigen anderen fortgesetzt wurde, und nicht konkret um Deinen Beitrag.

Die Rubrik "Suche, Biete, Tausche, Schenke" ist für Kleinanzeigen gedacht, über die sich Leute, die etwas Bestimmtes suchen oder anbieten, finden können. Der große Rest des Forums steht für Diskussionen zur Verfügung. Wo ist da also das Problem?
Tanja

:blah:

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Di 12. Jun 2012, 15:54

Hi Moosi,

darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Schau dir mal die Anzeige an, die Maske des Seitenbetreibers fragt nach einer Altergrenze die natürlich auch offen sein könnte, dort ist in 10er Jahresabständen als einstellender Betrieb alles zu wähen. Ich frage mal meine Schwester die macht Medizin- und Arbeitsrecht....

LG Paul

Picassa

Beitrag von Picassa » Di 12. Jun 2012, 19:07

Ich würde mir jetzt mit der genannten Alterseingrenzung keine Gedanken machen. Das sind doch nur Wünsche!

Ihr SUCHT jemanden in diesem Alter... ja, warum denn nicht?
Wenn ich eine Wohnung zu vermieten hätte, würde ich auch reinschreiben, ich SUCHE einen Nichtraucher.
Oder wenn ich eine freie Stelle für Fremdsprachenkorrespondenten anzubieten hätte, würde ich evtl jemanden SUCHEN, der englisch und niederländisch spricht. Wenn sich dann jemand meldet, der ausschließlich spanisch spricht, dann hat er halt das Papier für die Bewerbung vergeudet - sein Pech! Ich hätte ihm jedenfalls nicht das Recht genommen, sich trotzdem zu bewerben.

Wünsche und Vorstellungen dürfen ja wohl noch geäußert werden, oder ist das mittlerweile auch schon tabu?

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 13. Jun 2012, 11:08

Picassa hat geschrieben:Wünsche und Vorstellungen dürfen ja wohl noch geäußert werden, oder ist das mittlerweile auch schon tabu?
Rein rechtlich in Deutschland ja. :sauenr_1:

Wenn wir Unterstützung für Übersetzungen von Englisch nach Deutsch suchen würden, dürften wir weder schreiben "Deutsch-Muttersprachler/-in gesucht", noch dürften wir jemanden aufgrund von mangelnden Deutsch- oder Englischkenntnissen ablehnen. Fakt. :dreh:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Picassa

Beitrag von Picassa » Mi 13. Jun 2012, 13:44

Wo hast Du denn das her, Fuxi?

Hier ein Ausschnitt aus dem AGG:

Nicht jede unterschiedliche Behandlung ist jedoch eine verbotene Benachteiligung. So erlauben die §§ 8, 9 und 10 AGG unterschiedliche Behandlung unter gesetzlich definierten Voraussetzungen, z. B. wegen unterschiedlicher beruflicher Anforderungen. Eine unterschiedliche Behandlung nach dem Geschlecht gilt dann faktisch als zulässig, wenn das Geschlecht die vom Gesetz geforderte „wesentliche und entscheidende Anforderung“ bildet – Erwägungen der bloßen Zweckmäßigkeit reichen nicht. Auch beim Alter sind Ausnahmen vorgesehen. Erlaubt ist z. B. die Festsetzung eines Höchstalters für die Einstellung auf Grund der spezifischen Ausbildungsanforderungen eines bestimmten Arbeitsplatzes oder auf Grund der Notwendigkeit einer angemessenen Beschäftigungszeit vor dem Eintritt in den Ruhestand.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 13. Jun 2012, 14:03

Aussage unseres Chefs, der sich zu Stellenausschreibungen hat beraten lassen, bevor er die geschaltet hat.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

karl-erwins-frau
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau » Mi 13. Jun 2012, 14:33

Hey,

man kann den Begriff Alter ja auch relativ frei interpretieren:

Lebensalter ist ja nicht immer gleich Alter im Kopf und die Lebenseinstellung läßt sich über das Lebensalter sowieso nur schwer rausfinden.
Ich kenne Leute, die sind mit >55 fitter - sowohl im Kopf als auch im Körper - als manche 20-Jährigen... :mrgreen:
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“