Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
-
Knurrhuhn
Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
Hab heute die ersten kleinen, noch grünen Erdbeeren an meinen drei Pflänzchen entdeckt.
Meine allerersten eigenen Erdbeeren .... hoffentlich werden sie was! 
- die fellberge
... unser Brutprojekt scheint erfolgreich zu enden!
Drei Kückies sind schon geschlüpft und 9 Eier noch angepickt.
Netterweise hat sich eine Henne zeitgleich zum brüten hingesetzt- da wollen wir versuchen die Kücken unterzuschieben.
Die ersten Ayam Cemani Hybriden sind auch dabei- mal sehen wie sich der Papa durchsetzt
Drei Kückies sind schon geschlüpft und 9 Eier noch angepickt.
Netterweise hat sich eine Henne zeitgleich zum brüten hingesetzt- da wollen wir versuchen die Kücken unterzuschieben.
Die ersten Ayam Cemani Hybriden sind auch dabei- mal sehen wie sich der Papa durchsetzt
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Gustav
Moin Frau Hollerbusch,Frau Hollerbusch hat geschrieben:Hab heute die ersten kleinen, noch grünen Erdbeeren an meinen drei Pflänzchen entdeckt.Meine allerersten eigenen Erdbeeren .... hoffentlich werden sie was!
dann einen guten Wuchs, und eine Einladung zur ersten eigenen Erdbeerbowle wird hier im Forum ganz sicher sehr gerne angenommen...
Schönes Thema hast Du eröffnet, das gefällt mir sehr gut!
Herzlichen Gruss von Michel
-
Das Faultier
Oh, da muß ich mich wohl erntschuldigen.Gustav hat geschrieben:...Schönes Thema hast Du eröffnet, das gefällt mir sehr gut!Frau Hollerbusch hat geschrieben:Hab heute die ersten kleinen, noch grünen Erdbeeren an meinen drei Pflänzchen entdeckt.Meine allerersten eigenen Erdbeeren .... hoffentlich werden sie was!
Hab schon gedacht, das wäre ein unter Alkoholeinfluß entstandener geistiger Ausrutscher
mit den grünen Erdbeeren ( oder weiß? )
Nochmals Entschuldigung.
Entschuldigung auch schon im voraus, wenn ich manchmal etwas mit dem
Humor überschäume angesichts einiger Beiträge von Stadtbewohnern.
Mir fallen da immer die vielen Engelstrompeten ein, und mir drängt sich
die Assoziation auf, die könnten ja zu Tee verarbeitet werden.
Das Faultier
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
hallo henry,
auf deine erdbeeren bin ich neidisch, die sehen so lecker aus - ich habe mir heute welche gekauft, na ja ging so.
--------
meine tochter und ihr freund hatten im winter eine neue wohnung bezogen und vorgestern sind sie aus dem urlaub gekommen. und heute haben sie mir zwei fotos geschickt. sie wohnt nicht allzuweit von unserem haus weg in deutschland, mein mann hatte ihr tomatenpflanzen aufgehoben und sie hat alles was sie an pflanzcontainer bei ihm gefunden hat, mitgenommen und bepflanzt. ich bin baff - und natürlich stolz - lach -.
auf deine erdbeeren bin ich neidisch, die sehen so lecker aus - ich habe mir heute welche gekauft, na ja ging so.
--------
meine tochter und ihr freund hatten im winter eine neue wohnung bezogen und vorgestern sind sie aus dem urlaub gekommen. und heute haben sie mir zwei fotos geschickt. sie wohnt nicht allzuweit von unserem haus weg in deutschland, mein mann hatte ihr tomatenpflanzen aufgehoben und sie hat alles was sie an pflanzcontainer bei ihm gefunden hat, mitgenommen und bepflanzt. ich bin baff - und natürlich stolz - lach -.
- Dateianhänge
-
- Foto (9).JPG (108.33 KiB) 1936 mal betrachtet
-
- Foto (10).JPG (166.23 KiB) 1936 mal betrachtet
-
Olaf
Moin,
ich hätt es ja lieber bei Tierfreundschaften reingesetzt, ich meine, es gab da mal nen Thread.
Aber die Suchmaschine meint, der Begriff käme zu häufig vor.
Jedenfalls, die beiden, nachdem die Hündin dem Kater noch die Zecken rausgezogen hat, haben auch ihren schönen Moment nach getaner Arbeit (Vögel jagen im Team):
ich hätt es ja lieber bei Tierfreundschaften reingesetzt, ich meine, es gab da mal nen Thread.
Aber die Suchmaschine meint, der Begriff käme zu häufig vor.
Jedenfalls, die beiden, nachdem die Hündin dem Kater noch die Zecken rausgezogen hat, haben auch ihren schönen Moment nach getaner Arbeit (Vögel jagen im Team):
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- ahora
he henry,
du willst mir doch nicht erzählen, dass du wirklich zeit für den liegestuhl hast. ich sehe da soviel rasen, da kann man noch vieles anbauen - lach -
dein lavendel hat eine wunderschöne farbe - sehr schönes blau.
die wildform deines portulakes <bevölkert> meinen garten - ich esse ihn auf, die schildkröten helfen mir dabei.
so richtig entspannt liegst du nicht im liegestuhl, dein gehirn arbeitet bestimmt noch auf hochtouren - lach -
lg ahora
du willst mir doch nicht erzählen, dass du wirklich zeit für den liegestuhl hast. ich sehe da soviel rasen, da kann man noch vieles anbauen - lach -
dein lavendel hat eine wunderschöne farbe - sehr schönes blau.
die wildform deines portulakes <bevölkert> meinen garten - ich esse ihn auf, die schildkröten helfen mir dabei.
so richtig entspannt liegst du nicht im liegestuhl, dein gehirn arbeitet bestimmt noch auf hochtouren - lach -
lg ahora
- die fellberge
Ein krankes Hühnchen wieder gesund zu machen.
Das Hühnchen hatte einen Humpelfuß und saß nur nochaufgeplustert im Auslauf.
Ich habs eingepackt und geschaut ob was gebrochen ist, war nicht- dann gings in den alten Meerikäfig.
Ruhe und Arnica habens wieder gerichtet!
Mit Hilfe von Schwester Bisou und Krankenpfleger Zero ... und jeder Menge Körperkontakt und zwei Nächte im Schuhkarton auf der Wärmedecke im Schlafzimmer

Heute morgen ist es wieder zu seinen Geschwistern und der Mamaglucke gezogen.
Das Hühnchen hatte einen Humpelfuß und saß nur nochaufgeplustert im Auslauf.
Ich habs eingepackt und geschaut ob was gebrochen ist, war nicht- dann gings in den alten Meerikäfig.
Ruhe und Arnica habens wieder gerichtet!
Mit Hilfe von Schwester Bisou und Krankenpfleger Zero ... und jeder Menge Körperkontakt und zwei Nächte im Schuhkarton auf der Wärmedecke im Schlafzimmer

Heute morgen ist es wieder zu seinen Geschwistern und der Mamaglucke gezogen.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Gustav
Moin Marianne,
das ist aber eine sehr schöne Bildfolge, die Du eingestellt hast, gefällt mir sehr gut!
Hier gab es ein einbeiniges Amselweibchen, das sich gerne Haferflocken und anderes Futter geholt hat, aber seit einigen Monaten läßt sich Frau Amsel leider nicht mehr blicken, sehr schade...
Blackbird (Amsel) ein Song von den Beatles, hier meisterlich von Crosby, Stills & Nash http://www.youtube.com/watch?v=wORwlCy3JDI
Herzlichen Gruß Michel
das ist aber eine sehr schöne Bildfolge, die Du eingestellt hast, gefällt mir sehr gut!
Hier gab es ein einbeiniges Amselweibchen, das sich gerne Haferflocken und anderes Futter geholt hat, aber seit einigen Monaten läßt sich Frau Amsel leider nicht mehr blicken, sehr schade...
Blackbird (Amsel) ein Song von den Beatles, hier meisterlich von Crosby, Stills & Nash http://www.youtube.com/watch?v=wORwlCy3JDI
Herzlichen Gruß Michel
- si001
Ha - das Bild hätte aus unserem Garten sein können! Die Schmetterlinge lieben scheinbar die Nelken. Da sitzen auch bei uns fast immer welche.