Verhalten eines Hahns
Verhalten eines Hahns
Hallo,
was will mein Hahn bezwecken?
Die Henne liegt untertänig vor ihm eingeschüchtert auf dem Boden. Übrigens seine Lieblingshenne. Er befindet sich vor ihrem Kopf, plustert sich mächtig auf - erhobene Haltung. Immer wieder winzige Trippelschritte in einem winzigen imaginären Kreis, alles findet vor ihrem Kopf statt. Dann pickt er ein paar mal auf ihren Kopf.
Das habe ich nun schon ein paar Mal beobachtet.
was will mein Hahn bezwecken?
Die Henne liegt untertänig vor ihm eingeschüchtert auf dem Boden. Übrigens seine Lieblingshenne. Er befindet sich vor ihrem Kopf, plustert sich mächtig auf - erhobene Haltung. Immer wieder winzige Trippelschritte in einem winzigen imaginären Kreis, alles findet vor ihrem Kopf statt. Dann pickt er ein paar mal auf ihren Kopf.
Das habe ich nun schon ein paar Mal beobachtet.
lg
Winnie07
Winnie07
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Verhalten eines Hahns
Da wirst Du wohl den Hahn fragen müssen
Gesehen habe ich das auch schon, aber was das soll
Gesehen habe ich das auch schon, aber was das soll
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Spottdrossel
Ich habe das bisher nur bei einem Hahn gesehen, der aufgrund von Fahrwerkschaden nicht selber tätig werden konnte. Wenn ein Kollege auf der Henne saß, stellte er sich daneben und hackte wie bescheuert auf der armen Henne rum.
Die Hennen waren nur noch hysterisch und ich ordnete Zölibat für die beiden überzähligen Hähne an
.
Die Hennen waren nur noch hysterisch und ich ordnete Zölibat für die beiden überzähligen Hähne an
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
Also unser Sussex Hahn tut das auch bei seinen Hennen...tänzelnde Kreise und aufplustern...aber dann besteigt er sie auch.... 
ich denke nicht das sie eingeschüchtert ist, sondern unwilligWinnie07 hat geschrieben:Die Henne liegt untertänig vor ihm eingeschüchtert auf dem Boden.
Was dein Hahn da macht ist ein 1A Balztanz und das picken auf dem Kopf soll heißen " los jetzt steh endlich auf".
Also der Hahn benimmt sich völlig normal, aber vielleicht hat die Henne ein Problem?
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
-
Sonnenschein
- Förderer 2019

- Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung
Könnte das soviel heißen wie: "Was, Henne, du hast heute schon wieder Migräne?! Dir werd ich zeigen was wahre Kopfschmerzen sind!" 
!!! Viva la Vielfalt !!!
Ja, unwillig ist sie allerdings, das nutzt ihr aber gar nichts...
lg
Winnie07
Winnie07
- Spottdrossel
Wenn meine Damen unwillig sind, liegen sie nicht auf dem Boden, sondern flitzen laut zeternd aus seiner ReichweiteWinnie07 hat geschrieben:Ja, unwillig ist sie allerdings, das nutzt ihr aber gar nichts...
Hühner sind auch nur Menschen...
Bei uns kamen solche Hähne, wenn sie es übertrieben haben, einfach in den Backofen
Wär es meiner, würde ich mir das eine Weile anschauen und spätestens wenn er die Henne verletzt, wäre Ende mit ihm.
Mußt schon aufpassen, dass er die Henne nicht mit dem picken verletzt. Das kann böse werden...
Wär es meiner, würde ich mir das eine Weile anschauen und spätestens wenn er die Henne verletzt, wäre Ende mit ihm.
Mußt schon aufpassen, dass er die Henne nicht mit dem picken verletzt. Das kann böse werden...
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Naja, wenn dann müsste die Henne weichen. Er hat sie halt recht gerne. Sie trägt bereits Sattel, weil er sie so gerne hat. Und weil er ihr eben schon mit seinen Krallen mal den Rücken malträtiert hat, mag sie seitdem nicht mehr behüpft werden (ich denke, sie hat Angst davor). Die Federn sind übrigens wieder unter dem Sattel frisch nachgekommen, da gibt es keine offenen Stellen mehr. Ansonsten und mit den anderen Hühnern macht er seinen Job ganz gut, auch wenn er ab und zu denkt, er kann mich auch anpecken.
lg
Winnie07
Winnie07