guck Dir doch mal genauer an, was auf solchen "alternativen" Seiten so als "Heilmittel" angeboten wird

mich ödet es an, das wirklich Wirksames und schwachsinniger Unfug von den "Alternativen" auf eine Stufe gestellt wird, nur weil es eine angebliche Alternative zur Pharmazie sein soll
und nochmal: ich möchte nicht, das wirksame Heilkräuter von Hinz und Kunz zusammengerührt und verkauft wird, ohne das die Kompetenz desjenigen überprüft wurde, der das anbietet, eben weil sie wirken und auch Nebenwirkungen haben können!
wenn Du Deiner Nachbarin vertraust und deren Salben ect. kaufst, dann ist das doch i.O., nur ich kenne sie nicht und deswegen braucht man nun mal unabhängige Prüfstellen, die deren Kompetenz prüft; wenn das der Fall ist, kaufe ich dann auch bei Deiner Nachbarin
auch unter den "ewig" verwendeten Heilpflanzen gibt es welche, die entweder nachweislich keine Wirkung haben oder sehr unterschiedliche (nicht vorraussehbare Wirkungen oder Nebenwirkungen haben)aber eine seit "ewig" verwendete und bewährte Heilpflanze (für den Verkauf) zu verbieten, das geht mir zu weit -
was da manchmal in "mittelalterlichen Kräuterbüchern" steht, rollt einem gelegentlich die Fußnägel hoch
merke: nicht alles was "alt" ist, ist deswegen gut, weil es alt ist...