
Wir leben auf beschaulichen 300 paar und achtzig Metern über NormalNull am Fuß eines Südhangs in einem dicht bebauten Wohngebiet an einer Hauptverkehrsstraße.
Ein Teil Garten liegt direkt am Haus, der andere in der Kreisstadt (20km weg). Zuhause stehen ein grüner Boskoop, ein Rotstiehlchen, eine Sauerkirsche, eine Apfelquitte eine (fast morsche) Pflaume und 4 Spindlbüsche (3 Birnen/1Apfel). An den Zäunen verteilt irgendwelche Himbeeren, 7 Johannisbeersträucher, 6 Kulturheidelbeeren und 3 kleine Holunder. An meinem Gartenhäuschen hab ich dieses Jahr noch 3 Rhababer zusätzlich zu den dreien im Garten gepflanzt.
Im anderen Garten wachsen Futterrüben, Mais und Chicoree für die Kaninchen und Himbeeren, Zwetschgen, Johannisbeeren und Rhababer für mich.
Um das Chaos neben uns 5 Personen (mein Opa, meine Eltern, meine Schwester und ich) komplett zu machen bevölkern eine Katze und ein Hund die Werkstatt, momentan 14 Farbenzwerge und 14 Blaue Wiener die Kaninchenbuchten und Freiläufe, die 4 Laufis (1 Erpel, 3 Enten) den Hühnerstall und 16 Küken die Aufzuchtskiste.