Radieschenblätter verwerten?
-
Bio - logisch
Radieschenblätter verwerten?
Kann man die Blätter der Radieschen essen? Vielleicht im Salat?
Re: Radieschenblätter verwerten?
Jap,junge Blätter als Scharfmacher im Salat.
Einfach lecker
Einfach lecker
ja, ich verwende die auch für meinen Smoothie, genauso wie Möhrengrün.
liebe Grüße
Lehrling
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
- Maisi
- Förderer 2019

Ich mach Suppe von Radieschenblättern:
erstmal grob kleinschneiden, mit Zwiebel und etwas Knoblauch in Öl kurz andünsten, dann mit Brühe ablöschen, ne Weile kochen, pürieren, und dann mit ein wenig Stärkemehl eindicken. Würzen nach Geschmack, Pfeffer, Muskat, evtl. ein Schuß Milch oder Sahne dazu.... Geht geschmacklich Richtung Mangoldsuppe, finde ich.
erstmal grob kleinschneiden, mit Zwiebel und etwas Knoblauch in Öl kurz andünsten, dann mit Brühe ablöschen, ne Weile kochen, pürieren, und dann mit ein wenig Stärkemehl eindicken. Würzen nach Geschmack, Pfeffer, Muskat, evtl. ein Schuß Milch oder Sahne dazu.... Geht geschmacklich Richtung Mangoldsuppe, finde ich.
-
Bio - logisch
Super! Danke für die vielen guten Ideen!
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin,
ich hab das auch erst unlängst hier gelesen und seitdem verwenden wir sie auch im Salat.
Für den Tipp mit der Suppe bin ich dankbar, meine Frau kann ganz lecker Sauerampfersuppe, da wird sie das wohl auch hinkriegen....
LG
Olaf
ich hab das auch erst unlängst hier gelesen und seitdem verwenden wir sie auch im Salat.
Für den Tipp mit der Suppe bin ich dankbar, meine Frau kann ganz lecker Sauerampfersuppe, da wird sie das wohl auch hinkriegen....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
kleinesLicht
Apropos Radieschen: Gibt es einen Grund, warum man nie etwas von Radieschenschoten hoert?
Ich hatte Radieschen ausgesaet, die hab ich dann vergessen (isst bei uns keiner wirklich gerne). Irgendwann hatten sie dann Samenstaende dran und die waren wirklich lecker. Schmecken wie Radieschen, man hat mehr, als die einzelne Knolle und wenn man die Nase voll davon hat, hat man am Ende noch den Samen.
Ich hatte Radieschen ausgesaet, die hab ich dann vergessen (isst bei uns keiner wirklich gerne). Irgendwann hatten sie dann Samenstaende dran und die waren wirklich lecker. Schmecken wie Radieschen, man hat mehr, als die einzelne Knolle und wenn man die Nase voll davon hat, hat man am Ende noch den Samen.
viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
Es gibt auch die Rattenschwanzradieschen, die schauen aus wie die Schoten von Pfefferoni.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Hab letztes Jahr auch die Schoten gegessen. Die älteren waren zu faserig, aber die jungen sind lecker! Die Pflanzen brauchen nur so viel Platz, wenn man sie stehen läßt!
Ich bin mit Garten aufgewachsen, aber ich kann immer noch jedes Jahr staunen, was aus solch winzigen Körnchen wird, wenn man sie einfach wachsen läßt! Es ist wie ein Zaubertrick. Immer aufs neue verblüffend.
Ich bin mit Garten aufgewachsen, aber ich kann immer noch jedes Jahr staunen, was aus solch winzigen Körnchen wird, wenn man sie einfach wachsen läßt! Es ist wie ein Zaubertrick. Immer aufs neue verblüffend.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Sonnenschein
- Förderer 2019

- Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung
Das ist ein guter TippkleinesLicht hat geschrieben:Irgendwann hatten sie dann Samenstaende dran und die waren wirklich lecker. Schmecken wie Radieschen, man hat mehr, als die einzelne Knolle und wenn man die Nase voll davon hat, hat man am Ende noch den Samen.
LG
Sonnenschein, deren 2. Radieschengeneration schon im Werden ist
!!! Viva la Vielfalt !!!