Moin,
ich hab grad etwas Leerlauf beim Projekt:
"Pimp my Bruja 2000".
Den hatte ich ja als defekt in der BUcht geschossen.
ALso, wie Ihr gleich seht, die Kiste sieht etwas räudig aus, hatte der Verkäufer aber dazugeschrieben, hab sie inzwischen mit Spülmittel und Essig geschrubbt, mit Desinfektionsmittel besprüht, wieder mit Spüli geschrubbt. Der Einsatz ist blitzeblank geworden, der Rest, naja, sieht halt nicht schön aus.
Nun gut.
Erst mal hab ich getestet, der Motor vom Wender und die Heizung funktionieren, die Steuerung war Kabelsalat, verbastelt, und ich hab mir auch keine Mühe gegeben, den zu verstehen.
Erst mal komplett entrümpelt und nur den Motor und die Heizung mit Gerätesteckern versehen. ( Habe mich selbst übertroffen, Klemmhülsen benutzt und auch den Schuko angeklemmt (*Schulter klopf*, VDI wär stolz auf mich).

- k-IMG_4951.JPG (30.19 KiB) 2110 mal betrachtet
Dann hab ich (zum Glück) noch einen alten 3er-Verteiler gefunden, wo die Dosen noch nicht im 45-Grads-Winkel sind und der sich auch noch aufschrauben ließ, um ihn am Oberteil zu befestigen.
Und darauf kommt jetzt meine digitale Temperatursteuerung und eine Zeitschaltuhr:

- k-IMG_4952.JPG (38.71 KiB) 2110 mal betrachtet
Eine alte Filzstifthülse nimmt den Temperaturfühler auf, ist in der Höhe verschiebbar.
Noch mal zur Zeitschaltuhr.
Da bin ich jetzt völlig frei gegenüber vorher.
Der Motor macht in 4 Stunden eine Umdrehung, schrieb Bruja und ich hab nachgemessen, exakt.
Heisst, bei Radius 5 cm der "Kurbel" legt der Einsatz genau 5 cm bei einer viertel Drehung zurück.
Ein Durchschnittswachtelei hat 8,5 cm Umfang, dreht sich also nahezu genau um die Hälfte.
Jetzt kann ich, so oft ich mag am Tag eine Stunde Strom auf den Motor einstellen und die Eier werden einmal gewendet.
Bei Hühnereiern eben 2 Stunden.
Und, grade liegt ein markiertes "Referenzei" drin, und das hat meinen Leerlauf verursacht.
Müßte jetzt aber gewendet sein.
*gucken muss*
LG
Ach, und als ich die Temperatursteuerung rausgebaut habe, auf der Rückseite war ein Schaltplan. Die kommt jetzt in meine Sauerteigkiste, dafür reicht die allemal....
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.