Ich zieh dass jetzt mal bewust aus dem Hofladenthread raus, weil ich hoffe, der bleibt halbwegs konzentriert beim Thema:
So liebe Freunde:
Die Dame hat mir ausdrücklich bestätigt, dass Wachteleier von den Vermarktungsvorschriften für Hühnereier ausgenommen sind und nichts gegen den Verkauf in einem Hofladen spricht....
LG
Olaf
Ich muß da immer noch drüber nachdenken:
Das bedeutet ja auch, dass man z.B. auf jedem Wochenmarkt ein Ständchen aufbauen könnte und seine Wachteleier verhökern.
Nun ergibt das bei uns keinen Sinn, der erste vernünftige Markt ist 15 km weg, Standgebühr muss auch reingerechnet werden und meine Zeit ist mir zu wertvoll. Aber wer z.B sowieso einen Stand hat, um da Kräuter oder was weis ich was zu verticken, kann ohne jedes schlechte Gewissen paar Schachteln Wachteleier dazustellen.
Ich geb morgen paar Schachteln kostenlos an den Hofladen, die sollen mal die machbaren Preise ausloten, ich werd anraten, es erst mal mit 4 Euro zu probieren, da kommen ja eh nur Leute rein, die Geld ausgeben WOLLEN.
Eigentlich schweben mir so 2,60 Euro für mich vor. In jeder Packung stecken, grob gepeilt, 60 Cent Verpackung und Futter. Dann blieben uns so 2 Euro pro Packung und keine Sorgen*.
Noch zur Erklärung: Einige, Bunz, Thomas, werden mich für bekloppt halten, dass wir das nicht an der Haustür machen, der Kundschaft wegen:
Wir haben nichts, was wir sonst verkaufen könnten bzw. wollten, weder Ziegenfleisch noch Grünzeug, der karge Boden und die Zeit reichen noch nicht mal für den Eigenbedarf. BIslang essen wir alle Wachteln allein und da hätten wir ad hoc genug Abnehmer. Käse sowieso nicht, schmeckt mir zu gut.
Und so, weg damit und ein paar Taler kriegen and no trouble.
LG
Olaf
* was mach ich, wenn die zu gut verkaufen und sagen: Entweder mehr oder wir suchen uns nen anderen?
Nach dem WE mehr dazu...(Die messen ihren Durchlauf an Folks in Schnitzeln vom dazugehörigen Restaurant, und der liegt im Augenblich zumindest am WE deutlich über hundert..)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.