#189
Beitrag
von Olaf » Sa 15. Sep 2012, 09:25
Moin.
Heute früh waren wir Stroh holen, mit dem T2 , 10 Kleinballen. Plus die 2, die ich noch hab reicht das bei uns und unserm kleinen Stall locker ein halbes Jahr. Der Bauer hatte sein Stoh diesmal woanders gelagert als sonst, so stand ich falsch und als ich umsetzen wollte drehte der Anlasser nicht mehr. Kam mir in den letzten Wochen schon komisch vor. Schlüssel rumgedreht, hat der Anlasser erst mal nachgedacht, und nach ner halben Sekunde beschlossen, sich zu drehen. Diesmal hat er beschlossen, sich nicht zu drehen. Na, wir haben ihn dann erst mal geschoben. Der Bauer meinte, der "andere", wir waren letztes Mal noch mit dem T4 da hätte doch einen fitteren Eindruck gemacht. Ich hab ihm gesagt: "Das täuscht, der war so durchgerostet, dass wir ihn ganz schnell nach Osteuropa verkaufen mußten".
(Mein Sohn, Karosseriebauer, kam Ende letzten Jahres "Papa, Du hast ja vorm letzten TÜV den rechten Motorträger geschweisst. Der linke existiert jetzt nicht mehr, und da ist auch nix, wo wir noch was anschweissen könnten. Gut, damit hatte die Karre ihr Leben zumindest in Deutschland ausgehaucht.)
Beim T2 ist das natürlich was anderes, der ist inzwischen so wertvoll, dass sich jeder Aufwand lohnt. Zumal es ein T2a ist, die nur von 68 bis Mitte 71 produziert wurden. Darum hab ich ihm auch letztes Jahr 2 neue Querträger eingeschweisst, die die Schlosserei nach meinen Angaben gefertigt hat.
Dann haben mich alle unter Gelächter angeschoben, und ich hab mein Stroh nach Hause bekommen.
Nun muss ich den Scheiss-Anlasser ausbauen, ich denke, der ist nur verharzt. Es sind nur drei Schrauben, aber die eine ist richtig fies.
Ärgerlich ist, dass heute Marianne (die Fellberge) kommt ihre Wachteln holen, und als einstige T2-Fahrerin hatt ich ihr versprochen, dass sie damit gern ne Runde drehen darf.
Werd mal noch den Akku nachladen, vielleicht überlegt es sich der Anlasser ja nochmal.
Soviel zur Wirtschaftlichkeit. Als Oldtimerfan denkt man natürlich manchmal, was jetzt in die Presse geht, ist in 20 Jahren ein Schätzchen. Aber natürlich nur, weil die meisten in die Presse gehen....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.