Was gibts denn heute so...
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Was gibts denn heute so...
Freut mich, dass banana bread so gut ankommt. Ich kann auch bestaetigen, dass es mit braunem Zucker noch besser schmeckt.
LG Citty
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

@Citty, seitdem ich banana bread das erste Mal gemacht habe, sind mein Sohn und ich fast süchtig danach. Da meine Tochter Bananen hasst, verzieht sie immer das Gesicht, wenn der leckere Bananenduft durch die Küche zieht (armes Kind). Ich backe immer zwei davon und friere ein banana bread ein. Das Rezept geht so schnell und macht kaum Arbeit.
Wenn das "Brot" schon zwei/drei Tage alt ist, toaste ich die Scheiben ganz kurz an, darauf ein bisschen Butter und Erdbeermarmelade, eine Tasse Tee dazu und ich bin wunschlos glücklich...
Mist, wo bekomme ich jetzt um diese Uhrzeit Bananen her?
Wenn das "Brot" schon zwei/drei Tage alt ist, toaste ich die Scheiben ganz kurz an, darauf ein bisschen Butter und Erdbeermarmelade, eine Tasse Tee dazu und ich bin wunschlos glücklich...
Mist, wo bekomme ich jetzt um diese Uhrzeit Bananen her?
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
bei uns gabs heute schnelle Küche: Kartoffeln und Salat mit Kräutern aus dem eigenen Garten und Kaninchenkeulen aus eigener Haltung. Für mich; Mama und Opa gabs noch Leber und Köpfe dazu
lg Jonas

lg Jonas
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
- Räubermutter
Köpfe, Kaninchenköpfe, echt? Staun... was ißt man denn davon - Hirn als INnerei kann ich mir ja gerade noch vorstellen, und die Kaumuskeln sind ja sicherlich gut trainiert... aber das ist doch irgendwie ganz schön fisselig, oder?
Ich mach meinen Kindern gerade Pizza mit Pilzen...
Und heute morgen haben wir Bananenbrot ausprobiert, lecker! Aber allein als Frühstücksbrot uns zu süß, für uns ist das eher eine Nachtischversion oder zwischendurch Nascherei.
Wenn ich es das nächste Mal backe, werde ich wohl weniger Zucker nehmen... Ich hab mein Brot natürlich mit Vollkornmehl gemacht und außer Vanille noch Zimt als Gewürz reingemacht, das kommt auch gut, fand ich.
Ich mach meinen Kindern gerade Pizza mit Pilzen...
Und heute morgen haben wir Bananenbrot ausprobiert, lecker! Aber allein als Frühstücksbrot uns zu süß, für uns ist das eher eine Nachtischversion oder zwischendurch Nascherei.
Wenn ich es das nächste Mal backe, werde ich wohl weniger Zucker nehmen... Ich hab mein Brot natürlich mit Vollkornmehl gemacht und außer Vanille noch Zimt als Gewürz reingemacht, das kommt auch gut, fand ich.

Moin Forum,
ich habe mich heute mal an dem leg. "Elvis-Sandwich" versucht, es ist SEHR mächtig, und nicht für eine Diät geeignet...
Übersicht: http://en.wikipedia.org/wiki/Peanut_but ... n_sandwich
Es gab vor Jahren einmal eine Doku im TV, es wurden die Lieblingsrezepte des "King" vorgestellt, an denen sich der Mann letztendlich zu Tode gefressen hat. Presley hatte als Kind sehr viel gehungert, und war im späteren Leben sehr gierig auf Fastfood, das seine Eltern ihm im Kindesalter nicht bieten konnten.
Sehr erstaunlich war in der Doku ebenfalls, dass der Mann fast immer nur mit den Händen gegessen hat, die Benutzung eines Besteckes war dem Mann fremd...
In the Ghetto http://www.youtube.com/watch?v=8t9OwsEN2Xg
Gruss Michel
ich habe mich heute mal an dem leg. "Elvis-Sandwich" versucht, es ist SEHR mächtig, und nicht für eine Diät geeignet...

Übersicht: http://en.wikipedia.org/wiki/Peanut_but ... n_sandwich
Es gab vor Jahren einmal eine Doku im TV, es wurden die Lieblingsrezepte des "King" vorgestellt, an denen sich der Mann letztendlich zu Tode gefressen hat. Presley hatte als Kind sehr viel gehungert, und war im späteren Leben sehr gierig auf Fastfood, das seine Eltern ihm im Kindesalter nicht bieten konnten.
Sehr erstaunlich war in der Doku ebenfalls, dass der Mann fast immer nur mit den Händen gegessen hat, die Benutzung eines Besteckes war dem Mann fremd...
In the Ghetto http://www.youtube.com/watch?v=8t9OwsEN2Xg
Gruss Michel
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ich esse auch gern mit den händen, meine zeit in marokko war sehr schön, dort war ich anfangs oft überrascht wie oft und bei welchen gerichten dort auf besteck verzichtet wird. da hab ich mir vieles davon beibehalten.
heut ist sonntag, heut gabs endlich spaghetti. mit besteck
heut ist sonntag, heut gabs endlich spaghetti. mit besteck

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Moin KrautRuebe,
wenn ich es richtig erinnere, wird in den arabischen Ländern, also unter Muslimen, grundsätzlich nur mit der rechten Hand gegessen..., die linke Hand dient der Reinigung des Körpers, und ist damit "unrein".
Ist wohl eine der dortigen Regeln, die mir nicht schlecht gefallen, auch ohne ein Muslim zu sein. Ich kann ungerne anderen Menschen beim Essen zusehen, das schreckt mich sehr oft ab. Und dabei vergeht mir der Appetit...
Gruss Michel
wenn ich es richtig erinnere, wird in den arabischen Ländern, also unter Muslimen, grundsätzlich nur mit der rechten Hand gegessen..., die linke Hand dient der Reinigung des Körpers, und ist damit "unrein".
Ist wohl eine der dortigen Regeln, die mir nicht schlecht gefallen, auch ohne ein Muslim zu sein. Ich kann ungerne anderen Menschen beim Essen zusehen, das schreckt mich sehr oft ab. Und dabei vergeht mir der Appetit...
Gruss Michel
- MeinNameistHASE
- Moderator
Ja, deswegen gibts das auch nur zu Feiertagen, wenn wir Zeit zum Essen haben (heute war bei uns Himmelfahrtsporzession). An den Köpfen ist mehr dran als man denkt: Wangen, Zunge, Hirn und das Kleingefusel innendrin.Räubermutter hat geschrieben:Köpfe, Kaninchenköpfe, echt? Staun... was ißt man denn davon - Hirn als INnerei kann ich mir ja gerade noch vorstellen, und die Kaumuskeln sind ja sicherlich gut trainiert... aber das ist doch irgendwie ganz schön fisselig, oder?:
lg Jonas
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Jonas, den Nacken hast Du vergessen
da ist auch ordentlich Fleisch dran. Kaninchenköpfe finde ich auch sehr lecker!

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Bei uns gab´s heute Grille - ääm - von Grill + Nudelsalat.