erste Gartenschritte mit Schülern mitten in der Stadt
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: erste Gartenschritte mit Schülern mitten in der Stadt
der aktuelle Klassengarten (es wurde schon fleissig geerntet)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Löblich.. .Sollte es sich für mich ergeben,würde ich so etwas auch unterstützen.
- Räubermutter
- Familienstand: Single
Super, ich find das auch toll! Mit welcher Klassenstufe machst Du das denn?
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Förderschule Sch. sind 10-13 jahre
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Joni
- Familienstand: Single
Ich finde es auch ganz toll, wie Du die Kinder an gesundes Essen und an Ideen zur Umsetzung heran führst.
Habe mir bei youtube auch schon viele Filme angeschaut über urban gardening und in dem Zusammenhang auch über Projekte im Ausland,
in denen Kinder und Jugendlich einbezogen wurden. Jede noch so kleine Initiative hilft, die Menschen zu sensibilisieren,
weg vom Supermarktdenken und in die eigene Kreativität und zurück zur Natur und zum schonenderen Umgang mit unseren Ressourcen zu kommen.
Habe mir bei youtube auch schon viele Filme angeschaut über urban gardening und in dem Zusammenhang auch über Projekte im Ausland,
in denen Kinder und Jugendlich einbezogen wurden. Jede noch so kleine Initiative hilft, die Menschen zu sensibilisieren,
weg vom Supermarktdenken und in die eigene Kreativität und zurück zur Natur und zum schonenderen Umgang mit unseren Ressourcen zu kommen.
Schöne Grüße, Joni
"Ich dachte immer, das Gehirn sei mein wichtigstes Organ - bis mir auffiel, welches Organ mir das gesagt hat." Stephen Hayes
"Ich dachte immer, das Gehirn sei mein wichtigstes Organ - bis mir auffiel, welches Organ mir das gesagt hat." Stephen Hayes
-
hias90
Noch ist es nicht zu spät um ein paar Kartoffeln in die Erde zu bringen. Ich finde gerade Kartoffeln sind ziemlich wichtig, da sie in Krisenzeiten immer das Nahrungsmittel No. 1 sind. Jedes Kind sollte wissen wie gewinnbringend eine Kartoffelpflanze ist. Dass man aus einer Knolle bis zu 8 weitere ernten kann usw.
Ohne Garten funktioniert das aber eher schlecht....doch wie wärs mit einem Schilfturm? Eine Schilfmatte kreisförmig spannen, einen Schwung Erde rein, und die Kartoffeln reinsetzen. Und dann anstatt dem obligatorischen Kartoffeln anhäufeln einfach immer neue Erde auf die Triebe und Ausläufer geben.
Ohne Garten funktioniert das aber eher schlecht....doch wie wärs mit einem Schilfturm? Eine Schilfmatte kreisförmig spannen, einen Schwung Erde rein, und die Kartoffeln reinsetzen. Und dann anstatt dem obligatorischen Kartoffeln anhäufeln einfach immer neue Erde auf die Triebe und Ausläufer geben.