Anfängerin sucht Forum :-)

Antworten
donnawetta

Anfängerin sucht Forum :-)

Beitrag von donnawetta » Di 15. Mai 2012, 10:01

Hallo zusammen,

ich komme aus der Nähe von Köln und habe zusammen mit meiner viel besseren Hälfte gerade ein Grundstück gekauft, auf dem wir später bauen möchten und jetzt schon mit der Anlage eines Gartens beginnen können - und wollen. Unser Ziel ist es, einen biologischen Nutzgarten anzulegen. Bisher habe ich stramme 16m² "Ziergarten" bewirtschaftet :aeh: und bin daher praktisch erfahrungslos. Literatur habe ich reichlich verschlungen, aber mMn geht nichts über Tipps aus der Praxis und die Möglichkeit, direkte Antworten auf Fragen zu bekommen. Deshalb bin ich hier :-) Und natürlich, weil es mein Traum ist, irgendwann einen Tag weniger zu arbeiten und die dadurch entstehende Gehaltsminderung (zumindest teilweise) durch das selbstgezogene Obst und Gemüse wettzumachen.

Liebe Grüße

Donnawetta

Knurrhuhn

Re: Anfängerin sucht Forum :-)

Beitrag von Knurrhuhn » Di 15. Mai 2012, 14:03

Donnerwetter ...... cooler Name ;) Herzlich willkommen hier.

Da wirst Du bestimmt beim stöbern schon viele Beiträge finden, die Deine Fragen beantworten - und neue aufwerfen. Hihi.
Ich hab zumindest hier schon so viele Ideen gefunden die ich gerne umsetzen würde, daß ich mich immer wieder auf das besinnen muß, was ich ursprünglich eigentlich wollte. :aeh:

Viel Spaß und gute Umsetzung wünsch ich Dir

zaches
Familienstand: rothaarig

Re: Anfängerin sucht Forum :-)

Beitrag von zaches » Di 15. Mai 2012, 14:31

Herzlich Willkommen!!
lg, zaches - eine Halbtagesreise Stromabwärts ;)
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“