Hallo Selbstversorger
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo Selbstversorger
Dieses Forum ist echt toll.Bin ein Leidenschaftlicher Selbstversorger mit eher wenig Grund(2000qm)halte 5 Hühner + Hahn für die Nachzucht einen Obstgarten einen kleinen Acker und ein grosses Hochbeet. Ich finde es sehr gut das immer mehr Leute zum Denken anfangen über das, was sie essen, wie es hergestellt wird und mit welchen Mittel es behandelt wird. Es wird alles irgendwie zusammenge"gen"t und nichts mehr natürlich belassen. Das ist schade. Grüsse aus Österreich
Re: Hallo Selbstversorger
Hi goiserer, Willkommen im Forum! Viel Spaß und regen Austausch wünsche ich Dir! 

Tanja

Hallo und winkewinke nach Österreich
Super, ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du. Viel Spaß hier.

Super, ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du. Viel Spaß hier.
Hallo und schöne Grüße aus Lilienfeld. NÖ....
Wir bauen derzeit Gemüse an, haben 5 "Kinder",Hühner und Enten, 2 Pferde, einen Hund, 2 Katzen, früher mal Schweine, Ziegen, Schafe
machen unser Holz teilweise selbst
und einen schönen abseits gelegenen Hof mit ca 1,5 ha
Wollen nach einer Pause aber wieder unser "Selbstversorgertum" verstärkt angehen
Wirfreuen uns auf Austausch, Besuch auch willkommen...
SG Peter
Wir bauen derzeit Gemüse an, haben 5 "Kinder",Hühner und Enten, 2 Pferde, einen Hund, 2 Katzen, früher mal Schweine, Ziegen, Schafe
machen unser Holz teilweise selbst
und einen schönen abseits gelegenen Hof mit ca 1,5 ha
Wollen nach einer Pause aber wieder unser "Selbstversorgertum" verstärkt angehen
Wirfreuen uns auf Austausch, Besuch auch willkommen...
SG Peter
-
Hallo dapeda. Danke für dein Angebot. Ich habe 3 Kinder baue obst und Gemüse an.Getreide versuch ich seit heuer auf kleiner Fläche anzubauen. Wenn der nichts wird freun sich die Hühner. 

-
Hallo Tanja, es ist ein sehr gutes Forum hier. Man findet fast alles hier was man(n) braucht.Nur Infos natürlich.

hallo goiserer,
wie weit kommt man denn mit 2000 qm ? Das deckt doch bestimmt nur einen kleinen Teil des Jahresbedarfs ?
wie weit kommt man denn mit 2000 qm ? Das deckt doch bestimmt nur einen kleinen Teil des Jahresbedarfs ?
-
Hallo bulgarin
Natürlich müssen wir dazukaufen sind ja auch eine grossfamilie,aber das macht nichts. Uns macht es spass immer was neues auszuprobieren.Es geht ein habes Jahr ungefär fast ohne was zu kaufen (ausser Fleisch).
Was strebst du so an?

Natürlich müssen wir dazukaufen sind ja auch eine grossfamilie,aber das macht nichts. Uns macht es spass immer was neues auszuprobieren.Es geht ein habes Jahr ungefär fast ohne was zu kaufen (ausser Fleisch).
Was strebst du so an?