Regionale Wettervorhersage
Gute Seite für Wettervorhersage
Hallo!
ich möchte hier mal einen kleinen Tipp reinstellen, was die Wettervorhersage betrifft. Ich finde dieses Thema ziemlich wichtig, gerade jetzt wo angezogene Pflanzen schon raus können aber man unbedingt auf Temperaturen und Witterung achten muss.
Ich benutze dafür die Wetterstationen von Meteomedia. Es gibt für sehr viele Städte in Deutschland Wetterstationen aber auch Nachbarländer werden gründlich abgedeckt, welche dann sehr präzise und zutreffende Werte liefern. Mit den Angaben wie sie in der Tagesschau gemacht werden kann man ja nichts anfangen.
Man kann auf dem Diagramm sehen wieviele Sonnenstunden es geben wird und wann genau die Sonne scheint. Genauso kann man sehen, wann es regnen soll und wie viel. Natürlich wird auch die Temperatur nicht vergessen und wird in einer praktischen Kurve dargestellt.
Ich halte mich oft an dieses Diagramm und wurde selten enttäuscht, vor allem wenn es um Vorhersagen um die 24 Stunden geht. Das soll jetzt keine Werbung für Meteomedia sein, ich finde nur dass die Informationen viel geeigneter sind als normale Wetterdienste sie bieten.
Über http://wetterstationen.meteomedia.de kommt man auf die entsprechende Übersicht, wo man seine nächstgelegene Station auswählen kann. Ist diese ausgewählt, kann man rechts eine 4-Tages-Vorschau aufrufen und sich die URL als Lesezeichen speichern, damit man das nicht immer wiederholen muss.
Ich hoffe ich konnte euch einen guten Tipp geben,
Gruß Carsten
ich möchte hier mal einen kleinen Tipp reinstellen, was die Wettervorhersage betrifft. Ich finde dieses Thema ziemlich wichtig, gerade jetzt wo angezogene Pflanzen schon raus können aber man unbedingt auf Temperaturen und Witterung achten muss.
Ich benutze dafür die Wetterstationen von Meteomedia. Es gibt für sehr viele Städte in Deutschland Wetterstationen aber auch Nachbarländer werden gründlich abgedeckt, welche dann sehr präzise und zutreffende Werte liefern. Mit den Angaben wie sie in der Tagesschau gemacht werden kann man ja nichts anfangen.
Man kann auf dem Diagramm sehen wieviele Sonnenstunden es geben wird und wann genau die Sonne scheint. Genauso kann man sehen, wann es regnen soll und wie viel. Natürlich wird auch die Temperatur nicht vergessen und wird in einer praktischen Kurve dargestellt.
Ich halte mich oft an dieses Diagramm und wurde selten enttäuscht, vor allem wenn es um Vorhersagen um die 24 Stunden geht. Das soll jetzt keine Werbung für Meteomedia sein, ich finde nur dass die Informationen viel geeigneter sind als normale Wetterdienste sie bieten.
Über http://wetterstationen.meteomedia.de kommt man auf die entsprechende Übersicht, wo man seine nächstgelegene Station auswählen kann. Ist diese ausgewählt, kann man rechts eine 4-Tages-Vorschau aufrufen und sich die URL als Lesezeichen speichern, damit man das nicht immer wiederholen muss.
Ich hoffe ich konnte euch einen guten Tipp geben,
Gruß Carsten
Der frühe Vogel hat Gold im Mund
Re: Gute Seite für Wettervorhersage
Guten Morgen,
hab auch noch eine sehr gute Seite:
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Deutschland
einfach PLZ eingeben und man bekommt ausführliche Infos.
Gruß Jo
hab auch noch eine sehr gute Seite:
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Deutschland
einfach PLZ eingeben und man bekommt ausführliche Infos.
Gruß Jo
- Räubermutter
- Familienstand: Single
MIt Meteomedia fand ich es jetzt kompliziert, hab gar kein Ergebnis bekommen... aber der Tipp von -Jo- mit dem Agrarwetter ist super, damit konnte ich jetzt ganz viel anfangen... und weiß jetzt, wie schrecklich das Wochenende wird... nach den tollen Sonnentagen jetzt...
und guut, dass ich meine Aussaat noch im Haus habe... 
DAnke Euch beiden!
DAnke Euch beiden!
-
Henne
Guten Morgen,
oh mann
Sind das jetzt schon die Eisheiligen vor denen mich jeder warnt? Wir haben uns heuer das erste Mal an Pflanzen vorziehen gewagt - dürfen die nach dem Wochenende dann raus?
Liebe Grüße, Henne
da musste ich gleich mal nachgucken undRäubermutter hat geschrieben:und weiß jetzt, wie schrecklich das Wochenende wird...
Sind das jetzt schon die Eisheiligen vor denen mich jeder warnt? Wir haben uns heuer das erste Mal an Pflanzen vorziehen gewagt - dürfen die nach dem Wochenende dann raus?
Liebe Grüße, Henne
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
bin ich auch Fan von, zumal die sich auch im Laufe des Tages korrigieren.Meteomedia
Das ist nicht schwer zu bedienen. Der 4-Tage-Prognose-knopf rechts ist vielleicht etwas dezent.
Dann noch das Regenradar von Wetterspiegel, auch oft hilfreich, sich den aktuellen Tag einzuteilen, und schon ist die Welt in Ordnung...
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Ja, das werden die Eisheiligen sein.Henne hat geschrieben:Guten Morgen,
da musste ich gleich mal nachgucken undRäubermutter hat geschrieben:und weiß jetzt, wie schrecklich das Wochenende wird...oh mann
Liebe Grüße, Henne
Ich warte aber mit dem Rauspflanzen, bis sich die Nachttemperaturen wieder "gefangen" haben, so richtig warm soll es ja nicht werden nächste Woche, vor allem nachts, weil die eingeflossene Kaltluft hier liegen bleibt.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
ich schau auf Wetter 24.de mit 7 Tage Prognose und bin damit ganz zufrieden.
liebe Grüße
Lehrling
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
-
Sonnenschein
- Förderer 2019

- Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung
Hallo Cactus!
Danke für den Tipp. Mir hat mal jemand was von einer Website erzählt, wo man den genauen Wettertrend ablesen kann. Ich glaube, es war diese
. Funktioniert auch für Österreich. Hab mir den Link schon unter "Favoriten" gespeichert.
Bei uns sollen die Eisheiligen lt. der Site keinen Frost bringen. Hoffe, es stimmt
.
LG
Sonnenschein, die ihre Tomaten und Paprika aber dennoch erst nächste Woche rauspflanzen wird
Danke für den Tipp. Mir hat mal jemand was von einer Website erzählt, wo man den genauen Wettertrend ablesen kann. Ich glaube, es war diese
Bei uns sollen die Eisheiligen lt. der Site keinen Frost bringen. Hoffe, es stimmt
LG
Sonnenschein, die ihre Tomaten und Paprika aber dennoch erst nächste Woche rauspflanzen wird
!!! Viva la Vielfalt !!!
-
Bio - logisch
Ich habe sogar punktgenau unseren Ort eingeben können und es werden sogar ein paar Grad über Null vorhergesagt. Ich hoffe, das stimmt so 
Ja bei mir sinds auch knapp 5 Grad über Null heute Nacht, ich hoffe das beste für alle hier!
Welche Seite ich auch noch empfehlen kann ist:
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/plz.htm
Gruß Carsten
Welche Seite ich auch noch empfehlen kann ist:
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/plz.htm
Gruß Carsten
Der frühe Vogel hat Gold im Mund