Was gibts denn heute so...
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Was gibts denn heute so...
hallo claudia,
yoghurt ist ja recht temperaturempfindlich. wie hälst du über 24 stunden die temperatur? lg ahora
yoghurt ist ja recht temperaturempfindlich. wie hälst du über 24 stunden die temperatur? lg ahora
Eine Kochkiste ist völlig ausreichend. Zur Joghurtproduktion Strom zu verbrauchen, ist rausgeschmissenes Geld!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- si001
Hat das einen bestimmten Grund?ahora hat geschrieben:allerdings nehme ich jedesmal neuen joghurtansatz. d.h. ich kaufe zwischendrin mal immer wieder welchen.
Ich kaufe nur sehr selten neuen Joghurt, vielleicht 3x im Jahr. Z.B wenn wir 14 Tage in den Urlaub fahren und ich den Kühlschrank deshalb leer mache und abstelle, oder wenn der Joghurt mit der Zeit zu sauer wird.
Ich muss aber dazu schreiben, dass bei uns eine Joghurtproduktion in weniger als einer Woche aufgegessen ist.
- si001
Heute wird vorausgesagten schwülen 31°C mittags gerillt. (Bei uns sind heute aus den verschiedensten Gründen schon Freitag Mittag alle zu Hause.)
Hab gestern Fleisch gekauft. Das lasse ich jetzt durch den Wolf und mache Würste draus.
Dazu werde ich einen Kartoffelsalat machen. Kartoffelsalat mit Gurke, Zwiebel, Kräutern und Joghurt-,Majonäsedressing.
Hab gestern Fleisch gekauft. Das lasse ich jetzt durch den Wolf und mache Würste draus.
Dazu werde ich einen Kartoffelsalat machen. Kartoffelsalat mit Gurke, Zwiebel, Kräutern und Joghurt-,Majonäsedressing.
- ahora
hallo sioo1,
das klingt gut, auf einen mehr kommt es doch bestimmt nicht an - ich komm vorbei.
viel vergnügen
ahora
das klingt gut, auf einen mehr kommt es doch bestimmt nicht an - ich komm vorbei.

viel vergnügen
ahora
Heute ist Freitag, da gibt es Bratfisch mit Kartoffelsalat.
Der Salat ist schon fertig, den Fisch kaufe ich am späten Vormittag am Fischwagen im Dorf, nur für die Fischsorte konnte ich mich noch nicht entscheiden, Seelachs, Scholle, oder doch vielleicht etwas Räucherfisch...
Euch allen ein schönes Wochenende!
Gruß Michel

Der Salat ist schon fertig, den Fisch kaufe ich am späten Vormittag am Fischwagen im Dorf, nur für die Fischsorte konnte ich mich noch nicht entscheiden, Seelachs, Scholle, oder doch vielleicht etwas Räucherfisch...

Euch allen ein schönes Wochenende!
Gruß Michel
-
- Förderer 2019
- Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung
Topfenschmarren mit Erdbeersauce (aus "eigener Produktion" vom Vorjahr)
LG
Sonnenschein, die sich schon wieder sehr auf die neue Ernte freut
LG
Sonnenschein, die sich schon wieder sehr auf die neue Ernte freut

!!! Viva la Vielfalt !!!
- si001
Bei uns gab es heute Paprika-Sahne-Hähnchen.
Hier ist mein Rezept:

Dazu gab es Reis.
Aus dem „Rest“ des rohen Hähnchens hab gleich eine Brühe gekocht. Morgen gibt es davon eine Nudelsuppe.
Hier ist mein Rezept:

Dazu gab es Reis.
Aus dem „Rest“ des rohen Hähnchens hab gleich eine Brühe gekocht. Morgen gibt es davon eine Nudelsuppe.
Gefüllte Paprikas in Tomatensoße mit Erdäpfeln.
(Paprikas hab' ich im späten Herbst samt Füllung eingefroren, das ist total praktisch; Tomatensoße auch noch aus dem Vorjahr mit frischen Kräutern aus dem Garten aufgepeppt)
Liebe Grüße
Margit
(Paprikas hab' ich im späten Herbst samt Füllung eingefroren, das ist total praktisch; Tomatensoße auch noch aus dem Vorjahr mit frischen Kräutern aus dem Garten aufgepeppt)
Liebe Grüße
Margit
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ach, verdammt, heut ist ja sonntag. schon wieder hab ich auf meine spaghetti carbonara vergessen 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.