das mit den nicht-erhältlichen Größen bei vielen Sachen ärgert mich auch immer wieder. Vieles scheint nur für zierliche Frauen tragbar zu sein, und unsereins mit paar Pfund mehr auf den Rippen soll sich dann beim Zeltevertrieb einkleiden, oder wie?!

Von daher reizt mich die Idee mit dem selber nähen/häkeln/stricken auch immer wieder auf's neue. Aber leider kann ich außer geraden Nähten nix, schon gar nicht was zuschneiden oder so. Hab mich vor zwei Wochen endlich mal an ein "Lesekissen" gewagt (hab ich unter "was sind eure aktuellen Projekte" eingestellt), das war aber ein Witz, das zu "nähen".
Trotzdem war's ein Anfang, immerhin.

Ich denke auch, daß das allerbeste ist, wenn man diese Dinge gezeigt bekommt. Ich hab enorme Probleme mit der Konzentration und verliere dann auch schnell die Lust, wenn was auf Anhieb nicht funktioniert.

Ich hab 'ne Schwägerin, die super nähen kann, aber leider wohnt die auch zu weit weg und wir sehen uns zu selten.
@Sabi(e)ne,
da kann ich Dich wirklich nur bewundern, wie Du Dir das aus Büchern selbst beigebracht hast.