... was inspirierendes

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Knurrhuhn

Re: ... was inspirierendes

#11

Beitrag von Knurrhuhn » So 29. Apr 2012, 09:28

Ha - genau diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Also, ob diese modernen Bauten ihren Besitzern wirklich gefallen. Muß ja anscheinend, sonst würden sie sich sowas doch nicht hinklotzen lassen? :hmm:
Vielleicht wollen sie aber auch nur demonstrieren, wie modern sie sind und den (vermeintlichen) Neid anderer erregen. Geht ja heute den Leuten meistens in erster Linie um die Außenwirkung, um zu zeigen was man hat, wie cooool und hipp man ist und was man sich leisten kann. Was gerade auf'm Markt und angesagt ist wird gekauft, weil man dadurch up to date ist. Leute, die das nicht machen, werden als (vermeintliche) Verlierer betrachtet. :roll:
Warum kaufen sich Leute einen fetten, teuren Geländewagen, obwohl sie nur über Asphaltstraßen fahren müssen und den gar nicht benötigen würden?!?

Ich weiß et nit. Mir gefallen diese seelenlosen Bunker absolut nicht, die man so sieht in den Neubaugebieten. Fenster so schmal wie Schießscharten, abweisende Fassaden, die Optik eines Bunkers aus dem II. WK, da krieg ich schon Schüttelfrost wenn ich das von außen sehe. Wie muß es sich dann erst anfühlen, dadrin zu leben? *schüttel*
Diese Häuser hier strahlen Wärme aus und Geborgenheit, Gemütlichkeit und Wohlbefinden (auch wenn ich das bisher nur vom Foto/Film beurteilen kann, aber da kommt das halt so rüber). Genau wie viele alte Häuser, die einfach eine Art Seele haben und Ausstrahlung.

Mich würde auch interessieren, wie es mit Genehmigungen für solch ein Haus in Deutschland aussieht. Aber viel Hoffnung hab ich da ehrlich gesagt nicht, weil sie keiner Norm entsprechen und sicher auch einigen Vorschriften nicht. Und weil alles was vom Standard abweicht sowieso mißtrauisch beäugt wird und in den Augen der Zuständigen sinnfreier Firlefanz ist. :aeug:

Gustav

Re: ... was inspirierendes

#12

Beitrag von Gustav » So 29. Apr 2012, 16:48

Ich bitte einen Admin oder Mod, den von mir geschriebenen realen Vornamen von "Frau Hollerbusch" aus meinem Beitrag zu entfernen, danke.

Dieses Posting kann dann gelöscht werden...

Gruss Michel

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: ... was inspirierendes

#13

Beitrag von Little Joe » Di 1. Mai 2012, 18:41

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Gustav

Re: ... was inspirierendes

#14

Beitrag von Gustav » Di 1. Mai 2012, 19:30

Wie schön...
Aber wenn dir die Scheisse bis zum Hals steht, und Du kurz vor dem Ertrinken stehst, dann ist all dieses "Schöner Wohnen" nur ein Traum.

100,- Euro habe ich im Monat, das muss reichen für Essen und Trinken.

300,- hätte ich gerne, ist aber nicht...

Michel

tobias
Beiträge: 119
Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:32
Wohnort: südwestlich kölns

Re: ... was inspirierendes

#15

Beitrag von tobias » Fr 18. Mai 2012, 20:44

Hier noch ein 10min. Video eines umgesetzten Lebens(t)raums , welcher jetzt teils verfallen jedoch sichtbar in früherer Zeit bewohnt war .

Ein absoluter Traum : http://www.youtube.com/watch?v=b5F8AgnQ ... re=related

wüsste gerne wo das Anwesen steht und ob solche Träume dort noch verwirklicht werden können ???


Hat irgendwie etwas wie eine Miniaturausführung der "Sagrada Familia" (span. richtig ausgedrückt?) eines meiner liebsten Künstler-Architekten Antoni Gaudi aus Barcelona ! Hundertwasser ist dagegen ein Laie (meiner Ansicht nach) !

Wer ebenso einen Faible für "organische Architektur" und "homogene Bau-Strukturen" hat wie ich sollte da mal das vv vv vv durchstöbern und sich inspirieren lassen .

Je mehr man sich die Details genauer anschaut , je filigraner und verliebter , ja spielerischer wurde die Perfektion umgesetzt . :bet:

mfg Tobias

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“