Selbstversorgerimmobilien
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Selbstversorgerimmobilien
der ofen ist ja mal süss da drinnen 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
das ganze häuschen ist einfach nur süss, da könnte frau was draus machen und schön außerhalb der ortschaft, das gefällt mir. ein richtiges hexenhäuschen
ahora

ahora
- emil17
Na ja, man müsste zuerst sicherstellen, dass alle behördlichen Bewilligungen vorhanden sind (Wohngenehmigung, da im Aussenbereich, dann die Frage des Wassers und Abwassers). Aber für grosstadtmüde Menschen sicher etwas Tolles.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
hallo emil,
in der anzeige stand, dass es eine wohngenehmigung hat und sogar eine postadresse o.s.ä. und wasser und strom.
wohngenehmigung - ich wußte garnicht, dass es sowas gibt - ich wohne, wo ich will und schon gar, wenn das land mir gehört, da soll erst mal einer kommen.
ich finde, dass ganz viel den staat einen sch... angeht. l'etat c'est moi. und <das gesetz bin ich> mit charles bronson gefällt mir auch
ahora
in der anzeige stand, dass es eine wohngenehmigung hat und sogar eine postadresse o.s.ä. und wasser und strom.
wohngenehmigung - ich wußte garnicht, dass es sowas gibt - ich wohne, wo ich will und schon gar, wenn das land mir gehört, da soll erst mal einer kommen.
ich finde, dass ganz viel den staat einen sch... angeht. l'etat c'est moi. und <das gesetz bin ich> mit charles bronson gefällt mir auch

ahora
- emil17
da habe ich unaufmerksam gelesen ...ahora hat geschrieben:hallo emil,
Es ist einfach so, dass man deswegen sehr viel Ärger und unnötigen Briefwechsel haben kann, deswegen muss man sich solche Dinge "amtsfest" vom Verkäufer vorlegen lassen. Wenn die Papiere in Ordnung sind, man keinen bösen Nachbarn hat und auch noch in einer strukturschwachen Region wohnt wird man in der Regel in Ruhe gelassen. Wenn man Pech hat und irgendwer vom Amt sich in seiner Freizeit als Flurwächter aufspielt hat man möglicherweise ein Problem.ahora hat geschrieben:wohngenehmigung - ich wußte garnicht, dass es sowas gibt - ich wohne, wo ich will und schon gar, wenn das land mir gehört, da soll erst mal einer kommen.
ich finde, dass ganz viel den staat einen sch... angeht. l'etat c'est moi. und <das gesetz bin ich> mit charles bronson gefällt mir auch![]()
All diese Vorschriften haben, von der Behörde her gesehen, eine Berechtigung. In Deutschland gibt es durschschnittlich 230 Personen pro Quadratkilometer Fläche. Das sind viele, und da muss man aus Sicht der Behörde Dinge regeln, die man nicht müsste, wenn die Bevölkerungsdichte deutlich geringer wäre.
Wobei sie es oft gerne auch mehr regeln als nötig wäre.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Die politische Diskussion, die an dieser Stelle entstanden war, habe ich abgetrennt und als Rückbesinnung auf Mündigkeit und Freiheit in Deutschland in die Relative Realität verschoben. Hier gehts nun weiter mit den Selbstversorgerimmobilien.
Tanja