Was gibts denn heute so...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Was gibts denn heute so...
drunken chicken mit sehr viel mehr knoblauch im bier als üblich 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Gestern gab es dafür nur ne heiße Wurst mit Kartoffelsalat auf dem Wochenmarkt im Stehen - Leute gucken ist mein zweitliebstes Hobby.

"Sehen und gesehen werden!", was für eine Verschwendung von Energie und Potential, nur fürs Gaffen...
Munter bleiben! Michel
hallo!
Ich mag auch gerne "Leute gucken" - aber dass ich deshalb auch so werden wollen tät wie "die" - nö!
- Ich "gucke" sehr gerne auch in Armen-Vierteln oder wo Sandler sich aufhalten.....
(Reiche sind faad - die leben ja gar nicht wirklich)
Heute gab es (für mich, weil es nur ich so wirklich mag) ein Abendessen aus dem Garten: Rharbarberkompott - lecker!!
ist Rharbarber auch für irgendwas besonders gesund?
liebe Grüße!
Ich mag auch gerne "Leute gucken" - aber dass ich deshalb auch so werden wollen tät wie "die" - nö!
- Ich "gucke" sehr gerne auch in Armen-Vierteln oder wo Sandler sich aufhalten.....

(Reiche sind faad - die leben ja gar nicht wirklich)
Heute gab es (für mich, weil es nur ich so wirklich mag) ein Abendessen aus dem Garten: Rharbarberkompott - lecker!!
ist Rharbarber auch für irgendwas besonders gesund?
liebe Grüße!
"Sehen und gesehen werden!", was für eine Verschwendung von Energie und Potential, nur fürs Gaffen...

Ich liebe es, mir Leute genau anzusehen - um zu gucken, wer hat wirklich Stil & Geschmack, und wer tut nur so...
Durch die Näherei & Schnittkonstruktion hab ich über die Jahre ein Auge für Details bekommen, und ein richtig gut geschneiderter Anzug oder Mantel auf Maß sieht so völlig anders aus als Konfektion in eben jenen Details, ebenso bei Schuhen.
Da sieht eine Frau mit sehr wenig, aber echtem Schmuck mit einem klassischen Kostüm vom Schneider und handgemachten Pumps ebenso ganz anders aus, als die goldbehängten Ladies der protzigen Neureichen

Die meinen, sie sähen gut aus - ich bin mehr für Understatement, denn wer was ist, hat es nicht nötig, das mit optischer Gewalt der Welt kundzutun.
Und ich liebe es eben, solche "klassischen" Typen zu identifizieren - auch wenn die Quote ziemlich gering ist (auf Bahnhöfen ist sie deutlich größer

Ich geb ja zu, es ist ein etwas merkwürdiger Zeitvertreib, aber es macht Spaß

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich weiß nur wofür es nichtgesund ist: Rharbarber enthält viel Oxalsäure. Oxalsäure ist ein Kalziumräuber. (wichtig für Leute mit Knochenproblemen)ina maka hat geschrieben:ist Rharbarber auch für irgendwas besonders gesund?
Bei uns steht aber auch eine Schüssel frischgekochter Rharbarber in der Küche.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
und den dann zusammen mit schlagsahne - hmmmmmmmm
oder vanillepudding hmmmm

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Heute gab es die ersten selbst gesammelten Pilze.
Naja, sie wuchsen im Gewächshaus, also keine große Leistung
Im Risotto haben sie gut geschmeckt.
Naja, sie wuchsen im Gewächshaus, also keine große Leistung

Im Risotto haben sie gut geschmeckt.
- Dateianhänge
-
- 20120430_01.jpg (40.8 KiB) 1780 mal betrachtet
-
- 20120430_02.jpg (51.3 KiB) 1780 mal betrachtet
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Räubermutter
- Familienstand: Single
Pilze, die im Gewächshaus wachsen? Gedeihen die nicht eher im Keller oder in feuchten Höhlen...? Sieht gut aus, aber ich muss gestehen, dass ich nicht erkenne, welche Sorte das ist..
Austernpilze...???
Ich hab gestern abend Blumenkohlröschen im Wok gemacht - erst im Öl kurz Kurkuma und Asafoteida angebraten und dann die Blumenkohlröschen mit angebrutzelt, nach kurzer Zeit dann Wasser dazu und mit dem Deckel verschlossen garen lassen. Der Geschmack überzeugte aber noch nicht so ganz, da hab ich Schwarzkümmel dazu gegeben und als der Blumenkohl gar war, noch ein bißchen Salz bzw. Ume-Su dran gegeben, kurz durchziehen lassen - und das war total lecker!!

Ich hab gestern abend Blumenkohlröschen im Wok gemacht - erst im Öl kurz Kurkuma und Asafoteida angebraten und dann die Blumenkohlröschen mit angebrutzelt, nach kurzer Zeit dann Wasser dazu und mit dem Deckel verschlossen garen lassen. Der Geschmack überzeugte aber noch nicht so ganz, da hab ich Schwarzkümmel dazu gegeben und als der Blumenkohl gar war, noch ein bißchen Salz bzw. Ume-Su dran gegeben, kurz durchziehen lassen - und das war total lecker!!
Pflücksalat aus eigenem Anbau, -
und dazu Vinaigrette mit Vogelmiere und Boretsch, (muß gejätet werden).
---
und dazu von mir ausgedacht: (ich denke das ist sowas wie ein Ciabattabrotrezept)
germteigziegenkäsestrudel (wasser, weizenmehl, olivenöl, salz) gehen lassen und mit ziegenfrischkäse (gekräutert) bestrichen, -
eingerollt, gehen lassen,
in auflaufform gebacken.
i.
und dazu Vinaigrette mit Vogelmiere und Boretsch, (muß gejätet werden).
---
und dazu von mir ausgedacht: (ich denke das ist sowas wie ein Ciabattabrotrezept)
germteigziegenkäsestrudel (wasser, weizenmehl, olivenöl, salz) gehen lassen und mit ziegenfrischkäse (gekräutert) bestrichen, -
eingerollt, gehen lassen,
in auflaufform gebacken.
i.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Das war schon das dritte Mal, das im GH Pilze wuchsen.Räubermutter hat geschrieben:Pilze, die im Gewächshaus wachsen? Gedeihen die nicht eher im Keller oder in feuchten Höhlen...? Sieht gut aus, aber ich muss gestehen, dass ich nicht erkenne, welche Sorte das ist..Austernpilze...???
!
Da ich jährlich Hühnermist-Laub-Kompost im GH ausbringe, scheint sich dieser als Pilzboden gut zu eignen.
2x hatte ich Kompost-Champignons zwischen den Tomaten, die von gestern sind Violette Rötelritterlinge. Beide wuchsen schon im Hühnerauslauf im Kompost bzw. Laub (die violetten gibts eigentlich im Herbst im Wald).
Das die violetten im April schon wachsen ist mir ganz neu gewesen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!