uebrigens, kann man frische sardinen einfach so essen? oder muessen die erst untersucht werden?
na ja, ich geh auf nummer sicher und nehm die aus der konservendose

lg. guenther
danke für diese Warnungen!Anno hat geschrieben:...Hochleithenwald....Matzen...
Du magst offenbar die Badewanne mit dem Kind drin ausgiessen - bezüglich Trinkwasser habe ich Vertrauen in die Behörden, die ich kenne. In anderen Sachen weniger bis gar nicht - aber das nachzuvollziehen würde ja schon eine etwas differenzierte Betrachtungsweise oder wenigstens eine Rückfrage voraussetzen, und das ist nicht allen Leuten gegeben.Anno hat geschrieben: Da haben sie bei dir ja ganze Arbeit geleistet. Immer schön dem Staat und von diesem berufenen Autoritäten trauen - und gegenteilige Darstellungen in den Bereich der Esoterik verbannen.
Da magst du recht haben und mir eventuell verzeihen.emil17 hat geschrieben: Du magst offenbar die Badewanne mit dem Kind drin ausgiessen - bezüglich Trinkwasser habe ich Vertrauen in die Behörden, die ich kenne. In anderen Sachen weniger bis gar nicht - aber das nachzuvollziehen würde ja schon eine etwas differenzierte Betrachtungsweise oder wenigstens eine Rückfrage voraussetzen, und das ist nicht allen Leuten gegeben.
Das sind alle, die dich im Laufe deines Lebens lehren, Meinungen vermeintlicher Autoritäten als dein Inventar zu akzeptieren.emil17 hat geschrieben: Ach ja - wer sind "sie" - die "ganze Arbeit" geleistet haben sollen?
Klar, kein ProblemAnno hat geschrieben: Da magst du recht haben und mir eventuell verzeihen.
Wirst du?
Die Sache mit dem Wasser ist überall dort schwierig, wo es eine hohe Bevölkerungsdichte und/oder intensive Landwirtschaft hat. Grosse Teile der Schweiz (und Österreich usw.) haben den Vorteil, dass sie aus klimatischen und geographischen Gründen ausreichend Wasser hervorragender Qualität haben. Das hat eigentlich nichts mit den politischen Verhältnissen zu tun.Anno hat geschrieben:Womöglich sind die Verhältnisse in CH auch noch nicht ganz so degeneriert, wie hierzulande.
ina maka hat geschrieben: Gott sei Dank sind diese beiden Gegenden nicht bei uns in der Nähe (wir sind im Mostviertel) - eigentlich ist hügelaufwärts fast nur Wald - "fast" eben, aber die Menge macht ja viel aus, (nehme ich an - ?)
...
Ich hab mir überlegt - Achtung: totale Laien-Vermutung!! - dass der Grundwasserspiegel vielleicht auch sinkt, seit überall alles verkanalisiert wird - ??