Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Heute gibt es:
Grünkernklößchen an Broccolirahm,
dazu Endiviensalat
Grünkernklößchen an Broccolirahm,
dazu Endiviensalat
Walli !!! Wir hatten schon wieder das gleiche !!!
LG Perereca

LG Perereca
Das ist ja echt lustig.perereca hat geschrieben:Walli !!! Wir hatten schon wieder das gleiche !!!![]()
LG Perereca

Heute gibt es bei uns Backkartoffeln mit Quark.
Im Quark ist das erste leckere Knobigrün drin
Im Quark ist das erste leckere Knobigrün drin

Linsensuppe - hab ich neulich zum ersten Mal selbst gekocht und war sehr angetan und hab mich gefragt, warum ich die nicht schon früher mal gemacht habe.
Zwar nix eigen angebautes drin, aber immerhin mit selbstzusammengezimmerter und -getrockneter Suppenwürze gewürzt.

Zwar nix eigen angebautes drin, aber immerhin mit selbstzusammengezimmerter und -getrockneter Suppenwürze gewürzt.

In den alten Dr. Oetker Schulkochbüchern sind zwar keine aufregenden Rezepte, aber wie man kleinere Tiere vorbereitet und zerlegt stand da früher gut erklärt drin.fuxi hat geschrieben:Das ist "Forgotten Skills of Cooking" von Darina Allen, einer in Irland mittlerweile sehr bekannten Köchin. Das hatte mir Irlandwolfie vor Jahren empfohlen und es lohnt sich (für alle, die der englischen Sprache mächtig sind)! Von Wildpflanzensammeln über verschiedenste Rezepte und Tipps bis hin zu Anleitungen, wie man Kaninchen häutet und wie lange Fasane abhängen müssen steht da einfach alles drin, was eine irische "Hoffrau" (als Erweiterung der "Hausfrau") wissen muss.si001 hat geschrieben:Was ist das für ein Kochbuch? Verrätst du´s?fuxi hat geschrieben:... Übrigens: Oh Mann, war das lecker! Und die "Mushrooms á la Creme" aus dem gleichen Kochbuch, die ich dazu gemacht hatte waren einfach himmlisch!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Maisi
- Förderer 2019
Pfannkuchen mit Marmelade
Und wieder blieb nichts übrig für Flädlesuppe, ach, was bin ich unersättlich....

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
tafelspitz von einer wuschelkuh mit semmelkren 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Hallo,
ich fand es heute mal an der Zeit meinen letzten eigenen Kürbis zu Suppe zu verarbeiten.
Kessy
ich fand es heute mal an der Zeit meinen letzten eigenen Kürbis zu Suppe zu verarbeiten.

Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)