Wenn man lange genug wartet....

Forenschänke und Smalltalk
Theo

Re: Wenn man lange genug wartet....

Beitrag von Theo » Di 17. Apr 2012, 10:33

Hallo Ahora,
ahora hat geschrieben:kurz und knapp :) ja und das gleiche sagt man vom verstand. der verstand ist ein guter diener, aber ein schlechter herr.
das kenne ich andersrum:
beherrsche deine Leidenschaft, wenn sie nicht gehorcht, befiehlt sie.
ahora hat geschrieben:
der elch oh schreck hat geschrieben:@65375
ich verstehe die argumentation von ahora auch nicht ganz.
....
Gaaaaanz viel Text...
...
Übrigens, weißt Du, was TOFU ist? ;)
Gruß
Theo

Live Free or Die

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Di 17. Apr 2012, 10:38

65375 :knudddel:

dein wort <schutzkauf> hat riesige emotionen in mir aufflammen lassen. ja, das läßt mein herz singen. :)

das ist das schwierige beim schreiben, ich habe <meine wildnis> im kopf, die ich gerne so erhalten würde, und jemand anderes sieht etwas ganz anderes.

es ist schwierig beim schreiben alle facetten zu bedenken, die ein anderer denken könnte. bzw. unmöglich. dinge, die ich nie erfahren habe, kann ich nicht sehen.

gute freunde von mir haben ein haus gemietet von einer sehr reichen frau. sie zeigten auf einen riesen berg gegenüber auf der anderen dorfseite und sagten: diesen berg - hunderte von hektar - hat unsere vermieterin gekauft, damit er so bleibt wie er ist, und nicht weiter bebaut wird. das hatte mich schwer beeindruckt.

lg ahora

ahora

Beitrag von ahora » Di 17. Apr 2012, 10:47

ja, ich weiß, was TOFU ist - dafür hatte ich heute morgen nicht die zeit - werde sie mir aber in zukunft nehmen :)

und wenn ich was gelesen habe, möchte ich immer sofort antworten, damit ich das abhaken kann und zum nächsten übergehen, damit es nicht den ganzen tag im kopf herumgeistert. und dann hatte ich auch so schnell geantwortet, dass das wort <ich> fehlte - lach - ja, das <ich>, das ego. da ich meinem <ego> manchmal ein paar auf den deckel gebe - verschwindet es manchmal komplett - lach -

--------

ja das mit dem herrschen und beherrchen :pfeif:

lg ahora

Theo

Beitrag von Theo » Di 17. Apr 2012, 11:53

ahora hat geschrieben:jund wenn ich was gelesen habe, möchte ich immer sofort antworten, damit ich das abhaken kann und zum nächsten übergehen, damit es nicht den ganzen tag im kopf herumgeistert. und dann hatte ich auch so schnell geantwortet, dass das wort <ich> fehlte - lach - ja, das <ich>, das ego. da ich meinem <ego> manchmal ein paar auf den deckel gebe - verschwindet es manchmal komplett - lach -
;)
Das Ich ist ja da, ob man will oder nicht. Und das Ich möchte meist alles und sofort!
Man tut aber nicht nur dem Leser, sondern auch sich selbst einen Gefallen, wenn man vorm Antworten die Gedanken etwas ordnet, aufs Wesentliche beschränkt und dann so formuliert, dass sie möglichst gut verstanden werden. Letztlich spart man sogar Zeit dadurch.
Bis man irgendwann den Satz versteht:

Der Redende weiß nichts,
der Wissende redet nicht.

:lol:
Gruß
Theo

Live Free or Die

ahora

Beitrag von ahora » Di 17. Apr 2012, 12:01

Theo hat geschrieben:
ahora hat geschrieben:
Der Redende weiß nichts,
der Wissende redet nicht.
ja, theo, ich stimme dir zu in allen punkten. :) danke, dass du mich erinnerst - machmal vergesse ich es.

ahora

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 17. Apr 2012, 14:38

@ahora
Das Wort "Schutzkauf" ist mir so eingefallen. Machen ja auch Organisationen wie Greenpeace und ähnliche im Regenwald, Parzelle für Parzelle aufkaufen, um zu retten. Ich weiß gar nicht, ob die das so nennen.

Die Maßnahme dieser reichen Frau, die Du beschreibst, einfach mal einen Berg zu "schutzkaufen", erfordert aber auch erstmal ein massives Streben nach Materiellem, um überhaupt in die Lage zu kommen, so handeln zu können.

ronja
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von ronja » So 22. Apr 2012, 22:02

Zurück zum Thema:

Seit Langem suche ich eine Waage, die sowohl die kleinen Gewichte, als auch die größeren Gewichte messen kann. Ich wollte sogar schon Geld dafür ausgeben.

Und, siehe da: letzte Woche lag so eine Waage auf dem Sperrmüll :). Sogar so eine schöne alte mit Schiebegewichten.

Das Faultier

Beitrag von Das Faultier » Mo 23. Apr 2012, 11:32

Diese erfahrung hab ich auch schon gemacht, und zwar desöfteren,
meißt mit Baumaterial.

Die Umkehrung wäre evtl. auch sinnhaft,
wenn man nämlich eine ganze Scheune vollstopft mit derartigen Gerümpel
und einfach drauf wartet, daß jemand deraretiges Zeug sucht.

Hab z.B. mal ein altes Sofa auf die Straße geschmissen - und schwupp
da kam jemand vorbei und hat es sich gleich zum Abholen vormerken lassen.

Das Faultier

si001

Beitrag von si001 » Mo 23. Apr 2012, 11:40

Auf ein Sofa oder einen Sessel warte ich auch - allerdings brauche ich nur die Füße (die kleinen 3cm hohen, die über den Teppich rutschen). Bei einem unserer Sessel ist ein Fuß kaputt... Nächste Woche ist bei uns wieder Sperrmüll. :)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

ahora

Beitrag von ahora » Sa 23. Jun 2012, 11:12

bekannte in meiner straße haben geerbt und ich profitiere - lach -

sie haben sich neue gartenmöbel und einen neuen schirm gekauft, die, noch nicht sehr <alten> gartenmöbel habe ich bekommen, samt schirm - der grüne - mit sehr schönen gusseisenem schirmständer. - der weiße schirm ist übrigens vom sperrmüll, allerdings habe ich den nachgearbeitet, er war in der mitte durchgebrochen, aber für eine handwerkerin ja kein problem - lach -

die möbel sind nicht ganz mein geschmack, aber einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul - lach - die tischplatte ist sehr schön - aus rotem marmor - man kann alles draußen stehen lassen, das ganze jahr, und bequem und leicht sind die stühle auch - also was solls.
Dateianhänge
neue stühle und tisch 011.JPG
neue stühle und tisch 011.JPG (143.47 KiB) 8180 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“