Wenn man lange genug wartet....

Forenschänke und Smalltalk
der elch oh schreck

Re: Wenn man lange genug wartet....

Beitrag von der elch oh schreck » Di 17. Apr 2012, 05:26

@65375

ich verstehe die argumentation von ahora auch nicht ganz.
hätte ich am tag des unfalls das auto gefahren was ich heute fahr würde ich hier nicht schreiben.

der mercedes war eben da als ich den wohl nötig hatte. gibt ja nicht nur positive dinge die einem wiederfahren.
hätte ich nen 2 cv in dem moment gefahren und eine lebensversicherung bei der allianz gehabt was wäre dann ?
der sarg klapt zu die witwe kichert er war allianz versichert ?
nein meine frau hätte wohl nicht gekichert weil ich ihr mehr wert bin als eine versicherungsleistung.
sie war bei dem verein und nicht schlecht dabei ;-)
die beste lebenversicherung im verkehr ist volvo oder mercedes.
und die beste lebensversicherung bei versicherungen kommt nur zum tragen wenn tränen fließen.

in meiner familie ist es seit 30 jahren brauch wenns telefon klingelt als erstes zu fragen ist "JEMAND" zu schaden gekommen ?
wenn dann nen nein kommt "ist ok"

meine frau hat vor meiner zeit ... nen unfall gemeldet bei ihren eltern ... die erste frage war was ist dem auto passiert.
hä ?
oder meine frau hatte nen unfall nicht schuldig ruft mich an ich fahr hin ... ok etwas blechschaden.
war die tochter von fast nem nachbarn und nem schuler von mir ...
polizist eh nen bekannter von mir, sagt als ich so am auto lehn ... nicht du schon wieder !
ich nur geht mich nix an ... ich bin nicht gefahren mach mal
ok er macht dann mal seinen job ... fragt aber nicht meine frau oder die andere kommt zu mir und sagt ...
nun ja die kleine die deiner frau rein gefahren ist hat pappe auf probe
ich kann sie nun mündlich verwarnen oder du sagst was anderes dann zieh ich die pappe ein.
und so sind wir wieder beim thema ... ich sagte nur verwarn die mal mündlich.

2 tage später klingelts an der tür
die mündlich verwarnte stand davor und hat sich bei mir bedanken wollen sie hatte mitbekommen ich bin mit den jungs der trachtengruppe per du ...
und sie wußte den führerschein hat sie noch weil ich beziehungen habe.

dann brach sie in tränen aus weil ihre eltern den schaden (sie hatte als fahranfänger da keine chance) ihr in rechnung stellen der vater war da sehr dominant
ich sagte damals mädchen mach dir keine sorgen von uns kommt keine klage wegen genickstarre oder was da immer gemacht wird, vertrau einfach alle probleme werden gehen.
4 monate später starb ihr vater an krebs nichtraucher nichttrinker 49 jahre alt aber ein arschloch vor dem herrn in seiner familie.

und ich hab da noch paar fälle denen heute kein zeh mehr weh tut

ich schau poitiv in die zukunft habe viel gegeben und ab und an bekomm ich was zurück nur ich verlange nichts

nen elch

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Di 17. Apr 2012, 06:18

*lach*...hier sind aber auf einmal viele Markennamen unterwegs....Na ja, wenigstens die paar Sachen, die wir wirklich haben wollen, sollten vorzeigbar sein :haha: ....Übrigens sitze ich bei einem Unfall auch gern im Mercedes....hab's ausprobiert....
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 17. Apr 2012, 07:10

Ich empfehle Lada. Aus Erfahrung. Kein Geländewagen. Limousine, aber schwer wie 'n Panzer. Der Twingo, der (bzw. die) mir dir Vorfahrt genommen hat, war Schrott. Für meinen Lada, der noch wunderbar gefahren ist, hab ich soviel gekriegt wie ich ca. zwei Jahre vorher bezahlt hatte und war den Spritsäufer los.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Di 17. Apr 2012, 07:43

der elch oh schreck hat geschrieben:moin , @ahora
ich hab ja auch nichts verloren ... nur paar dinge getauscht die ich innerlich nicht mehr wollte aber zu faul war in den verkauf zu geben.
beim haus wars trotzdem erstaunlich. wir sagten beide eigentlich müßte man verkaufen. dann die überlegung wir wohnen ja in dem haus... makler der alle paar tage mit leuten durchgeht ? nein danke also nichts gemacht. eines morgends klingelts an der tür ... steht einer da fragt "ist das haus zu verkaufen". wir hatten nicht mal nen schild raus gehängt se vende. wie mein nachbar der hat es seit 5 jahren dran stehen.
natürlich sagten wir klar ist alles zu verkaufen wenn mir einer mehr bietet als es mir wert ist.
somit gings dann fix. einmal durchgelaufen , kurz verhandelt anzahlung bekommen 14 tage später notar termin. :haha:
ich grins mir 1,5 jahre nach dem verkauf eins ... aber ok sie wollten es unbedingt haben und bei dem angebot konnte ich einfach nicht nein sagen ;-)
die kaufsumme war 34 jahre die miete die ich nun als warmmiete zahl dann bin ich 78 so gesehen. da bin ich eh geschichte.
den erlöß hab ich damals in silber angelegt.

viel spass
http://www.youtube.com/watch?v=Ph7-BeEQ ... ure=relmfu
passt irgendwie etwas zum thema und ich mag die sängerin.

beim mercedes hm na ja , wollte ich verkaufen dann mal schwacke geschaut und 50k wertverlust in 4 jahren fand ich nicht gut. also behalten.
und das war gut so in 2 punkten, 1. nen netten unfall gehabt und wenns bei einer r klasse (fahrwerk von der gelände m klasse) die vorderachse rausreißt auf einer seite usw ...
aber man selbst die tür dann aufmacht und aussteigen kann, hat sich das auto bezahlt gemacht.
ok tinitus wegen den airbags kann man nun drüber streiten.
und da vollkasko versichert kamen noch 7000 über preis der schwacke liste zurück.

ein wettlauf wer weniger hat wäre unsinnig, zieht alle runter.
ich hab in meinem leben oft streit (na ja gespräche) mit meiner frau warum ich leuten helfe was erkläre auch beim aufbau helfe und oft viel zeit und geld verliere.
ich sag immer schau her ... ich rede mit 100 leuten jeder bekommt die selbe chance ... 95 treten mir in den arsch aber 5 machen uns reich und haben freude daran.
eben die 5% regel. die eine statistische sicherheit bietet. rest ist abwarten gelassen schauen was kommt. vertrauen in sich selbst.

beste grüße

nen elch
hola elch - wo sprach von verloren ?

ahora

Beitrag von ahora » Di 17. Apr 2012, 08:03

65375 hat geschrieben:Hallo ahora,

nein, es geht nicht darum, daß man möglichst wenig besitzt. Ursprünglich ging es darum, daß die Dinge, die man braucht, zu einem kommen, wenn man Geduld und Vertrauen hat.

Warum ist es egoistisch, einem Kind zu sagen, dafür haben wir kein Geld, wenn man kein Geld hat? Geld ist nicht selbstverständlich in jeder Familie mit Kindern einfach da!

Der Yacht- und Helibesitzer argumentiert nicht anders als Du, wenn er seinen Besitz glaubt, verteidigen zu müssen. Wie soll ich ohne Yacht meine Freunde zur Mittelmeerkreuzfahrt einladen? Wie soll ich Firmenbesuch vom Hotel abholen ohne Heli? Er findet die Sachen, die Du in diesem Absatz aufzählst genauso angenehm und wichtig, wie Du Deine Sägen, die Spülmaschine und den Kühlschrank.

Und wozu man Wildnis besitzen muß, mußt Du vielleicht einfach nochmal erklären; das habe ich nicht verstanden. Man kann sie doch auch einfach so genießen!?

Gruß
65375
guten morgen 65375,

zu deinem ersten absatz, ja da darum ging es eigentlich.

zum zweiten absatz - weil kinder mit talenten geboren werden. talente, die sie vielleicht nie leben können wegen bestimmter glaubenssätze über geld, die in ihrer familie geglaubt werden. nochmal beispiel: ohne geige kein geiger - ohne klavier kein mozart - all die kulturellen dinge, die wir heute geniesen.

zu absatz drei - da bin ich missverstanden geworden. jeder yachtbesitzer, jeder helibesitzer hat natürlich seinen spaß an dem, was er hat, und das finde ich gut. ich gönne jedem alles. nur ich persönlich möchte keinen heli, oder keine yacht, das meinte ich. also ich erstrebe nicht alle weltlichen güter dieser welt, aber gönne sie anderen. war das jetzt besser ausgedrückt ?

das mit der wildnis kann ich gerne erklären. hinter mir sind gerade hunderte von hektar wildnis zerstört worden, wildnis, in der sehr seltene pflanzen z.b. orchideen, und auch tiere leben z.b. griechische landschildkröte u.a. alles ist mit baggern niedergemacht worden. hätte das land mir gehört, wäre alles geblieben, wie es war. das machen übrigens viele hier, sie kaufen land, damit ihm nicht obiges schicksal widerfährt. machen viele in vielen gegenden der welt. was spricht da dagegen?

es ist auf mallorca anders als in deutschland, so gut wie alles land ist in privatbesitz, wälder, auch manche berge, es gibt nur wenige naturschutzgebiete, und so wirklich geschützt sind die auch nicht. und ab 15.000 qm darf darauf gebaut werden. jetzt habe ich nichts gegen fincas. aber von allem gibt es schon reichlich. tausende von fincen in allen preisklassen stehen zum verkauf. deswegen würde ich gerne hier und da ein stück land in natura erhalten.

alles liebe

ahora

ahora

Beitrag von ahora » Di 17. Apr 2012, 08:47

der elch oh schreck hat geschrieben:@65375

ich verstehe die argumentation von ahora auch nicht ganz.
hätte ich am tag des unfalls das auto gefahren was ich heute fahr würde ich hier nicht schreiben.

der mercedes war eben da als ich den wohl nötig hatte. gibt ja nicht nur positive dinge die einem wiederfahren.
hätte ich nen 2 cv in dem moment gefahren und eine lebensversicherung bei der allianz gehabt was wäre dann ?
der sarg klapt zu die witwe kichert er war allianz versichert ?
nein meine frau hätte wohl nicht gekichert weil ich ihr mehr wert bin als eine versicherungsleistung.
sie war bei dem verein und nicht schlecht dabei ;-)
die beste lebenversicherung im verkehr ist volvo oder mercedes.
und die beste lebensversicherung bei versicherungen kommt nur zum tragen wenn tränen fließen.

in meiner familie ist es seit 30 jahren brauch wenns telefon klingelt als erstes zu fragen ist "JEMAND" zu schaden gekommen ?
wenn dann nen nein kommt "ist ok"

meine frau hat vor meiner zeit ... nen unfall gemeldet bei ihren eltern ... die erste frage war was ist dem auto passiert.
hä ?
oder meine frau hatte nen unfall nicht schuldig ruft mich an ich fahr hin ... ok etwas blechschaden.
war die tochter von fast nem nachbarn und nem schuler von mir ...
polizist eh nen bekannter von mir, sagt als ich so am auto lehn ... nicht du schon wieder !
ich nur geht mich nix an ... ich bin nicht gefahren mach mal
ok er macht dann mal seinen job ... fragt aber nicht meine frau oder die andere kommt zu mir und sagt ...
nun ja die kleine die deiner frau rein gefahren ist hat pappe auf probe
ich kann sie nun mündlich verwarnen oder du sagst was anderes dann zieh ich die pappe ein.
und so sind wir wieder beim thema ... ich sagte nur verwarn die mal mündlich.

2 tage später klingelts an der tür
die mündlich verwarnte stand davor und hat sich bei mir bedanken wollen sie hatte mitbekommen ich bin mit den jungs der trachtengruppe per du ...
und sie wußte den führerschein hat sie noch weil ich beziehungen habe.

dann brach sie in tränen aus weil ihre eltern den schaden (sie hatte als fahranfänger da keine chance) ihr in rechnung stellen der vater war da sehr dominant
ich sagte damals mädchen mach dir keine sorgen von uns kommt keine klage wegen genickstarre oder was da immer gemacht wird, vertrau einfach alle probleme werden gehen.
4 monate später starb ihr vater an krebs nichtraucher nichttrinker 49 jahre alt aber ein arschloch vor dem herrn in seiner familie.

und ich hab da noch paar fälle denen heute kein zeh mehr weh tut

ich schau poitiv in die zukunft habe viel gegeben und ab und an bekomm ich was zurück nur ich verlange nichts

nen elch

hola elch,

ich hatte dieses missverständnis bereits aufgeklärt - hoffe ich.

ich gönne jedem alles, woran er spaß hat. nur auf meiner <wunschliste> steht eben kein auto, heli, yacht etc. . autos sind mir nicht so wichtig - hauptsache, das ding bringt mich von a nach b. airbag hat meiner auch keinen, ich habe gottvertrauen :lol: all das gilt aber nur für mich.

für unsere tochter haben wir auch eins mit airbag gekauft.

aber ich liebe land - und das steht noch auf meiner <wunschliste>

alles klar? :) und wenn ich vor ein paar jahren geld gehabt hätte, hätte ich auch silber gekauft :)

schönen tach

ahora

ahora

Beitrag von ahora » Di 17. Apr 2012, 10:12

hier ein foto von der wildnis, die hinter mit zerstört wurde. leider finde ich die orchideenbilder nicht, kann auch sein, dass ich da nur abzüge von habe.

hätte ich nicht all den glaubenssätzen über geld aufgegessen, die ich vorgestern hier gepostet hatte, und hätte mir von <meinem kuchen> ein größeres stück abgeschnitten, hätte ich das land kaufen können und weiterhin sich selbst überlassen können - hätte hätte hätte - lach -

war aber nicht so, ist auch okay, denn auch ich werde die welt nciht retten können - auch wenn ich es gerne täte.

auf dem foto sieht man affodill - das mit den weißen sternblüten, dann weiße zistrose, das mit den vielen weißen blütchen, dann siegwurz, mit den rosa blüten. all die stehen nicht unter naturschutz, die erholen sich auch wieder. aber diese winzigkleinen orchideen, die mögen es nicht, wenn sie von baumschinen überrollt werden.

das andere bild zeigt einige der schildkröten, die in der wildnis wohnen, sie kommen jedes jahr in meinen garten und bedienen sich dort :motz: - aber sie erfreuen mich natürlich sehr. abends ziehen sie sich wieder zurück in die wildnis. sie buddeln sich im winter ein und halten winterschlaf, ich bin mal gespannt, wer alles die baumaschinen überlebt hat. ich kenne sie alle persönlich, jede sieht anders aus.
wildnis auf mallorca
wildnis auf mallorca
z- wildnis.jpg (111.92 KiB) 9667 mal betrachtet
Dateianhänge
wilde schildkröten
wilde schildkröten
Mundräuber.jpg (128 KiB) 9667 mal betrachtet

Theo

Beitrag von Theo » Di 17. Apr 2012, 10:15

ahora hat geschrieben:und geld ermöglicht manches.
"Geld ist ein guter Diener, aber ein schlechter Herr."
Gruß
Theo

Live Free or Die

ahora

Beitrag von ahora » Di 17. Apr 2012, 10:17

hallo theo :)

kurz und knapp :) ja und das gleiche sagt man vom verstand. der verstand ist ein guter diener, aber ein schlechter herr.

lg ahora

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 17. Apr 2012, 10:20

Naja, das war dann wohl ein Mißverständnis. Zwischen "besitzen-wollen" und Schutzkauf sehe ich halt einen großen Unterschied.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“