Moin,
in meinem Buch steht, dass man an Ostern, Pfingsten, Erntedank und Weihnachten gut verkaufen kann.
Vor ein paar Tagen erwähnte eines der Kinder, dass es am WE auf die Baumblüte will. ( zur Erklärung, "Baumblütenfest in Werder". Das zweitgrößte Volksfest nach dem Oktoberfest in Dtschld.) Werder ist zwar 15 km entfernt, aber trotzdem wimmelt es dann hier von Touris. Ach du Scheiße...(Ich war da mindestens 10 Jahre nicht, und auch davor nur mit Hund. Es ist überfüllt, alle sind betrunken von dem furchbaren Obstwein ... im Osten hieß der Bretterknaller, nicht ohne Grund...)Eigenverbrauch sofort eingestellt und gesammelt, aber trotzdem: EIne Packung steht noch an der Strasse, eine ist grade voll geworden, spätestens morgen ist wohl wieder Warmeivermarktung angesagt.
Die 21 Hennen produzieren so zwischen 19 und 21 Eier. (Mir fallen da immer die dümmsten Bauern und deren große KArtoffeln ein).Wir denken, dass auch die 2 Hennen aus der letzten Schafmelkerbrut den Ernst der Lage begreifen, die eine zumindest pennt ständig, nach unserer Beobachtung ist das so vorm ersten Ei.
Na, jedenfalls, als ich ihnen vorhin Vogelmiere und Käse, den keiner mehr wollte gebracht habe, hab ich sie noch angefeuert:
"Legt Eier, wir sind alt und brauchen das Geld..."
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.