Suchen Bauernhof im Raum Bayern

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suchen Bauernhof im Raum Bayern

#11

Beitrag von WernervonCroy » Sa 10. Dez 2011, 07:54

Bei PeifferKoberstein wär ich vorsichtig. Hatten uns mal für ein Objekt von denen entschieden und wollten das kaufen. Preis usw war ausgehandelt. Kaufabsicht lag schriftlich vor. Notartermin war ausgemacht und Bankzusage ein geholt. Bumm war das Objekt anderweitig verkauft. P&K haben/hatten keinen Alleinmaklervertrag.
Ich sah dumm aus der Wäsche und ein ähnliches Objekt fand ich in 2 Jahren nicht mehr.
Habe schon mehrere Objekte von P&K auch anderweitig gefunden zu anderem Preis(bis zu 30000€ günstiger) bei anderen Maklern.
landpool.de
immopool.de
und immozentrale.de sind/waren für mich viel erfolgreicher als Immoscout.

Bitte beachtet auch, dass die wenigsten Baufinanzierer Landflächen über 1500m² finanzieren. Bin mit den Sparkassen bis jetzt ganz gut gefahren und so viel teurer wars auch nicht. Vorteil ist, dass sie ,meistens vor Ort sitzen und die Objekte kennen.
Objekte gibt es zu hauf, habe in den letzten 5 Jahren bestimmt 100 angeschaut, aber das richtige war bis vor kurzem nicht dabei. Bei den 100 war alles dabei, privat, Makler, P&K usw. und dann hat der Zufall geholfen, hatte einen Makler angeschrieben wegs einem Objekt mit Land, das wäre schon verkauft aber sie hätten da noch was, das noch nicht mal im Inetr steht. Adresse bekommen hin gefahren von aussen angeschaut, Besichtigungstermin ausgemacht eine Woche später Kaufzusage gegeben und das zittern angefangen. Diesesmal hat es aber geklappt.Im übrigen aufpassen, die Gemeinde hat ein Vorkausrecht und bei Landwirtschaftlichen Flächen wird auch der Ortslandwirt gefragt, auch dieser hat ein Vorkausrecht.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 11096
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Suchen Bauernhof im Raum Bayern

#12

Beitrag von emil17 » Sa 10. Dez 2011, 12:24

WernervonCroy hat geschrieben:Preis usw war ausgehandelt. Kaufabsicht lag schriftlich vor. Notartermin war ausgemacht und Bankzusage ein geholt. Bumm war das Objekt anderweitig verkauft. P&K haben/hatten keinen Alleinmaklervertrag.
Was ich da nicht verstehe an der Geschichte: Notartermin macht man doch mit dem Verkäufer, nicht mit dem Makler?
Es ist schon so, gekauft ist erst wenn der Vertrag beim Notar vom Verkäufer unterschrieben ist. Und selbst dann kanns noch Umstände geben. Bei mir war es so, dass der Vertrag "stand", d.h. Kaufpreis, Notartermin alles abgemacht, Verkäufer kein Schlitzohr, obwohl selbst Makler ... Dann kam der Notar mit der Bemerkung, dass im Grundbuch noch ein Miteigentümer steht, den sie bei der letzten Handänderung zu löschen vergessen haben. Nun war der laut Grundbuch immer noch Miteigentümer und hätte ein Vorkaufsrecht zum ausgehandelten Preis gehabt. Zum Glück war der auch ehrlich und nicht mit dem Verkäufer zerstritten (beides ist leider nicht selbstverständlich). Er hat also eine Klausel mit unterschrieben, wonach er zugunsten des Verkäufers auf sein Eigentum am Objekt verzichtet, und der Verkäufer hat die Zusatzkosten für die Umtriebe selbst übernommen, weil ich ja nichts dafür könne und es nicht ehrlich sei, ein Objekt zum Verkauf auszuschreiben, wenn die Eigentumsverhältnisse ungeklärt seien.
Wenn es aber ein Renditeobjekt mit wirklich vielen Interessenten gewesen wäre, wer weiss ...
Wenn man selbst zu mehreren als Käufer auftritt, ist es wichtig verbindlich abzumachen, wer wieviel übernimmt. Nicht dass sich einer am Abend vorher die Sache anders überlegt und dann sitzt man beim Notar und ein Drittel des Kaufgeldes fehlt.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

jackelin
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 20:05

Re: Suchen Bauernhof im Raum Bayern

#13

Beitrag von jackelin » So 11. Dez 2011, 19:31

Hi, nein das Blatt heißt landwirtschaftliches bauernblatt oder so ähnlich kommt immer auf die Region an frag doch einfach mal nen Bauern wie die Zeitschriften so heissen die Bauern beziehen so eins meistens viel Glück Gruß jacklin

fredy
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 10:58
Wohnort: Augsburg - Land

Re: Suchen Bauernhof im Raum Bayern

#14

Beitrag von fredy » Mo 12. Dez 2011, 13:57

Hallo @all.

Danke für die vielen Tipps. Wahnsinn. Wir suchen fleissig weiter und werden mal eine Woche Urlaub einplanen, wenn wir die Besichtigungen durchführen. Dann wird es hoffentlich Schlag auf Schlag gehen oder wir suchen weiter. Die ersten Termie werden "Erfahrung sammeln" sein, denke ich. Auf was habt Ihr den geachtet, wenn Ihr ein Selbstversorgerobjekt besichtigt habt.
Wo lagen die Schwerpunkte für die Kaufentscheidung? Hoffe das dies nicht OT ist.
Angebote suche ich immer noch.

Grüße
Fredy

1heros

Re: Suchen Bauernhof im Raum Bayern

#15

Beitrag von 1heros » Do 16. Feb 2012, 23:38

Du kannst dir mal das Angebot unter http://www.immobilienscout24.de/expose/56018047 anschauen. Da wird die Hofstelle auch separat für 80.000 EURO verkauft.

galaxyaner
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 18:48

Re: Suchen Bauernhof im Raum Bayern

#16

Beitrag von galaxyaner » Sa 14. Apr 2012, 18:51

Hallo, wir suchen auch. Vielleicht kennt ja jemanden, oder der kennt wiederum jemanden. Infos zu unserer Suche gibt es hier:
www.wir-suchen-bauernhaus.de

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 11096
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Suchen Bauernhof im Raum Bayern

#17

Beitrag von emil17 » Sa 14. Apr 2012, 20:46

galaxyaner hat geschrieben:Hallo, wir suchen auch. Vielleicht kennt ja jemanden, oder der kennt wiederum jemanden.
War gerade eben auf einem Ausflug in der Gegend von RV. Landschaftlich lieblich, mit Alpenpanorama, recht intensive Landwirtschaft mit Intensiv-Obstbau. Kaum brachgefallene Grundstücke, d.h. sicher grosse Nachfrage nach landwirtschaftlicher Nutzfläche. Da dürften grössere landwirtschaftlich bebaubare Grundstücke sowie Resthöfe unter der Hand weggehen.
Hilft wohl nur, über die Dörfer zu fahren, die Lokalblättchen zu abonnieren und auf den Web-Seiten der Gemeinden nachzuschauen; manchmal werden dort Immobilien feil geboten. Wenns einen Landboten (oder wie immer das landwirtschaftliche Lokalblatt heisst) gibt, den auch konsultieren.
Oder eben doch Makler. Oder/und Suchanzeige.
Viel Erfolg!
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

galaxyaner
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 18:48

Re: Suchen Bauernhof im Raum Bayern

#18

Beitrag von galaxyaner » So 15. Apr 2012, 12:03

Guten Morgen,

ja, das werden wir jetzt auch machen, ich meine über die Dörfer fahren und schauen. Aber als weitere Möglichkeit, Aufmerksam auf unsere Suche zu machen, war die Idee mit der Homepage und diese zu veröffentlichen, hoffentlich auch eine gute Variante.

Grüsse
Sven

fredy
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 10:58
Wohnort: Augsburg - Land

Re: Suchen Bauernhof im Raum Bayern

#19

Beitrag von fredy » Mi 16. Jan 2013, 12:07

Hallo zusammen,

Ich melde mich mal nach langer Zeit wieder. Wir suchen immer noch fleissig weiter. Haben einige Höfe gesehen, die allerdings sehr teuer waren. Ich werden unseren Schwerpunkt der Suche so verlagern müssen, das wir in die Regionen, die wir als neuen Wohnort betrachten würden direkt besuchen und dort dann einen Hof suchen. Über Internet sind wahrscheinlich nur Höfe zu finden, die entweder Schrott sind oder einfach überteuert sind.
Die Preise sind halt wegen dr Finanzkrise extremst gestiegen.
Wir suchen jetzt in Bayern (Bayrischer Wald, Dann noch Raum Hof, Bayreuth und Nördl. Dillingen). Die Suche ist Zeitintensiv und da scheitert es momentan.
Wenn jemand ein paar gute Anlaufstellen kennt. Bitte melden.
Der Hof sollte schon eine Grundstücksfläche ab 2500 qm haben und evtl. so liegen das eine weitere Flächenerweiterung möglich wäre. optimal wäre Einzellage mit Wald. Kann auch Renovierungsbedürftig sein.

Grüße und ein verspätetes frohes neues Jahr
Fred

Benutzer 2365 gelöscht

Re: Suchen Bauernhof im Raum Bayern

#20

Beitrag von Benutzer 2365 gelöscht » Do 31. Jan 2013, 21:44

Schaut doch einfach im Immobilienteil von ebay, da ist jede Menge drin. Optimale Suchen sind z.B. Resthof, Bauernhof, Mühle etc.

Hier ein Link von einem Anwesen, dass doch ziemlich Euren Suchkriterien entspricht :http://www.ebay.de/itm/Haus-Hof-Muhle-k ... 589b7b3612

LG Gianni

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“