Wenn man lange genug wartet....

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Wenn man lange genug wartet....

#11

Beitrag von ahora » Do 5. Apr 2012, 19:37

hallo liebe zottelgeiss,

jjaaaaa, ich hatte ihn gelesen, wußte aber nicht mehr - wer - wo - wie - was - und dachte mir, er wird schon zu mir finden, was er auch tat.

vorhin war meine nachbarin da und hat sich kaputtgelacht, über das, was alleine gestern bei mir eingetrudelt ist und so geht das schon jahrelang. selbst zu meinem haus bin ich auf ähnlichen weg gekommen. eigentlich hatte ich keinen pfennig um mir ein haus auf mallorca zu kaufen. und auf einmal war es da, haus und das passende geld - ich habe fast die gesamte einrichtung geschenkt bekommen. lauter guter stücke, weil hier im schnitt alle zehn jahre die häuser verkauft werden und der neue käufer in der regel alles rausschmeißt und sich neu kauft. mittlerweile habe ich sogar eine reservewaschmaschine. und reservefernseher, okay röhrenfernseher will ja heute keiner mehr, mit ist es egal. und was kam neulich: ein flachbildschirm. dem schenker gefiel die bildgröße nicht, er wollte einen anderen.

jetzt habe ich mir aber selbst zur auflage gemacht, wenn was neues kommt, muß was anderes gehen. ich will nicht alles vollgestopft haben sondern raum und luft.

eine weile dachte ich, eigentlich reicht jetzt auch das geld die dinge neu zu kaufen, muß ja nicht immer (meist) gebrauchte dinge sein. aber irgendwie ist es mir jetzt auch egal, was kommt, das kommt. was nicht kommt wird halt gekauft.

viel vergnügen beim aufhalten des kittelchen - sterntalermärchen

ahora

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Wenn man lange genug wartet....

#12

Beitrag von Little Joe » Do 5. Apr 2012, 20:21

Ich glaub die Claudia hat doch recht :mrgreen: Letzte Woche hab ich meinen Hörschutz geschrottet, aufs Auto gelegt, weggefahren, beim zurückkommen einmal drüber gerollt. Die Dinger sind sowas von instabil :rot:

Heut war ich mit den Hunden im Wald, nach dem Bärlauch schauen, da hängt mitten im Wald ein Hörschutz an einem Baum. O.k. das Ding hatte schon etwas Grünspan angesetzt aber nach ner ausgiebigen Reinigungsaktion zu Hause ist es fast wie neu.

Was wünsch ich mir nur als nächstes :hmm:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1729
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wenn man lange genug wartet....

#13

Beitrag von Zottelgeiss » Do 5. Apr 2012, 20:33

@ahora: Du hast gutes Karma:)
@LittleJoe: Wünschen funktioniert bei mir nicht....da steckt sowas wie warten drin....das macht :motz:

LG,
Claudia
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Wenn man lange genug wartet....

#14

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 5. Apr 2012, 22:57

hallo!

Meine Wünsche erfüllen sich meistens erst, wenn ich schon längst wieder von was anderem träume.....

hm.
ist wohl eher was für treue Wünschende, diese Methode :rot:

liebe Grüße!

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Wenn man lange genug wartet....

#15

Beitrag von ahora » Do 5. Apr 2012, 23:18

hallo ina,

in jedem wunsch steckt ein mangel, das ist der haken. deswegen bringt dieses ganze wünschen nicht allzu viel. beziehungsweise die wünsche gehen in erfüllung, wenn man schon längst neue hat, und die alten <losgelassen> hat.

am leichtesten kommen die dinge zu mir, über die ich nur mal in sekundenbruchteile nachdenke, dass es ganz schön wäre, sie zu haben, weil sie das leben erleichtern oder verschönern, dann aber denke: es geht auch ohne sie, und wenn ich wirklich unbedingt meine sie zu brauchen, dann habe ich das geld sie mir zu kaufen. ich lasse mir aber immer etwas zeit mit dem kauf, denn <wenn man lange genug wartet .............> - und manchmal geht es auch sehr schnell - lach -

@little joe, deine hörschutzstory ist klasse. jetzt der hängt der wald ja wahrlich nicht voll mit hörschutzen.

gute nacht

ahora

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6385
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Wenn man lange genug wartet....

#16

Beitrag von 65375 » So 8. Apr 2012, 00:16

Geht mir auch oft so. Finde es eher irritierend, wenn es nicht klappt.

Mein Auto hat im Februar keinen TÜV mehr gekriegt. Soo dringend hätt ich kein neues gebraucht, aber im März hab ich eins geschenkt bekommen, ein Rentnerinnenauto, wollt ich immer haben. Muß jetzt mal schauen, wie das mit'm H-Nummernschild ist.

Früher hab ich mit meinem Ex (hat auch viel behalten, was eigentlich mir gehört!) regelrechte Sperrmüllbestellungen "aufgegeben". Hat fast immer geklappt, daß das Gewünschte dabei war.

Hab lang der Küche meiner Mutter nachgetrauert (mein Ex wollte sie nicht, mußte alles weggeben!), da gab's so'n Schrank mit rausklappbarer Brotschneidekurbelmaschine. Krieg ich jetzt auch! Juhuh!

War ein bißchen traurig, daß meine gesammelten Pflastersteine nicht reichen; jetzt habe ich nahezu exakt die Menge gefunden, die mir fehlt.

Sogar mein jetziger Mann hat wunschgemäß dagesessen, als ich das an diesem Abend gebraucht habe vor über zehn Jahren!

Wie kommt sowas?! Wird da ein gesundes Urvertrauen belohnt? Kann man mit ein bißchen Geduld ALLES kriegen? Mit Geld klappt's allerdings bei mir nicht! Hab ich schon öfter bestellt, da kommt nix.

Hab's hier im Forum gelesen: Manfred hat mal sein Auto abends mitten im Wald festgefahren und dann direkt jemanden getroffen, der genau da einen Schuppen mit Trecker hatte.
Mitten im Wald finden sich anscheinend die erstaunlichsten Dinge. Nicht nur Gehörschutz. Coole Geschichte, Joe!

Knurrhuhn

Re: Wenn man lange genug wartet....

#17

Beitrag von Knurrhuhn » So 8. Apr 2012, 09:51

Zu dem Thema gibt es ja auch zahlreiche Literatur, die sich aber in Nuancen auch wieder unterscheidet. Ich denke, das Stichwort "Urvertrauen" liegt da schon in der richtigen Richtung. :)

Mir passiert sowas auch häufig, oft auch bei nur flüchtigen Gedanken.
Einmal war ich im Büro einer Kollegin und sah etwas auf ihrem Schreibtisch wo ich dachte: 'och wie süß, da hätt' ich auch Spaß dran'. Hab's aber direkt wieder vergessen. Paar Tage später kommt ein Vertreter vorbei und lässt ein paar kleine Präsente (Bestechungen? ;) ) da, und siehe da: u.a. genau so ein Ding wie ich es bei der Kollegin gesehen hatte.

Als ich vor Jahren umzog fehlten mir noch drei Möbelstücke, die ich irgendwann mal kaufen wollte. Zwei davon waren etwas speziell, da in so kleiner Bauweise eher selten zu finden. Irgendwann dachte ich wieder daran, daß ich mich ja mal umsehen wollte ob ich so etwas finde. Am nächsten Tag unterhielt ich mich mit meinem Bruder beiläufig darüber und er sagte: hab ich da, kannste haben! :eek:
Er war durch Zufall mit einer Haushaltsauflösung beauftragt worden, wo genau diese drei Teile dabei waren, die ich mir vorgestellt hatte. :michel:

Vor vielen Jahren sammelte ich alte Reklamesachen und wohnte in einem Haus wo früher ein Laden drin war. Also dachte ich, daß ich diesen, sonst ungenutzten Raum, als eine Art Tante-Emma-Laden-Museum einrichten könnte. Ich zerbrach mir den Kopf darüber, wie ich an eine alte Ladeneinrichtung kommen könnte (gab damals noch kein Internet), aber es war extrem schwierig. Eines Tages machte ich mit meinem damaligen zukünftigen Exmann :pfeif: einen Ausflug. In irgend einem Kaff stiegen wir aus, um dort etwas spazieren zu gehen. Wir liefen ziellos durch die Straßen und standen plötzlich vor einem alten Haus, das offensichtlich ein geschlossenes Ladengeschäft beherbergte. Als ich durch die Schaufenster linste traute ich meinen Augen nicht - genau eine solche alte Ladeneinrichtung staubte dort vor sich hin!
Ich kam dann durch einen Nachbarn zum Namen der Erbin des Hauses, telefonierte später mit ihr und am Ende bekam ich die Einrichtung zu einem für mich akzeptablen Preis. Den konnte ich zahlen, weil damals just zu der Zeit ein kleiner Sparvertrag fällig wurde und genau diese Summe abdeckte. :mrgreen:

Ob das immer so nötig oder auch nachhaltig/langlebig ist, was man bekommt, das sei mal dahin gestellt. Aber interessant ist doch immer wieder, daß solche "Zufälle" passieren. Und das find ich 'nen nettes Gimmick vom Leben. :hhe:

Benutzeravatar
exi123
Beiträge: 586
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Wenn man lange genug wartet....

#18

Beitrag von exi123 » So 8. Apr 2012, 09:55

alles ist eine manifestation des geistes .. jederzeit

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Wenn man lange genug wartet....

#19

Beitrag von ahora » Fr 13. Apr 2012, 13:37

ja exi - das stimmt :)

aber heute habe ich was geschenkt bekommen, worauf ich nicht gewartet habe - lach - eine fast neue scenceo-kaffeemaschine, die ex-besitzer haben sich eine von diesen superexpressomaschinen gekauft. jetzt besitz ich zwar schon eine, aber die kommt ganz einfach in die außenküche, dann spart man sich den weg :)

Rene

Re: Wenn man lange genug wartet....

#20

Beitrag von Rene » Fr 13. Apr 2012, 20:47

@ahora,

es ist zwar schön wenn man Dinge geschenkt bekommt, aber anhand des Beispiels der Senseo Maschine, hätte ich dieses sogar als Geschenk abgelehnt.
Den einfachen Kaffeefilter kennt scheinbar heutzutage keiner mehr. Zumal die Unterhaltungskosten für die ganzen Pads etc. im Vergleich zu normalen Kaffeefiltern, extrem teuer ist.

Fazit: Nicht alles was man kostenlos bekommt ist auch wirklich "kostenlos" ;)

lg
Rene

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“