Rechtsextremismus und Ökobewegung: Braune Ökologen

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Lehrling

Re: Rechtsextremismus und Ökobewegung: Braune Ökologen

Beitrag von Lehrling » Do 12. Apr 2012, 10:04

man kann ziemlich schnell einen rechten Popanz aufbauen
nur weil man das k a n n ,heißt es nicht, daß der rechte Popanz nicht sehr real da ist.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Ex-User

Beitrag von Ex-User » Do 12. Apr 2012, 10:23

Zottelgeiss hat geschrieben:Grottenolm, das ist nicht lustig. Das war wirklich so. Alle Anwohner wurden gewaltsam vertrieben, Häuser abgebrannt, bewaffnete Übungen wurden durchgeführt, zeitweise hat sich noch nicht mal die Polizei dahingetraut. [...]
Wurden denn bei den Vertreibungen auch Frauen vergewaltigt und Kinder getötet? Wo leben denn die Flüchtlinge jetzt, vielleicht könnte man mal einen Betroffenen befragen? :pft:

Viele Grüße!

Theo

Beitrag von Theo » Do 12. Apr 2012, 10:57

Ullerich hat geschrieben:Zuhilfenahme Deutsches Rechtssystem.
...
Was ich sagen will, man kann ziemlich schnell einen rechten Popanz aufbauen und jemand ist sehr schnell in diesem Licht.

Für meinen Teil bin ich nur ein Ökologe, der seine Ruhe haben will, aber die Augen versucht doch auzuhalten und abzuwägen was wirklich ist und was nicht.
Im Grunde haben wir fast wieder Zustände wie in den 30er Jahren. Recht und Vernunft spielen kaum eine Rolle, dafür Extrempositionen. Auf der einen Seite ein zahnloser Staat, der rechtsfreie Räume duldet und No-Go-Areas, auf der anderen Killerkommandos.
Und zu allem noch ein deutsches Sendungsbewußtsein, alles besser zu machen und die Welt retten zu müssen.
Grottenolm hat geschrieben:Wurden denn bei den Vertreibungen auch Frauen vergewaltigt und Kinder getötet? Wo leben denn die Flüchtlinge jetzt, vielleicht könnte man mal einen Betroffenen befragen? :pft:
Und dass man solche Leute hier im Forum duldet, ist etwas befremdlich.
Gruß
Theo

Live Free or Die

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 12. Apr 2012, 11:46

@Bunz
Ich weiß, wie du das meinst, aber in Zukunft hilft da vielleicht ein Smiley oder eine andere Art von Kenntlichmachung der Ironie.

@Zottelgeiss
zottelgeiss hat geschrieben:Ich hatte zu meiner Zeit in Mecklenburg einiges mit denen zu tun (näherer Bekanntenkreis).
Mit wem? Rechtsgerichteten Ökos? Ich sehe irgendwie nicht den Zusammenhang zwischen deinen Erfahrungen und dem Thema des Threads.

@Ullerich
Auch bei deiner Erfahrung sehe ich keine Relevanz zum Thema

@Grottenolm
Reiß dich doch bitte zusammen. Wir sind hier nicht im Circus Maximus und selbst da ist doch ein gewisses Nivau gewünscht.

Ansonsten verweise ich an Tanjas Worte zu Beginn des Themas: >>hier<<

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Do 12. Apr 2012, 12:35

@fuxi: ich war mit meinen Äußerungen bzgl. der "rechten Öko's" mit Absicht so zurückhaltend - Dreck werfen ist meine Sache nicht. Die Leute, mit denen ich da zu tun hatte, waren im Begriff, über die Natur/ Ökoschiene ein Vertriebssystem, auch online aufzubauen. Ich habe seit etwa vier Jahren keinen Kontakt mehr dahin, also stelle ich keine Behauptungen in den Raum, die nicht nachvollziehbar sind. Der Hinweis auf Jamel zeigt nur auf, daß in MV Strukturen möglich sind, die man sich nicht vorstellen kann - wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Sehr gute Freunde von mir wohnten zu der Zeit in Jamel (als vorletzte Familie außer den Rechten).
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Theo

Beitrag von Theo » Do 12. Apr 2012, 19:04

Zottelgeiss hat geschrieben:Der Hinweis auf Jamel zeigt nur auf, daß in MV Strukturen möglich sind, die man sich nicht vorstellen kann - wenn man sie nicht selbst erlebt hat.
Das ist in Berlin und anderen Großstädten auch so, und zwar in ganz anderem Maßstab.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“