Hallihallo!
Vielen Dank für die netten Worte!
Den Gewächshaustunnel muss ich leider in der alten Heimat im Norden lassen, wenn ich jetzt ganz nach Einbeck gehe (habe bisher bei Bremen gelebt). Irgendwann kommt ein richtiges Gewächshaus in den Garten an unserem Haus. Ein hühnerbeheiztes wäre traumhaft

Ich möchte Euch den Hausgarten einmal kurz vorstellen:
Das Haus haben wir Anfang März übernommen und einen wunderschönen Hanggarten mit Kirschbaum, Apfelbaum, Johannisbeeren, Himbeeren!!! (20kg Ernte im letzten Jahr), und einem Walnussbaum (100kg Ernte im letzten Jahr) dazu. Es sind bereits einige Terrassen angelegt - auf einer davon befindet sich der Gemüsegarten (war übrigens schon fix und fertig umgegraben bei Übernahme

). Es ist noch viel "Berg" übrig, der ungestaltet ist... Da wird mir aber bestimmt was einfallen. Vielleicht helft Ihr mir ja beim Überlegen?

- DSC_3304 (Kopie).JPG (63.75 KiB) 1670 mal betrachtet
Oben am Hang vielleicht ein Gewächshaus? Dort ist fast nie Schatten... Wein würde sich auch anbieten...

- DSC_3307 (Kopie).JPG (71.42 KiB) 1670 mal betrachtet
Ein Blick von oben auf den Gemüsegarten mit Himbeeren

- DSC_3318 (Kopie).JPG (65.44 KiB) 1670 mal betrachtet
Der Blick von unten...
An der Homepage arbeite ich permanent... Aber da ich mir alles erst selbst beibringe.... - es dauert alles eben ein wenig... Hausrenovierung, zwei Gärten, zwei bevorstehende Umzüge, nebenher Vater werden, PermaGärtner mit Internetpräsenz - und dazu noch im Schichtdienst der Jugendhilfe.... Man, man, man - aber bald wirds ruhiger. Ich gehe in Elternzeit

Das heißt ich kann auch intensiver an meinen Projekten arbeiten - unter anderem dem Kontrast der Homepage!
Bleibt dran! Und jetzt raus in den Garten
Kalle