Im Moment kriegen sie erstmal das Legemehl, was ich vom Züchter bekommen habe, wegen der Umstellung.Hast du denn auch gescheites Futter gefunden?
Meine Hühner kriegen Korngold-Pellets ohne GVO, 20% RP, gemischt mit Weizen.
DIese Pellets werde ich für die Wachteln etwas schroten und so muß ich kein Extra-Futter kaufen. Vom Nährsatoffgehalt her sollen die Wachteln ja mehr bekommen als Hühner. Dazu gebe ich den Wachteln dann noch Grünzeug. Vogelmiere gabs gestern, haben sie schnell angenommen. Heute gabs "Gras" (Löwenzahn usw.), da haben sie auch bischen Beschäftigung.
Im Winter soll man wohl (auch wie bei Hühnern) Äpfel, Möhren usw. halbiert auf einen Nagel spießen.
Ja, da muß man ganz genau hinschauen. Es gibt "Korngold" mit und ohne GVO! Mein Bauernladen bestellt extra wegen mir und noch einem das "Non-GVO" Futter, man erkennt es nur an einem kleinen Aufdruck auf dem Sack, und wenn man die Zutatenliste auf dem Sack genau durchliest.so daß Korngold nur noch mit der zusätzlichen Bezeichnung OG (Ohne Gentechnik) auch gentechnikfrei ist
Den meisten Leuten ist es wurscht, deswegen muß man explizit danach fragen und drauf drängen, das der Händler das Non-GVO Futter bestellt. RKW liefert bei Abnahme einer Palette Futter auch kleine Mengen, also kann der Händler, wenn er RKW-Futter führt, auch einzelne Säcke bestellen! Oft wissen sie es nicht oder sind zu bequem und behaupten dann, das es kein Non-GVO-Futter gäbe! Da muß man dem Händler einfach etwas in den A. treten, dann geht das auch zu bestellen.