Jetzt wird's Zeit mich mal vor zu stellen, da ich in den nächsten Zukunft warscheinlich oft etwas von mir hören lassen wird hier im Forum. Denn, wir haben letztens eine (kleine) Bauernhof gekauft, um (noch mehr) selbstversorgend leben zu können, und dabei gibt's natürlich eine ganze menge Fragen!
Wir, Ich, meine Frau (beiden mitten Zwanzig) und unsere zwei Kinder (eins und drei), versuchen schon länger möglichst viel selber zu machen/tun, nicht sosehr aus 'Unfrieden' mit Kapitalismus/ Wegwerfgesellschaft usw, aber eigenltlich vor allem, weil es spass macht!

So hätten wir schon ein paar Jahren eine Gemüsegarten (100 quadratmeter) woraus wir im Sommer alles ernten können, was wir an Gemüse brauchen. Auch selber Getreide mahlen um damit Brot zu backen, Marmelade machen, stricken und nähen usw. finde ich ganz toll.Wir wollten aber mehr... (ist das eigentlich nicht schlimm? Jetzt kann ich nicht mehr sagen, ich hasse den Konsumgesellschaft, haha..).
Wir kommen aus den Niederlanden (entschuldigung für die Rechtschreibung

Wie gesagt, wir haben eine kleine Vierseitenhof gekauft, eigentlich ganz in der Nähe von wo wir wohnten, mit 3000 m2 Land dabei, damit es genügend Platz gibt für eine grossere Gemüsegarten, Obstbäume, Hühner, Milchschafen und vielleicht mal Schweine und Bienen. Also, ihr könnt eine Menge Fragen erwarten über Käse/Joghurt machen, Woll und Fell, Obst und Gemüse, Bier brauen, backen und noch viel mehr!
Freundliche Grüsse,
Bram