Das waren Bruteier von Schafmelker, der regelmäßig auch mit seinen Eiern brütet und durchweg gute Schlupfraten hat

Ich werde Ende Mai nach meinem Urlaub dann wohl nochmal einen Versuch starten und dafür andere Eiern nehmen. Ich will damit nicht sagen, dass es an den Eiern lag, aber ich muss da einfach sichergehen. Mir fällt einfach sonst nicht ein, woran es gelegen haben kann.
Nachtrag:
Verflucht, jetzt mach ich mich ein bisschen irre mit der Fehlersuche ... hab ich vielleicht zu früh angefangen zu wenden? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, ob ich am 2., 3. oder 4. Tag mit dem Wenden angefangen habe. Das könnte die früh abgestorbenen Eier erklären ... Aber nicht die 6, die es fast geschafft haben.
Zum Schaukampf:
Also wir machen nicht nur Schaukampf ("Hauptsache gut aussehen"), sondern auch historisches Schwertfechten (also "richtig" Kämpfen mit Augenmerk auf Technik und Treffer). Ich bin sicher noch lange nicht gut genug, um Videos von mir machen zu lassen, aber Fotos gibt's nächstens eh mal, wenn wir alle Zeit haben, endlich eine nette Kulisse gefunden haben und das Wetter mitspielt.
Am letzten Aprilwochenende ist dann ein Teil unserer Truppe (unter anderem auch ich) auch beim
>>Heerbann<< um uns mal im größeren Stil auf's Maul hauen zu lassen

Bis dahin muss ich allerdings noch meine Handschuhe verstärken und den Schienbeinschutz fertigmachen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.