#149
Beitrag
von Olaf » So 15. Apr 2012, 19:55
ich will keinen neuen Thread aufmachen, und ich muss es loswerden, und halbwegs passt das schon:
Ich könnt heulen vor Glück.
Seit 2 Jahren schraub ich an meiner AWO, also weniger schrauben,.....regenerieren, abschleifen, lackieren.
Als ich ein kleines Kind war, hatten meine Eltern nur dieses Motorrad, der einzige Viertakter, den die DDR jemals gebaut hat, und sie waren stolz drauf.
(Es war schamlos von der BMW 35 geklaut, 1962 haben die einen Patentstreit verloren und mußten die Produktion einstellen..)
Ich bin da als fünfjähriges Brat vorn auf dem Tank mitgefahren, war eben so
Als ich bei der Armee war, hab ich unverdienterweise sehr viel Geld verdient, weil ich als Ufz ne Offiziersplanstelle besetzt habe, habe müssen.
Da kriegte ich ne Tourenawo angeboten. Meinen Vater angerufen, der damals schon sterbenskrank war und ein Jahr später auch gestorben ist.
"Junge, kaufs doch einfach, wenns Dir Spaß macht". (Der war wohl genauso heiß auf das Teil).
DIe Karre war ohne Papiere. Kaum dass die lief, hielt ne Bullentaxe an.
Naja, rausgelabert so gut es ging....Der Bulle war nen netter. "Die Karre läuft deswegen so Scheiße, weils nen BK-Vergaser ist und nicht Simson. Ne Zulassung wirst du dafür niemals kriegen, ohne Papiere...
OK. Karre geschlachtet*, mir ne Sport gekauft, Kolben drehen lassen aus nem Skodakolben in Genthin (für die Anhaltinies, die Bude gibts immer noch und sind gut....).
Die Bullen in Rn waren wirklich widerlich, was Motorradfahrer betraf. Mein leicht (öl-)schwitzendendes Bike haben die immer durchgewunken, um sich dann um so gehässier mit den MZ´s zu beschäftigen.
Irgendwie ist das jedenfalls Lebensgeschichte für mich, und jetzt glänzt son 50 Jahre altes Teil in der untergegenden Sonne.
LG
Olaf
*(Ne Tourenawo geht jetzt so unrestauriert für 5000 Euronen weg, *heul*)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.