Hallo an alle!

murmel

Re: Hallo an alle!

Beitrag von murmel » Sa 3. Mär 2012, 14:19

Danke... ich dachte schon,ich finde hier auch keine Hilfe. Normal find ich es auch am sinnvollsten, mich mit den Leuten und Gegebenheiten in meinem Umfeld auseinanderzusetzen. Aber man stößt ja irgendwann an Grenzen.
Warum sollte man nicht Gleichgesinnte um Rat fragen. Ich muss nicht alles neu erproben, wenn es sich schon bewährt hat.
So, kann man sich intensiver dem eigenem Weg widmen ! Ich mag mich auch keinem starrem Model anschließen!
Ich bin ein gebranntes Kind, komme aus dem wildem Osten. Bitte -Unterjochen, Meinungen und Ideologien aufdrücken - nein danke- wirklich nicht ! Es muß ein Diskurs möglich sein ( ok , den Grundsatz hatten wir schon, oder )
Laber, Rabarber...
( zitat)
Beständig ist das Weltall im Vergehn, um immer neu dann wieder zu erstehn; wandelnd zugleich und ruhend allezeit, wechselt es jeden Augenblick sein Kleid. RUMI (MESNEW)
noch was ... Gedanken können fliegen, alles andere ist Arbeit !
Also, fangen wir an! ( machen wir es uns bitte nicht sooo schwer- siehe Finanzen und Werte)

murmel

Beitrag von murmel » Sa 3. Mär 2012, 14:35

Sorry- Vermarkten und Geld verdienen. Da sind unsere Grenzen - Was machen? In der Hinsicht teile ich die Vorstellungen vom Kollektiv, habe nähmlich schon Arbeit genug! Tip`s für uns? ... bitte, bitte und dankefein !
die Mumins.

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Sa 3. Mär 2012, 19:05

Ave Murmel,

Achso aus dem Osten, also Russland. Ja das stimmt, da hatte man(n)/frau ja nun wirklich nichts zu lachen. Jetzt soll es da aber auch nicht besser sein, wie im Kasten mit den bewegten
bunten Bildern zu sehen ist. Na egal nun seid ihr ja hier und in Sicherheit und könnt anfangen euch eine schöne Zukunft zu gestalten. :daumen:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

oskar

Beitrag von oskar » Mi 28. Mär 2012, 15:22

hallihallo,
ich bin auch neu hier und freu mich auf tipp und anregungen =)

KollektivAmelet

Beitrag von KollektivAmelet » Fr 30. Mär 2012, 13:20

Hallo Oskar und viel Spaß hier...

futurum2

Beitrag von futurum2 » Sa 31. Mär 2012, 22:01

Hallo Leute,
habe dieses Forum gerade neu entdeckt und glaube, dass ich hier Leute finde, die zumindest teilweise auf meiner Wellenlänge liegen. Ich gehe schon auf die 60 zu und habe dadurch den Vorteil, Bücher gelesen zu haben, die heute leider vergriffen sind. Futurum 2 zum Beispiel von Frederic Burrhus Skinner. Aber sein Vorgänger "Walden" von Henry David Thureau gibt es noch und ist sehr empfehlenswert.
Lange Rede kurzer Sinn: ich suche Leute für größere WG, die sich selbst versorgen und in einer größeren Gemeinschaft (mindestens 50 Leute) auch keine oben angesprochenen Probleme haben (außer vielleicht Kranken- und Rentenversicherungsbeiträge) wenn sie darauf bestehen.
Ich bin aktuell der politischen Überzeugung, dass es auf Dauer gar keine Alternative zu Futurum 2 oder Ähnlichem z. B. Kibbuz-Modell gibt. Leider wird so etwas in den Medien und der Gesellschaft gar nicht diskutiert, da unser "kapitalistisches" Weltbild eine solche Sichtweise gar nicht zulässt.
Falls sich hier Interessenten für diese Art der "Spinnerei" finden würden, würde ich gerne in ein vertieftes Gespräch kommen.
In der Hoffnung auf Gleich- oder Ähnlich-Gesinnte
:hhe:
futurum 2

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » So 1. Apr 2012, 19:07

:hallo: futurum 2
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“