Hallo zusammen!

Antworten
alexEssen

Hallo zusammen!

Beitrag von alexEssen » Fr 30. Mär 2012, 12:42

Guten Tag :-)
Da ich mich heute neu hier angemeldet habe wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Bin die Alex und komme ausem Ruhrpott, bin junge 21 jahre und noch sehr unerfahren mit dem Thema
Selbstversorgung. Ich befasse mich schon länger damit und möchte so langsam anfangen
mich von der Konsumgesellschaft abzuwenden. Mir macht es kein spaß mehr in überfüllten supermärkten
einkaufen zu gehen! Ich möchte nicht mehr drauf angewiesen sein und lieber ein stück selbstständigkeit haben.
Da ich wie gesagt noch recht neu bin hoffe ich gute und wertvollte Tipps von euch zu bekommen einen kleinen Traum
zu verwirklichen! Es wäre schön wenn ich hier viel lernen könnte!
Gut so viel zu mir, dann schau ich mich noch mal ein wenig hier um!

die fellberge
Re: Hallo zusammen!

Beitrag von die fellberge » Fr 30. Mär 2012, 13:13

Hallo Alex, willkommen im Forum!

Schön das du solche Pläne hast- aber der Supermarkt hat auch Vorteile :aeh:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

alexEssen

Beitrag von alexEssen » Fr 30. Mär 2012, 13:46

Hallo Marianne,
Ja das stimmt schon aber trotzdem bin ich dann nicht mehr so drauf angewiesen jede woche einkaufen zu müssen so wie jetzt!
Es geht ja auch nicht um den Supermarkt an sich sondern eher um den konsum der immer größer wird in unserer gesellschaft! Es wird einfach zu viel gekauft. Wenn ich sehe was manche menschen alles zum leben "brauchen" verget mir immer mehr die lust einzukaufen!
Es wird sich nicht vermeiden lassen zwischendurch einkaufen zu gehen aber ich kann mehr entscheiden wann.

Gruß alex

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 30. Mär 2012, 15:19

Hallo und willkommen aus der Nachbarschaft, Alex :)

Welche Möglichkeiten stehen dir denn zur Verfügung? Garten? Balkon? Schrebergarten? Selbst auf dem Fensterbrett kann man ja schon mit Sprossen, Salat und ähnlichem anfangen. Wir haben hier ja schon einige, die auch auf kleiner Fläche viel schaffen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

alexEssen

Beitrag von alexEssen » Sa 31. Mär 2012, 10:56

Hallo fuxi,
Leider hab ich jetzt noch nicht viel nutzfläche. Hab nur meine fensterbänke momentan, damit wollte ich auch erstmal anfangen.
In zwei jahren werde ich aufs land ziehen mit großem garten da habe ich dann mehr möglichkeiten aber wollte mich vorab schon informieren und erfahrungen sammeln damit ich dann schon man grundkenntnisse im anbau habe. So einfach anfangen möchte ich nicht, wenn es dann nicht klappt und ich nur rückschläge bekomme macht es auch kein spaß.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » So 8. Apr 2012, 22:27

Hallo Alex,

noch ein nachbarschaftlicher Gruß! Und Neid... ich will auch so eine schnelle Perspektive aufs Land zu kommen!
Grüße,
Birgit

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » So 8. Apr 2012, 22:30

Willkommen im Forum! Mir geht dieser ewige Konsum auch auf die Nerven, mein Traum waere max. 1x pro Monate einzukaufen.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » So 8. Apr 2012, 22:38

citty hat geschrieben:Willkommen im Forum! Mir geht dieser ewige Konsum auch auf die Nerven, mein Traum waere max. 1x pro Monate einzukaufen.

LG Citty
An den Punkt komm ich langsam.
Unser kleiner Lebensmittelhändler im Dorf macht zu.
Handkarren schnappen und Kiste Bierholen, aus und vorbei.
Ich bin da gerne hin.
Ja, auch die Buben gehen nach der Arbeit gerne nochmal kurz innen Dorfladen was ratschen. :-)

Nun müßen wir im Dorf mal schauen was weiter wird, mir schwebt da ne Art Genossenschaftsladen vor.
Mal schaun und Mitstreiter suchen.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“