Bald wird gespart ! oder zwangs belebung der Bauwirtschaft

Meldung des Tages
Theo

Re: Bald wird gespart ! oder zwangs belebung der Bauwirtscha

Beitrag von Theo » Fr 23. Mär 2012, 13:37

luitpold hat geschrieben:nicht von mir:
wir wollen mehr europa wagen....
Wenn man etwas wagt, kann es auch schiefgehen :grinblum:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 23. Mär 2012, 14:48

luitpold hat geschrieben:
Thomas/V. hat geschrieben:........ um 2500€ an Heizkosten einzusparen, wo ich sowieso nur ca. 1000€ im Jahr habe :haha: , kriege ich die anderen 1500 dann vom Staat ausgezahlt? :haha: :haha:
:dreh: :dreh:
die heizkosten können auch auf 5000 oder 7500 oder noch mehr steigen, und du kannst dann zufällig gerade nicht mehr holz lesen weil du alt krank oder sonst irgendwie verhindert bist........ was dann??? ah ja die gemeinschaft ist dann gefordert ........ so wie immer.

an peakoil treibhauseffekt co2 belastung glaubt ja keiner der individuellen individualisten.

das gute ökologische gewissen holt sich der sehr individuelle individualist natürlich beim umverpacken im supermarkt.
das bewirkt zwar gar nichts, aber man kann so schön die richtige gesinnung für alle sichtbar vor sich her tragen :bang:

lg
luitpold

wenn "die Gemeinschaft" (wer immer das auch sein soll, ich zähle mich zu dieser kranken Gesellschaft nicht zugehörig)
befiehlt, das ich zigtausende irgendwo reinstecken soll, dann soll sie mir gefälligst die Möglichkeit geben, das Geld auch aufzutreiben, mit Löhnen von 5-10€/Stunde, was hier durchaus der Normalfall ist, geht das aber nicht, also kann mich diese "Gemeinschaft", die ständig nur fordert ("wir müssen Lohnzurückhaltung üben, damit es der Wirtschaft gut geht") ohne Gegenleistung zu erbringen (z.B. ein Mindestlohn, von dem man auch solche Zwangsveranstaltungen bezahlen kann) mal am Allerwertesten lecken
die heizkosten können auch auf 5000 oder 7500 oder noch mehr steigen,
ja, dann heize ich eben noch weniger (in der Küche hat zur Not auch noch ein Doppelbett Platz), PC anschluß zum Arbeiten habe ich auch noch), ehe ich mich zum Sklaven mache lasse und Kapitalisten die Taschen fülle

Du hast einfach immer noch nicht geschnallt, das es sich hier um nichts weiter als ein Umverteilungsprogramm von unten nach oben handelt, genau wie der Rest dieser kranken Wirtschaft, und überhaupt nichts mit "Umweltschutz" zu tun hat. :bang:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 23. Mär 2012, 14:56

Träum ruhig weiter vom Klimaschutz mittels immer Mehr Vorschriften, Zwang und Technik (warst Du nicht derjenige, der sich über gewisse Diktaturen aufgeregt hat?). Wenn sich dann alles so verkomliziert hat, das dann keiner mehr irgendwelchen Durchblick hat, wird sich die ganze Schose selber strangulieren :lol:
http://www.heise.de/tp/blogs/2/148617
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » Fr 23. Mär 2012, 15:41

Hallöle...

2500€ an Heizkosten einsparen? ....Wie??? ..... ich zahl doch nur 1080€ im Jahr... für 100m² nicht sanierten Altbau....

Wer sein Häuschen noch abbezahlt kann sich so eine Sanierung sowieso nicht leisten.... soll man sich das Geld aus den Rippen schneiden?... Was wollen die machen, wenn ich nicht saniere? Geldstrafen? die kann ich auch nicht bezahlen... Erzwingungshaft... na dann hab ich es da kostenlos warm :engel:

So langsam werde ich richtig sauer ob der Bevormundungen seitens des Staates... Bürger??? nö allenfalls noch Mündel des Staates....

Mitspracherechte haben wir nämlich keine... das ist keine Demokratie mehr... das ist Diktatur.... :oma:

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

luitpold

Beitrag von luitpold » Fr 23. Mär 2012, 17:02

Thomas/V. hat geschrieben:Träum ruhig weiter vom Klimaschutz mittels immer Mehr Vorschriften, Zwang und Technik (warst Du nicht derjenige, der sich über gewisse Diktaturen aufgeregt hat?).
mir kommt vor es war genau diese diktatur die unter anderem wegen energie und rohstoffmangel untergegangen ist. obwohl damals auch schon alle wissenschaftliche grundlagen vorlagen haben sie s halt nicht geschnallt was daraus zu machen.
Thomas/V. hat geschrieben:Wenn sich dann alles so verkomliziert hat, das dann keiner mehr irgendwelchen Durchblick hat, wird sich die ganze Schose selber strangulieren :lol:
wo ist das problem???
Deshalb werden von der KfW ab jetzt nur noch die älteren - dafür aber praxistauglichen - Berechnungsverfahren DIN 4108-6 und DIN 4701-10 und bei Passivhäusern die Berechnungssoftware des Darmstädter Passivhaus-Instituts akzeptiert.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

luitpold

Beitrag von luitpold » Fr 23. Mär 2012, 17:07

Du hast einfach immer noch nicht geschnallt, das es sich hier um nichts weiter als ein Umverteilungsprogramm von unten nach oben handelt, genau wie der Rest dieser kranken Wirtschaft, und überhaupt nichts mit "Umweltschutz" zu tun hat.
du hast eventuell noch nicht geschnallt warum gerade der verband der hausbesitzer und immobilienunternehmer da so große probleme haben.
weil es bedeutet sie müssten in vorlage treten, jetzt zahlen die mieter die jährlich steigenden heizkosten. wie gesagt gut erkannt, umverteilung von unten nach oben. :engel:

bei umweltschutz verlass ich mich lieber nicht auf deine expertise.

luitpold

Beitrag von luitpold » Fr 23. Mär 2012, 17:09

Theo hat geschrieben:
luitpold hat geschrieben:nicht von mir:
wir wollen mehr europa wagen....
Wenn man etwas wagt, kann es auch schiefgehen :grinblum:
tja, abwarten.

im übrigen werden die leute am gas und ölhahn entscheiden wie schnell sich die EU vorgabe durchsetzen wird. im zweifel kann das ratz fatz gehen.

der elch oh schreck

Beitrag von der elch oh schreck » Fr 23. Mär 2012, 17:25

hallo, nun die mieter erwischt es doch bei der sache am stärksten ...
energetische sanierung kann direkt mit 11% der kosten pro jahr auf die miete umgelegt werden ...
also 100 euro mehr miete und 20 euro weniger nebenkosten. der mieter trägt somit die kosten in 9 jahren ab , der vermieter freut sich ab dem 10. jahr nen loch in den arsch.

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommun ... -hoch.html

viel spass

nen elch

luitpold

Beitrag von luitpold » Fr 23. Mär 2012, 17:27

je großvolumiger der wohnblock, umso falscher die zahlen.

lg
luitpold

Theo

Beitrag von Theo » Fr 23. Mär 2012, 19:25

Thomas/V. hat geschrieben:wenn "die Gemeinschaft" (wer immer das auch sein soll, ich zähle mich zu dieser kranken Gesellschaft nicht zugehörig)
befiehlt, das ich zigtausende irgendwo reinstecken soll, dann soll sie mir gefälligst die Möglichkeit geben, das Geld auch aufzutreiben, mit Löhnen von 5-10€/Stunde, was hier durchaus der Normalfall ist, geht das aber nicht,
Es ist einfach eine Schwachsinnsidee. Man stelle sich das mal praktisch vor. Ein Rentner, der so schon kein Geld übrig hat, wohnt in seinem Haus, das jetzt für 40.000,- nachgerüstet werden muss. Von der Bank kriegt er da natürlich keinen Kredit mehr. Wird der dann aus seinem Haus geworfen? Oder zwangsumgesiedelt? Vielleicht in ein leerstehendes Plattenbauviertel? Oder kommt er in Beugehaft?
Und was passiert dann seinem Haus? Verkäuflich wird das wohl nicht sein.
Thomas/V. hat geschrieben: Wenn sich dann alles so verkomliziert hat, das dann keiner mehr irgendwelchen Durchblick hat, wird sich die ganze Schose selber strangulieren :lol:
Ja, das ist auch meine Hoffnung :grinblum:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“