Wenn man etwas wagt, kann es auch schiefgehenluitpold hat geschrieben:nicht von mir:wir wollen mehr europa wagen....

Wenn man etwas wagt, kann es auch schiefgehenluitpold hat geschrieben:nicht von mir:wir wollen mehr europa wagen....
luitpold hat geschrieben:die heizkosten können auch auf 5000 oder 7500 oder noch mehr steigen, und du kannst dann zufällig gerade nicht mehr holz lesen weil du alt krank oder sonst irgendwie verhindert bist........ was dann??? ah ja die gemeinschaft ist dann gefordert ........ so wie immer.Thomas/V. hat geschrieben:........ um 2500€ an Heizkosten einzusparen, wo ich sowieso nur ca. 1000€ im Jahr habe, kriege ich die anderen 1500 dann vom Staat ausgezahlt?
![]()
![]()
![]()
![]()
an peakoil treibhauseffekt co2 belastung glaubt ja keiner der individuellen individualisten.
das gute ökologische gewissen holt sich der sehr individuelle individualist natürlich beim umverpacken im supermarkt.
das bewirkt zwar gar nichts, aber man kann so schön die richtige gesinnung für alle sichtbar vor sich her tragen
lg
luitpold
ja, dann heize ich eben noch weniger (in der Küche hat zur Not auch noch ein Doppelbett Platz), PC anschluß zum Arbeiten habe ich auch noch), ehe ich mich zum Sklaven mache lasse und Kapitalisten die Taschen fülledie heizkosten können auch auf 5000 oder 7500 oder noch mehr steigen,
mir kommt vor es war genau diese diktatur die unter anderem wegen energie und rohstoffmangel untergegangen ist. obwohl damals auch schon alle wissenschaftliche grundlagen vorlagen haben sie s halt nicht geschnallt was daraus zu machen.Thomas/V. hat geschrieben:Träum ruhig weiter vom Klimaschutz mittels immer Mehr Vorschriften, Zwang und Technik (warst Du nicht derjenige, der sich über gewisse Diktaturen aufgeregt hat?).
wo ist das problem???Thomas/V. hat geschrieben:Wenn sich dann alles so verkomliziert hat, das dann keiner mehr irgendwelchen Durchblick hat, wird sich die ganze Schose selber strangulieren![]()
http://www.heise.de/tp/blogs/2/148617
Deshalb werden von der KfW ab jetzt nur noch die älteren - dafür aber praxistauglichen - Berechnungsverfahren DIN 4108-6 und DIN 4701-10 und bei Passivhäusern die Berechnungssoftware des Darmstädter Passivhaus-Instituts akzeptiert.
du hast eventuell noch nicht geschnallt warum gerade der verband der hausbesitzer und immobilienunternehmer da so große probleme haben.Du hast einfach immer noch nicht geschnallt, das es sich hier um nichts weiter als ein Umverteilungsprogramm von unten nach oben handelt, genau wie der Rest dieser kranken Wirtschaft, und überhaupt nichts mit "Umweltschutz" zu tun hat.
tja, abwarten.Theo hat geschrieben:Wenn man etwas wagt, kann es auch schiefgehenluitpold hat geschrieben:nicht von mir:wir wollen mehr europa wagen....
Es ist einfach eine Schwachsinnsidee. Man stelle sich das mal praktisch vor. Ein Rentner, der so schon kein Geld übrig hat, wohnt in seinem Haus, das jetzt für 40.000,- nachgerüstet werden muss. Von der Bank kriegt er da natürlich keinen Kredit mehr. Wird der dann aus seinem Haus geworfen? Oder zwangsumgesiedelt? Vielleicht in ein leerstehendes Plattenbauviertel? Oder kommt er in Beugehaft?Thomas/V. hat geschrieben:wenn "die Gemeinschaft" (wer immer das auch sein soll, ich zähle mich zu dieser kranken Gesellschaft nicht zugehörig)
befiehlt, das ich zigtausende irgendwo reinstecken soll, dann soll sie mir gefälligst die Möglichkeit geben, das Geld auch aufzutreiben, mit Löhnen von 5-10€/Stunde, was hier durchaus der Normalfall ist, geht das aber nicht,
Ja, das ist auch meine HoffnungThomas/V. hat geschrieben: Wenn sich dann alles so verkomliziert hat, das dann keiner mehr irgendwelchen Durchblick hat, wird sich die ganze Schose selber strangulieren![]()
http://www.heise.de/tp/blogs/2/148617