Bald wird gespart ! oder zwangs belebung der Bauwirtschaft

Meldung des Tages
der elch oh schreck

Bald wird gespart ! oder zwangs belebung der Bauwirtschaft

Beitrag von der elch oh schreck » Fr 23. Mär 2012, 00:00

Hallo, wer derzeit über den Kauf einer Liegenschaft nachdenkt ... weil der zins so billig ist usw ...

sollte da mal lesen : http://www.welt.de/finanzen/immobilien/ ... assen.html

wer schon eine Liegenschaft sein eigen nennt sollte vor dem Lesen sicher sitzen :haha:

beste grüße nen elch

der elch oh schreck

Re: Bald wird gespart ! oder zwangs belebung der Bauwirtscha

Beitrag von der elch oh schreck » Fr 23. Mär 2012, 02:40

da nen elch auch eine geschichte hat , denke ich mal rund 30 jahre zurück ...
http://www.wikipatents.com/DE-Patent-28 ... -schnecken

war zu früh um echt geld zu bringen , wobei ich aus der sache damals so 1000 - 2000 mark im monat gezogen habe ... für nen bub mit 13 jahren damals nen nettes taschengeld.

heute als alter mann mit 44 lächle ich über meine fehler.
und ab und an lass ich gern nen spruch ab um leute vor fehlern zu bewahren.

viel spass im leben

nen elch

luitpold

Beitrag von luitpold » Fr 23. Mär 2012, 04:53

71% der energie wird in privathaushalten für die heizung und klimatisiserung benötigt.

irgendwie könnte es sinn machen und diesen wert um 70-80% drücken.

es sei denn gas öl und strom wird quasi verschenkt, und die klimalüge wäre eine solche, was sie meiner meinung nach nicht ist.

ich denke die energieträger werden empfinlich teurer, dann macht das schon sinn, dann ist es verantwortungsvolle politik da am ruder zu drehen.

wie allerdings die hauseigentümer auf 110 000 kommen ist mir ein rätsel. das sind die kosten für einen totalumbau. ich schätze die kosten für die wrmedämmung eher bei 35- 45 000,--, auf platte nocheinmal - 10 - 20 000 / WE weniger. eine mögliche hohe DIY quote noch nicht berücksichtigt.

und dann schauen die zahlen ganz anders aus.

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 23. Mär 2012, 09:20

hallo!
luitpold hat geschrieben:71% der energie wird in privathaushalten für die heizung und klimatisiserung benötigt.
Das dürften aber "irgendwelche" Zahlen sein - für uns zum Beispiel gilt das sicher nicht :roll:

Klimaanlage zum Kühlen brauchen wir nicht - nicht mal in México oder Perú hatte ich jemals sowas genutzt!!
Und in Österreich schon gar nicht nötig - Hitze gehört zum Sommer dazu. :im:

Und im Winter: in paar Grad weniger geheizt macht schon viel aus - man kann auch in der Wohnung Pullover anziehn und warme Wollsocken - wer heizt denn den ganzen Winter auf (über?) 20 Grad??

Wieso muss man uns dann zum Isolieren zwingen??

- abgesehen davon, dass die Müllberge wachsen täten, wenn wir sie nicht verheizten - Fernwärme :roll: :haha: :holy:
luitpold hat geschrieben:ich schätze die kosten für die wrmedämmung eher bei 35- 45 000,--
woher nehmen?
wir bräuchten 20. - 30.000, damit wir einen Keller auf unser Hanggrundstück bauen könnten - und das täte dann sogar reichen (eben wegen der Hanglage) - aber woher bitte noch mal so viel Geld nehmen?? Abgesehen davon, dass wir gar nicht so viel Energie für Heizen und :roll: Klimaanlage - verbrauchen!!
nicht können.....

Isolierung ist auch nicht die Wunderlösung zur Rettung der Welt - das ganze ist sehr sehr individuell!!

liebe Grüße!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 23. Mär 2012, 09:25

nichts weiter als ein Konjunkturprogramm für Banken, Bauwirtschaft- und Dämmstoffhersteller, um das Schneeballsystem noch ein bischen länger am Laufen zu halten...

klar, ich schüttel mal schnell 40 000€ aus dem Ärmel, um 2500€ an Heizkosten einzusparen, wo ich sowieso nur ca. 1000€ im Jahr habe :haha: , kriege ich die anderen 1500 dann vom Staat ausgezahlt? :haha: :haha:
:dreh: :dreh:

wegen mir sollen sie die, die ihre Bude auf 25° heizen, um im tiefsten Winter im T-Shirt rumlaufen zu können zum Sanieren verdonnern, wenn sie das von mir verlangen, fliegen sie hochkant aus dem Haus :bang:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

DerElch

Beitrag von DerElch » Fr 23. Mär 2012, 09:53

irgendwie typisch..lösungen gabs schon länger...aber damals konnte man sich darueber nicht profilieren...

http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_h ... user_1.htm

Theo

Beitrag von Theo » Fr 23. Mär 2012, 10:51

Thomas/V. hat geschrieben:wegen mir sollen sie die, die ihre Bude auf 25° heizen, um im tiefsten Winter im T-Shirt rumlaufen zu können zum Sanieren verdonnern, wenn sie das von mir verlangen, fliegen sie hochkant aus dem Haus :bang:
Keine Sorge, in spätestens ein paar Jahren ist der ganze EU-Spuk Geschichte. Da bin ich relativ optimistisch ;)
Gruß
Theo

Live Free or Die

luitpold

Beitrag von luitpold » Fr 23. Mär 2012, 12:23

Thomas/V. hat geschrieben:........ um 2500€ an Heizkosten einzusparen, wo ich sowieso nur ca. 1000€ im Jahr habe :haha: , kriege ich die anderen 1500 dann vom Staat ausgezahlt? :haha: :haha:
:dreh: :dreh:
die heizkosten können auch auf 5000 oder 7500 oder noch mehr steigen, und du kannst dann zufällig gerade nicht mehr holz lesen weil du alt krank oder sonst irgendwie verhindert bist........ was dann??? ah ja die gemeinschaft ist dann gefordert ........ so wie immer.

an peakoil treibhauseffekt co2 belastung glaubt ja keiner der individuellen individualisten.

das gute ökologische gewissen holt sich der sehr individuelle individualist natürlich beim umverpacken im supermarkt.
das bewirkt zwar gar nichts, aber man kann so schön die richtige gesinnung für alle sichtbar vor sich her tragen :bang:

lg
luitpold

tory

Beitrag von tory » Fr 23. Mär 2012, 13:02

auweh - wir haben wahlkampfzeit, da gibbet wieder viele reißerische themen.
was ich mit meinem haus mache geht niemanden etwas an, punkt.
liebe grüße
helene

wege entstehen, indem man sie geht

luitpold

Beitrag von luitpold » Fr 23. Mär 2012, 13:04

Theo hat geschrieben:Keine Sorge, in spätestens ein paar Jahren ist der ganze EU-Spuk Geschichte. Da bin ich relativ optimistisch ;)
die EU gibt es jetzt wie lange??? :hmm: schon länger als die DDR???

nicht von mir:
wir wollen mehr europa wagen....
lg
luitpold

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“