Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
In Butter anbraten, salzen, pfeffern... Zu bratkartoffeln oder zu Reis in den wok.MeinNameistHASE hat geschrieben:heute gabs Sauerkraut mit Karoffeln und Mettwürstchen (vom Metzger).
Hat jemand eine Idee was man alles aus 1cm Bohnenstückchen tiefgekühlt und unblanchiert machen kann? Bohnensuppe bitte nicht, die läuft mir schon zu den Ohren raus![]()
lg (ein in Tiefkühlbohnen erstickender) Jonas
Man könnte sie auch kurz kochen in SalzWasser, dann lecker BohnenSalat von machen.... Rzpt. Findest Du auch bei Chefkoch im netz.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Krautwickel mit Pemme und Brot.... 

Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -
Nudelsuppe
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
polenta mit panierten falukorv-scheiben plus reste-gemuese-mix und weil sonntag und vom nachwuchs gewuenscht nen kuchen...
Kartoffelauflauf mit Löwenzahnbechamel
und Salat.
Heute gibts Backkartoffeln mit Quark
und Salat.
Heute gibts Backkartoffeln mit Quark
Polentaauflauf mit Porree und Käsekruste, dazu Feldsalat mit Brennesseln, Giersch, Scharbockskraut, Bärlauch und Löwenzahn.
'Simplify, simplify!'
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
Nocheinmal eine schöne Rindfleischsuppe mit
restlichem Grünkohl aus dem Garten,
war sowas von lecker
Heute wird dann das erste mal gegrillt
restlichem Grünkohl aus dem Garten,
war sowas von lecker

Heute wird dann das erste mal gegrillt

- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
hier lese ich sehr gerne, danke für die vielen anregungen 

Moin Forum,
hier gibt es heute hachdünn aufgeschnittene Fleischwurst (musste weg...) in einer Pfanne mit dem sog. Woköl und ganz viel gewürfelten Zwiebeln angebraten, obendrüber chinesische "Chow Mein Nudeln", die ich gestern vorgekocht habe.
Abgeschmeckt mit sehr wenig Sojasauce, etwas Tabasco, und anderen Kleinigkeiten, sehr lecker! (besonders noch einmal aufgewärmt...)
(Wer mag und darf, rührt noch 2 mit Wasser oder Milch verklepperte Hühnereier darunter...)
Euch allen wünsche ich ein schönes Frühlingswochenende
Herzlichen Gruss von Michel
hier gibt es heute hachdünn aufgeschnittene Fleischwurst (musste weg...) in einer Pfanne mit dem sog. Woköl und ganz viel gewürfelten Zwiebeln angebraten, obendrüber chinesische "Chow Mein Nudeln", die ich gestern vorgekocht habe.
Abgeschmeckt mit sehr wenig Sojasauce, etwas Tabasco, und anderen Kleinigkeiten, sehr lecker! (besonders noch einmal aufgewärmt...)

(Wer mag und darf, rührt noch 2 mit Wasser oder Milch verklepperte Hühnereier darunter...)
Euch allen wünsche ich ein schönes Frühlingswochenende
Herzlichen Gruss von Michel