Was habt ihr heute geerntet?
-
- Förderer 2019
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Hallo Stieglitz,
rein aus rechnerischen Gründen würde manches keinen Sinn machen, aber deine selbstgezogenen Chicorees sehen einfach zum Anbeissen aus.
Dank deines reingestellten Links hab ich über diese Wurzeln auch was gelernt, es ist wie du schreibst besonders in der gemüsearmen Zeit ein Gewinn, wenn diese Chicoreewurzeln austreiben.
Heuer wird der 2. Versuch gestartet, auch wenn die Chicoreewurzeln fast das ganze Jahr zu kaufen sind, Gemüse nach der Jahreszeit geniessen zu können, schmeckt mir am Besten.
Gruss
hobbygaertnerin
rein aus rechnerischen Gründen würde manches keinen Sinn machen, aber deine selbstgezogenen Chicorees sehen einfach zum Anbeissen aus.
Dank deines reingestellten Links hab ich über diese Wurzeln auch was gelernt, es ist wie du schreibst besonders in der gemüsearmen Zeit ein Gewinn, wenn diese Chicoreewurzeln austreiben.
Heuer wird der 2. Versuch gestartet, auch wenn die Chicoreewurzeln fast das ganze Jahr zu kaufen sind, Gemüse nach der Jahreszeit geniessen zu können, schmeckt mir am Besten.
Gruss
hobbygaertnerin
Hallo hobbygärtnerin,
das geht auch wunderbar mit Löwenzahn, den man ja im Garten eh immer ausbremsen muß. Einfach die Wurzeln in Erde in den Keller.
das geht auch wunderbar mit Löwenzahn, den man ja im Garten eh immer ausbremsen muß. Einfach die Wurzeln in Erde in den Keller.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Ich dünste den Chicoree mit einer Zwiebel. Manchmal dünste ich auch Möhren und gebe kurz vor Ende der Garzeit den Chicoree dazu. Immer mit Strunk, so bitter finde ich den jetzt nicht, aber ich esse Bittergemüse eh gerne.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo,
ich habe gestern die erste kleine Handvoll Schnittlauch aus dem Garten geerntet
KL Kessy
ich habe gestern die erste kleine Handvoll Schnittlauch aus dem Garten geerntet

KL Kessy
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)
- Buchkammer
- Förderer 2017
Schnittlauch konnte ich gestern auch schon kosten. Aber auch von Estragon und Ysop kann man schon einige Blättchen ernten.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
- Wohnort: Aiuruoca, Minas Gerais, Brasilien. Klimazone10. 1200 - 1450m. ü. M
Unter den hiesigen klimatischen Bedingungen ist das ganze Jahr Erntezeit.
Heute waren es die ersten Auberginen meines Lebens, die ich geerntet habe dazu kamen noch Tomaten, Jilo (Solanum gilo), Mais, ein Kürbis, Gurken, Brokoli und Azukibohnen.
Wilde Himbeeren und Brombeeren sind z.Zt. jeden Tag auf dem Erkundungsgang über unser Land in Mengen zu finden.
Die Maulbeerbäume tragen ein zweites Mal Früchte und auch die Physalis beschenkt uns noch täglich mit ihren wohlschmeckenden Beeren.
Wir haben auch unseren Jahresbedarf an Rosa Pfeffer (Schinus terebinthifolius) gerntet, der bei uns wild wächst.
Heute waren es die ersten Auberginen meines Lebens, die ich geerntet habe dazu kamen noch Tomaten, Jilo (Solanum gilo), Mais, ein Kürbis, Gurken, Brokoli und Azukibohnen.
Wilde Himbeeren und Brombeeren sind z.Zt. jeden Tag auf dem Erkundungsgang über unser Land in Mengen zu finden.
Die Maulbeerbäume tragen ein zweites Mal Früchte und auch die Physalis beschenkt uns noch täglich mit ihren wohlschmeckenden Beeren.
Wir haben auch unseren Jahresbedarf an Rosa Pfeffer (Schinus terebinthifolius) gerntet, der bei uns wild wächst.
Alles, was ist, ist gut, weil es ist.
Löwenzahn, Brennessel, Bärlauch, Schnittlauch, Grün von Lauchzwiebel und Knoblauch.
Alles schön kleingeschnitten und zusammen mit 1 geriebenen Apfel gab einen Super-Salat.

Alles schön kleingeschnitten und zusammen mit 1 geriebenen Apfel gab einen Super-Salat.

Bärlauch für Risotto.
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
Gestern Postelein für Salat - mit etwas Zwiebel, Knofi und feingeschnittenem Fenchel; heute Brennessel und Koblauchsrauke , einfach zum knusprig gebratenen Tempura in die heiße Pfanne, paarmal mischen und'n Moment noch den Deckel drauf - sehr gut!
Hanne
Hanne
-
- Wohnort: Aiuruoca, Minas Gerais, Brasilien. Klimazone10. 1200 - 1450m. ü. M
Eine Limone,
davon hab ich mir nach getaner Arbeit einen Caipirinha als Sundowner genehmigt und auf die zwei Pferde angestoßen,
die seit heute zu unserer Landfamilie gehören.
Michael
davon hab ich mir nach getaner Arbeit einen Caipirinha als Sundowner genehmigt und auf die zwei Pferde angestoßen,
die seit heute zu unserer Landfamilie gehören.
Michael
Alles, was ist, ist gut, weil es ist.