Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Da bin ich aber neugierig. Was sind denn schwarze Nüsse?
Bei euch scheint der Glyx ja Rekordhöhe zu erreichen.
LG
Bei euch scheint der Glyx ja Rekordhöhe zu erreichen.
LG
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Kartoffelbrei und saures Ei..... 

Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
DocMarten hat geschrieben: Was sind denn schwarze Nüsse?
ein langwieriges unterfagen

und heut gibts chinesische sauerei
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Es gibt Chinanudeln mit Ei drüber, Fleisch konnte ich mir heute leider nicht leisten...
Michel
Michel
Wirsing-Hirse-Auflauf mit Karotten, Fenchel, Zwiebel, Knobi und ganz viel Käse drin und drauf! Hmm, zum Reinsetzen!
Das Gemüse zwar nicht selbst angebaut, aber immerhin dank Mitternachtseinkauf kostenlos.
Das Gemüse zwar nicht selbst angebaut, aber immerhin dank Mitternachtseinkauf kostenlos.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
@kraut und rübe
Wenn ich das Rezept in deinem Link richtig verstanden habe, enthalten die schwarzen Nüsse auch Bestandteile der ehemals grünen Hülle. Dann würde ich die sicherlich nicht essen, denn die grüne Schale enthält einige sehr bedenkliche Inhaltstoffe. Es wird sogar schon davon abgeraten, sich die Haare damit zu färben, was aber vielleicht ein wenig übertrieben sein könnte. Ich benutze die grünen Schalen jedenfalls nur zum Wolle färben.
LG DocMarten
Wenn ich das Rezept in deinem Link richtig verstanden habe, enthalten die schwarzen Nüsse auch Bestandteile der ehemals grünen Hülle. Dann würde ich die sicherlich nicht essen, denn die grüne Schale enthält einige sehr bedenkliche Inhaltstoffe. Es wird sogar schon davon abgeraten, sich die Haare damit zu färben, was aber vielleicht ein wenig übertrieben sein könnte. Ich benutze die grünen Schalen jedenfalls nur zum Wolle färben.
LG DocMarten
- Buchkammer
- Förderer 2017
Gestern gab es Broiler (Grillhähnchen) nach original DDR-Art.
Der Gewürzhändler, welcher hier alle 14 Tage auf dem Markt einreitet, hatte unter anderem eine Tüte mit DDR-Geflügel-Gewürz.
Inhalt: Beifuß, Thymian, Basilikum, Sellerieblätter, thüringer Majoran, Petersilie, Oregano, Macis, Pfeffer und Salz.
Wobei; kannten wir damals eigentlich schon ein Kraut Namens Basilikum bzw. konnten wir dieses oberhalb der Lafentheke käuflich erwerben?

Inhalt: Beifuß, Thymian, Basilikum, Sellerieblätter, thüringer Majoran, Petersilie, Oregano, Macis, Pfeffer und Salz.
Wobei; kannten wir damals eigentlich schon ein Kraut Namens Basilikum bzw. konnten wir dieses oberhalb der Lafentheke käuflich erwerben?

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich weiß auch nicht genau. Oregano gabs, das weiß ich, aber wie sieht´s mit Macis aus - auchBuchkammer hat geschrieben:Wobei; kannten wir damals eigentlich schon ein Kraut Namens Basilikum bzw. konnten wir dieses oberhalb der Lafentheke käuflich erwerben?

Ich denke, das ist eine Würzmischung - angelehnt an DDR Würzmischung.
Danke, dass du die (heutige) Zutaten der Mischung reingestellt hast.
-
- Familienstand: rothaarig
Bratwürste vom Ouessant-Bock (4 Jahre alt der Bock) mit den letzten Kartoffeln aus dem Garten und dem letzten Feldsalat.
lg, zaches
lg, zaches
Gestern gab es Bratkartoffeln mit rote Bete und Kräuterschmand und Salat
Heute gibt es Kascha:
In Zwiebeln angebratener Buchweizen mit Gemüsebrühe aufgefüllt und leisen kochen gelassen,
dazu Salat und geriebener Käse,
ist besser wie jedes Fleischgericht,
sättigend,lecker ,genial
Heute gibt es Kascha:
In Zwiebeln angebratener Buchweizen mit Gemüsebrühe aufgefüllt und leisen kochen gelassen,
dazu Salat und geriebener Käse,
ist besser wie jedes Fleischgericht,
sättigend,lecker ,genial