Heute schon gelacht?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Heute schon gelacht?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Das IkeaAuto gefällt mir! Will ich haben!!
Aber auch der Media-Markt hat tolle Sachen im Angebot:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... #ref=nlzwi

Aber auch der Media-Markt hat tolle Sachen im Angebot:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... #ref=nlzwi
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Ein reifer Apfel fällt vom Baum. Die anderen Äpfel auf dem Baum sehen ihn unten im Gras liegen und machen sich lustig und verspotten ihn. Da schaut der Apfel hinauf und sagt: "Ihr seid ja sooo unreif !"
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Der kürzeste Musikerwitz aller Zeiten: "Zwei Musiker gehen an einer Kneipe vorbei"
Michel

Michel
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Drei Informatiker in der Hölle
...bekommen die Chance, in den Himmel aufzufahren, wenn sie des Teufels Aufgabe lösen können.
Der Teufel sagte: "Seht ihr dort die drei Affen? Wenn ihr es schafft nur mit Hilfe eurer Redekunst den ersten zum Lachen, den zweiten zum Weinen und den dritten dazu zu bringen sich freiwillig in den Käfig einzusperren, gebe ich eure Seelen frei! Da ihr alle gute Redner seid, dürfte das zu schaffen sein"
Der erste kam von EßAP* und ging zum ersten Affen. Er redete und redete doch der Affe schaute gelangweilt und ignorierte ihn. Die anderen beiden ebenso. "Hinfort ins Höllenfeuer mit dir!!!!" schrie der Teufel.
Der zweite von der Mücrosaft* hatte noch weniger Glück. Vom ersten Affen wurde er beschimpft, vom Zweiten bespuckt und vom Dritten gebissen. "Hinfort ins Höllenfeuer auch mit dir!!!!" schrie der Teufel erneut.
Der letzte Informatiker kam von der Biemens AG*. Er ging zum ersten Affen und flüsterte ihm was ins Ohr. Der lachte das sich die Balken bogen. Der zweite Affe weinte nach seinen Worten wie ein Schlosshund. Der dritte Affe schrie entsetzt auf, sprang in den Käfig, verschloss ihn von innen und schluckte hastig den Schlüssel.
Der Teufel war perplex! "Was...wie hast du...?" stammelte er. Der Biemensianer sagte: "Zum ersten Affen sagte ich für wen ich arbeite, dem Zweiten erzählte ich was ich verdiene und dem Dritten erklärte ich, dass wir noch Mitarbeiter suchen...
(*Die Firmenbezeichnungen sind frei erfunden. Zufällige Namensgleichheit oder Verwechslungen tatsächlich existierenden Firmen sind nicht beabsichtigt!)
...bekommen die Chance, in den Himmel aufzufahren, wenn sie des Teufels Aufgabe lösen können.
Der Teufel sagte: "Seht ihr dort die drei Affen? Wenn ihr es schafft nur mit Hilfe eurer Redekunst den ersten zum Lachen, den zweiten zum Weinen und den dritten dazu zu bringen sich freiwillig in den Käfig einzusperren, gebe ich eure Seelen frei! Da ihr alle gute Redner seid, dürfte das zu schaffen sein"
Der erste kam von EßAP* und ging zum ersten Affen. Er redete und redete doch der Affe schaute gelangweilt und ignorierte ihn. Die anderen beiden ebenso. "Hinfort ins Höllenfeuer mit dir!!!!" schrie der Teufel.
Der zweite von der Mücrosaft* hatte noch weniger Glück. Vom ersten Affen wurde er beschimpft, vom Zweiten bespuckt und vom Dritten gebissen. "Hinfort ins Höllenfeuer auch mit dir!!!!" schrie der Teufel erneut.
Der letzte Informatiker kam von der Biemens AG*. Er ging zum ersten Affen und flüsterte ihm was ins Ohr. Der lachte das sich die Balken bogen. Der zweite Affe weinte nach seinen Worten wie ein Schlosshund. Der dritte Affe schrie entsetzt auf, sprang in den Käfig, verschloss ihn von innen und schluckte hastig den Schlüssel.
Der Teufel war perplex! "Was...wie hast du...?" stammelte er. Der Biemensianer sagte: "Zum ersten Affen sagte ich für wen ich arbeite, dem Zweiten erzählte ich was ich verdiene und dem Dritten erklärte ich, dass wir noch Mitarbeiter suchen...
(*Die Firmenbezeichnungen sind frei erfunden. Zufällige Namensgleichheit oder Verwechslungen tatsächlich existierenden Firmen sind nicht beabsichtigt!)
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Die Grundfrage ist: WARUM??
In diesen hektischen Zeiten ist es schwierig, sich die Zeit zu nehmen,
um sich grundlegenden Fragen zu stellen.
WARUM wird einem eine Pizza
schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?
WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle?
WARUM ordern Menschen einen Double Cheeseburger, eine große Portion
Pommes und eine Cola light? WARUM kaufen wir hot dog Würstchen in einer
10-er Packung und die Brötchen in einer mit 8?
Außerdem haben Sie sich wohl noch nie gefragt:
WARUM ist das Wort "Abkürzung" so lang? WARUM muss man, um WINDOWS
zu schließen das Startprogramm benutzen? WARUM enthält Zitronensaft
künstliche Geschmacksstoffe und ist das Produkt für die Spülmaschine mit
echtem Zitronensaft hergestellt worden? WARUM gibt es kein Katzenfutter
mit Mäusegeschmack? WARUM Hundefutter "mit verbessertem Geschmack": wer
hat das getestet? WARUM werden Nadeln für Euthanasie sterilisiert? Sie
kennen sicher jene unverwüstlichen "black boxes" in Flugzeugen. - WARUM
werden die Flugzeuge nicht aus diesem Material hergestellt? Wenn Fliegen
so sicher ist - WARUM heißt dann die Ankunftshalle "Terminal"?
Und weiter:
WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die
Batterien fast leer sind? WARUM waschen wir unsere Handtücher; wird denn
nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?
WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm? Wie hat man die Schilder
"Rasen betreten verboten" dort mitten im Rasen hin bekommen? Freuen
Analphabeten sich über Buchstabensuppe? Als der Mensch entdeckte, dass
Kühe Milch geben - wonach suchte er da eigentlich? Wenn im Wörterbuch
ein Wort falsch steht - woher weiß man das? WARUM hat jener Blödmann
Noah die beiden Mücken nicht erschlagen? Kriegen die Lipton-Arbeiter
auch eine Kaffeepause? WARUM laufen Schafe nicht ein bei Regen? Ich
kaufe mir einen neuen Bumerang - wie werde ich den alten los? WARUM
haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben, überhaupt Schlösser?
In diesen hektischen Zeiten ist es schwierig, sich die Zeit zu nehmen,
um sich grundlegenden Fragen zu stellen.
WARUM wird einem eine Pizza
schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?
WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle?
WARUM ordern Menschen einen Double Cheeseburger, eine große Portion
Pommes und eine Cola light? WARUM kaufen wir hot dog Würstchen in einer
10-er Packung und die Brötchen in einer mit 8?
Außerdem haben Sie sich wohl noch nie gefragt:
WARUM ist das Wort "Abkürzung" so lang? WARUM muss man, um WINDOWS
zu schließen das Startprogramm benutzen? WARUM enthält Zitronensaft
künstliche Geschmacksstoffe und ist das Produkt für die Spülmaschine mit
echtem Zitronensaft hergestellt worden? WARUM gibt es kein Katzenfutter
mit Mäusegeschmack? WARUM Hundefutter "mit verbessertem Geschmack": wer
hat das getestet? WARUM werden Nadeln für Euthanasie sterilisiert? Sie
kennen sicher jene unverwüstlichen "black boxes" in Flugzeugen. - WARUM
werden die Flugzeuge nicht aus diesem Material hergestellt? Wenn Fliegen
so sicher ist - WARUM heißt dann die Ankunftshalle "Terminal"?
Und weiter:
WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die
Batterien fast leer sind? WARUM waschen wir unsere Handtücher; wird denn
nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?
WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm? Wie hat man die Schilder
"Rasen betreten verboten" dort mitten im Rasen hin bekommen? Freuen
Analphabeten sich über Buchstabensuppe? Als der Mensch entdeckte, dass
Kühe Milch geben - wonach suchte er da eigentlich? Wenn im Wörterbuch
ein Wort falsch steht - woher weiß man das? WARUM hat jener Blödmann
Noah die beiden Mücken nicht erschlagen? Kriegen die Lipton-Arbeiter
auch eine Kaffeepause? WARUM laufen Schafe nicht ein bei Regen? Ich
kaufe mir einen neuen Bumerang - wie werde ich den alten los? WARUM
haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben, überhaupt Schlösser?
wahre Geschichte zum Thema Innovationsresistenz :
vor dem Einzug der neuen Mieter habe ich, im Laufe der Renovierung, eine neue WC-Sitz-Garnitur mit "Absenkautomatik" (das sind die Dinger, bei denen der Deckel nicht mehr lautstark runter klappen kann, sondern sich sanft und leise absenkt) eingebaut. 2 Wochen danach fand ich das Teil vor dem Haus bei der Sperrmüllabfuhr - die Scharniere waren aus dem Deckel herausgebrochen...
(Zitat:"war von Anfang an immer sehr schwergängig...") 
vor dem Einzug der neuen Mieter habe ich, im Laufe der Renovierung, eine neue WC-Sitz-Garnitur mit "Absenkautomatik" (das sind die Dinger, bei denen der Deckel nicht mehr lautstark runter klappen kann, sondern sich sanft und leise absenkt) eingebaut. 2 Wochen danach fand ich das Teil vor dem Haus bei der Sperrmüllabfuhr - die Scharniere waren aus dem Deckel herausgebrochen...

Hab mal vor Jahren was in der Zeitung gelesen über einen neu anzulegenden Parkplatz. War wohl irgendwas repräsentativeres als ein Supermarkt; es wurden extra große Bäume gepflanzt. Die gibt's ja nun nicht geschenkt. Das war aber den Pflasterern egal. Die haben erstmal Ordnung gemacht und alles gefällt. 

Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
In diesem Fall kann ich die Mieter verstehen. Ich finde die Dinger auch nervig. Kosten nur unnötig Lebenszeit. Fast so lästig wie automatische Jalousie.frodo hat geschrieben:wahre Geschichte zum Thema Innovationsresistenz :
vor dem Einzug der neuen Mieter habe ich, im Laufe der Renovierung, eine neue WC-Sitz-Garnitur mit "Absenkautomatik" (das sind die Dinger, bei denen der Deckel nicht mehr lautstark runter klappen kann, sondern sich sanft und leise absenkt) eingebaut. 2 Wochen danach fand ich das Teil vor dem Haus bei der Sperrmüllabfuhr - die Scharniere waren aus dem Deckel herausgebrochen...(Zitat:"war von Anfang an immer sehr schwergängig...")
Man bekommt im Baumarkt aber fast keine anderen mehr...Manfred hat geschrieben:In diesem Fall kann ich die Mieter verstehen. Ich finde die Dinger auch nervig. Kosten nur unnötig Lebenszeit. Fast so lästig wie automatische Jalousie.frodo hat geschrieben:wahre Geschichte zum Thema Innovationsresistenz :
vor dem Einzug der neuen Mieter habe ich, im Laufe der Renovierung, eine neue WC-Sitz-Garnitur mit "Absenkautomatik" (das sind die Dinger, bei denen der Deckel nicht mehr lautstark runter klappen kann, sondern sich sanft und leise absenkt) eingebaut. 2 Wochen danach fand ich das Teil vor dem Haus bei der Sperrmüllabfuhr - die Scharniere waren aus dem Deckel herausgebrochen...(Zitat:"war von Anfang an immer sehr schwergängig...")
Nur noch diese 08/15 Dinger die nix Kosten und auch nix Wert sind. Willst einen Throndeckel der was taugt, gibts die nur noch mit der Automatik.