melkmaschine mit behälter

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
bert7

melkmaschine mit behälter

Beitrag von bert7 » Sa 25. Feb 2012, 16:50

Also ich suche diese Melkmaschinen wie man sie oft auf den Alpen/Almen sieht.Da ist der Auffangbehälter gleich darunter und man giesst dass dann um.Weiss jemand wie die genau heissen und wo man diese bekommen kann?

smallfarmer

Re: melkmaschine mit behälter

Beitrag von smallfarmer » Sa 25. Feb 2012, 19:06

In der Schweiz, bei der Landi.
smallfarmer

matt23

Beitrag von matt23 » Sa 25. Feb 2012, 19:09

bert7 hat geschrieben:Also ich suche diese Melkmaschinen wie man sie oft auf den Alpen/Almen sieht.Da ist der Auffangbehälter gleich darunter und man giesst dass dann um.Weiss jemand wie die genau heissen und wo man diese bekommen kann?
Eimermelkanlage
Mit Geduld wird aus Gras Milch.

bert7

Beitrag von bert7 » Sa 25. Feb 2012, 19:19

smallfarmer hät ich es dort gefunden tät ich nicht fragen.
Danke matt damit kann ich etwas anfangen. :daumen:

matt23

Beitrag von matt23 » Sa 25. Feb 2012, 19:42

Gerne!

Was für Tiere willst du melken? Wie viele?
Mit Geduld wird aus Gras Milch.

Manfred

Beitrag von Manfred » Sa 25. Feb 2012, 20:03

Ich habe eine gebrauchte zu verkaufen. Aber der Transport in die Schweiz wird sich kaum rechnen.

bert7

Beitrag von bert7 » Sa 25. Feb 2012, 20:26

matt23 eigentlich Ziegen und Manfred keine Ahnung was kosten die Dinger denn neu?Schreib mir am besten per PN was Du haben möchtest dafür.

Manfred

Beitrag von Manfred » Sa 25. Feb 2012, 22:42

Wie viele Ziegen hast du denn?
Wenn es nur ein paar sind: Dafür gibt es kleine Anlagen mit fahrbarer Vakuumpumpe, die relativ günstig sind.
Schau mal da: http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =43&t=2781

Meine alte Pumpe ist eher was für mehrer Kühe oder eine größere Zahl Ziegen. und meine Melkzeuge sind für Kühe.

bert7

Beitrag von bert7 » So 26. Feb 2012, 00:20

Ok danke Manfred,Auch wenn Deine wirklich ein Schnäppchen ist,bringt es nichts da für Kuh und die Fracht käme in der Tat happig zukosten.
Ich werde mal eine Anzeige im örtlichen Blatt schalten.Vielleicht kann man sich ja zu Zweit oder mehr etwas anschaffen oder aushelfen.(War heute so eine spontan Idee und da ich gerade vor den tasten sass,dachte ich"Fragen kost ja nichts" :aeh:
Merci also nomal.

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Mo 27. Feb 2012, 23:04

Hi Bert,

da gibt es auch viele verschiedene Modelle. Gut ist z.b eine Leidinger, quasi der Benz unter den Eimermelkanlagen mit bis zu 4 Melkzeugen ( Schaf / Ziege ) um 1600 € neu. Etwas kleiner findet man von I-Tec mit einem Melkzeug um 1200 €, darunter würde ich nicht neu kaufen. Ich habe ein Italienisches Modell mit zwei Melkzeugen und es macht schon echt Spaß damit zu melken, aber unter 6- 8 Tieren macht es aufgrund der Reinigung wenig Sinn oder besser gesagt bringt es keinen Zeitvorteil, die Hände entlastet es schon wenn man ungeübt ist.

LG

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“