PRIVATER GEMÜSEANBAU VERBOTEN !

Meldung des Tages
Ozzie

Re: PRIVATER GEMÜSEANBAU VERBOTEN !

Beitrag von Ozzie » So 12. Feb 2012, 12:00

65375 hat geschrieben:Und als Down under die Glühbirnen verboten wurden, haben sich hier alle an die Stirn getippt. Und wie lange hat's gedauert, bis wir auch soweit waren?!
Ja, hier in Australien sind Glühbirnen seit einiger Zeit verboten.

Die Regierung hat "Klimaschutz" vorgeschoben, und da die Ozzies generell uninteressiert und uninformiert sind, bzw. gerne nachplappern, was die Autorität vorgibt, wurde das auch durchgesetzt,

Dass Regierungsmitglieder dafür viele "Vorteile" durch die mit Millionengewinnen gesegnete Energielampenindustrie genießen darf. sehen die Bürgerschafe nicht.

Aber nun kommts: Da ich nach Deutschland ziehe, habe ich viele Sachen aus dem Haushalt verkauft. Ich hatte auch vor dem Glühbirnenverbot eine große Menge davon für den Rest meines Lebens gekauft, weil ich die Umwelt nicht mit Quicksilber-Energielampen verseuschen möchte.

Und wisst ihr, was ich am schnellsten verkauft habe? Genau, hunderte von den verbotenen Glühlampen. Die Leute waren richtig froh, dass sie welche bekommen haben. Hätte ich nur Millionen gekauft, die hätte ich alle zum doppelten Preis verkaufen können.

Die Seilschaften aus Regierung und Industrie sind äußerst gut vernetzt und verstehen es perfekt, die nützlichen Klima-Idioten für ihre Vorteile einzusetzen, und denen noch einzureden, sie würden was gutes tun. :bang:

Dagmar

Beitrag von Dagmar » So 12. Feb 2012, 13:51

Hallo 65375,
65375 hat geschrieben:Genauso vorsichtig, wie man mit der Behauptung sein sollte, daß dieses Gesetz durchkommt, sollte man auch damit sein, zu sagen, das wird nie was
Hat hier niemand behauptet. Nicht einfach etwas in einen Text hineininterpretieren.

Es gibt in Deutschland eine sehr große, umsatzstarke Zeitung mit 4 Großbuchstaben. Da wird auch immer die Aufmerksamkeit der Leser durch sehr große Buchstaben geweckt. Der Inhalt der Artikel - na ja, da sage ich lieber nichts dazu.

Und wenn hier im Forum mit den gleichen Mitteln gearbeitet wird:

Große Buchstaben, Inhalt eher fragwürdig, da reagiere ich eben allergisch drauf. Möchte einfach verhindern, daß wir irgendwann mal auf das Niveau o.g. Zeitung herabsinken.

Natürlich muss man aufpassen und Augen und Ohren offenhalten, aber bitte erst dann Zeter und Mordio schreien, wenn es notwendig ist.

Und zu Glühlampen, Energiesparlampen, etc., auch da kann man unterschiedlcher Meinung sein. Ich habe u.a. in meiner Wohnung eine Leuchtstoffröhre (auch sehr energieeffizient) die schon über 20 Jahre alt ist. Und auch die anderen Röhren haben sehr viele Jahre gehalten. Wenn ich an der Stelle eine Glühlampe gehabt hätte - wär ein teurer Spaß gewesen.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Dagmar

Beitrag von Dagmar » So 12. Feb 2012, 14:25

Hallo Ozzie,

nachdem du deine jetzigen Mitbürger als:
Ozzie hat geschrieben:die Ozzies generell uninteressiert und uninformiert sind, bzw. gerne nachplappern, was die Autorität vorgibt
Ozzie hat geschrieben:sehen die Bürgerschafe
Ozzie hat geschrieben:die nützlichen Klima-Idioten
bezeichnest, da warte einfach mal ab, was dich hier in Deutschland erwartet.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Sabi(e)ne

Re:privater Gemüseanbau verboten

Beitrag von Sabi(e)ne » So 12. Feb 2012, 15:59

@Dagmar: ich hab in meinem Flur seit 2004 eine 5W Energiesparleuchte ununterbrochen an - leuchtet immer noch, und hat in der Zeit gegenüber einer 25W Glühbirne eine Menge Strom gespart.
Aber alle anderen Energiesparlampen halten wg des täglichen Ein- und Ausschaltens 2x täglich immer nur 2 Jahre :motz:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » So 12. Feb 2012, 16:38

Sabi(e)ne hat geschrieben:Aber alle anderen Energiesparlampen halten wg des täglichen Ein- und Ausschaltens 2x täglich immer nur 2 Jahre :motz:
Kann ich so pauschal nicht unterschreiben. Unsere sind zum Teil erheblich älter.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » So 12. Feb 2012, 16:39

Dagmar hat geschrieben:Große Buchstaben, Inhalt eher fragwürdig, da reagiere ich eben allerigisch drauf. Möchte einfach verhindern, daß wir irgendwann mal auf das Niveau o.g. Zeitung herabsinken.

Natürlich muss man aufpassen und Augen und Ohren offenhalten, aber bitte erst dann Zeter und Mordio schreien, wenn es notwendig ist.

Dem kann ich nur zustimmen, danke Dagmar!
Tanja

:blah:

findus

Beitrag von findus » Di 14. Feb 2012, 23:09

Sorry. Das wußte ich nicht. Bin davon ausgegangen dass das stimmt.

findus

Beitrag von findus » Di 14. Feb 2012, 23:14

ähm... bin grad noch mal auf meinen Link gegangen - der hat sich seit gestern völlig verändert. Und wenn ich versuche auf Deinen Link zu gehen wird mir nix angezeigt.
Ich hatte das gestern wirklich so verstanden, dass das in Neuseeland bereits Gesetz wäre. Wenn das nicht so ist, sorry.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 14. Feb 2012, 23:23

Nein, das war erst die erste Lesung von dreien, und schon da wurden alle sehr unruhig...;-)
Das wird so nicht durchkommen, aber angesichts der Millionenklagen in den USA, wenn irgendwas nicht stimmt, wollen sie auf der sicheren Seite sein, ist verständlich.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Dieter

Beitrag von Dieter » Mi 15. Feb 2012, 07:59

Wenn jemand ein Gesetz verfast hat, gibt es auch jemand der dieses Gesetz verabschieden möchte und es gibt Leute die Gesetze verabschieden, von den sich einige auch mal einen günstigen Kredit für ein Eigenheim von der Bank eines Kumpels genehmigen. Andere Exemplare dieser Gattung sitzen in den Vorstände und Aufsichträten einiger vernetzte Firmen die sich gegenseitig gefälligkeiten anbieten. Unter anderen auch mal ein paar Gesetze durch bringen. Auch ACTA ist so ein interessantes Gesetz, das auch mal einige klein reden wollten. Und da gibt es noch viele andere interessante Geschichten die einen die Haare zu Berge steigen lassen.

Man sollte die Leute die solche Infos bringen nicht Mundtod machen.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“