Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Hallo KleinesLicht, hier das Rezept für den Apfelauflauf:
450g Äpfel (geschält, entkernt, in Stücke geschnitten)
50g brauner Zucker
1 EL Zitronensaft
75g Butter
75g Zucker
1 großes Ei
150g Mehl
25g gemahlene Mandeln
1 ½ TL Backpulver
ca. 5 EL Milch
25g gehobelte Mandeln
Schlagsahne zum Servieren
Eine Auflaufform einfetten.
Äpfel mit braunem Zucker und Zitronensaft mischen und in die Auflaufform geben.
Butter, Zucker und Ei schaumig schlagen. Mit Mehl, Backpulver und gemahlenen Mandeln verrühren. Soviel Milch zufügen, dass ein weicher Teig entsteht.
Den Teig über die Äpfel gießen und mit den Mandeln bestreuen.
Im Ofen bei 180°C (oder 165°C Heißluft) 40-45min backen.
Noch warm mit Schlagsahne servieren.
450g Äpfel (geschält, entkernt, in Stücke geschnitten)
50g brauner Zucker
1 EL Zitronensaft
75g Butter
75g Zucker
1 großes Ei
150g Mehl
25g gemahlene Mandeln
1 ½ TL Backpulver
ca. 5 EL Milch
25g gehobelte Mandeln
Schlagsahne zum Servieren
Eine Auflaufform einfetten.
Äpfel mit braunem Zucker und Zitronensaft mischen und in die Auflaufform geben.
Butter, Zucker und Ei schaumig schlagen. Mit Mehl, Backpulver und gemahlenen Mandeln verrühren. Soviel Milch zufügen, dass ein weicher Teig entsteht.
Den Teig über die Äpfel gießen und mit den Mandeln bestreuen.
Im Ofen bei 180°C (oder 165°C Heißluft) 40-45min backen.
Noch warm mit Schlagsahne servieren.
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
lecker Kaninchenrollbraten mit serviettenknödeln und Rotkohl. Und SCHOKOPUDDING einfach himmlisch 

Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
-
Hallo Picassa,
Danke fuer das Rezept. Ich dachte, du hast den Beitrag ueberlesen und hab gestern Aepfel grob geraspelt, einen Eierkuchenteig drueber und fuer vierzig Minuten in die Roehre.
Naja... War nicht der Brueller. Meine Kinder fanden's lecker, mein Mann, trotz suesser Ader so lala und ich... Tu es ab unter Erfahrung sammeln. Der Teig war eher wie sehr fester Pudding, die Apfelraspeln waren alle oben. Zumindest sah das Ganze huebsch aus, wie Apfelkuchen.
Wenn dieses Missgeschick in Vergessenheit geraten ist, versuche ich dein Rezept.
Danke fuer das Rezept. Ich dachte, du hast den Beitrag ueberlesen und hab gestern Aepfel grob geraspelt, einen Eierkuchenteig drueber und fuer vierzig Minuten in die Roehre.
Naja... War nicht der Brueller. Meine Kinder fanden's lecker, mein Mann, trotz suesser Ader so lala und ich... Tu es ab unter Erfahrung sammeln. Der Teig war eher wie sehr fester Pudding, die Apfelraspeln waren alle oben. Zumindest sah das Ganze huebsch aus, wie Apfelkuchen.
Wenn dieses Missgeschick in Vergessenheit geraten ist, versuche ich dein Rezept.

viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
dulce de leche
und dafür jetzt zwei tage diät als ausgleich
und dafür jetzt zwei tage diät als ausgleich
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Süßes von der Milch, hä?!?
What is that supposed to be?
Meine bessere Hälfte hat gerade Schwedische Kaneelbullar in den Backofen geschoben. Die sind bei uns nach dem Backen noch nie richtig kalt geworden, waren immer schon vorher weg.
LG
What is that supposed to be?

Meine bessere Hälfte hat gerade Schwedische Kaneelbullar in den Backofen geschoben. Die sind bei uns nach dem Backen noch nie richtig kalt geworden, waren immer schon vorher weg.

LG
http://lmgtfy.com/?q=dulce+de+leche+
Steak gab es und war wie immer zu wenig. Deshalb gibt es in ein paar Monaten wieder so richtig Rind vom Grill.
Steak gab es und war wie immer zu wenig. Deshalb gibt es in ein paar Monaten wieder so richtig Rind vom Grill.

Danke für den Hinweis.
Das ist wahrscheinlich nix für mich, ich stehe nicht auf soon klebrigen Süßkram.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
LG
Das ist wahrscheinlich nix für mich, ich stehe nicht auf soon klebrigen Süßkram.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
LG
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
'meine' beiden jungs stehn auf süsskram. sowas mach ich immer, wenn ich was von ihnen haben möchte 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Da hast du ja Glück, wenn die so günstig zu halten (und zu manipulieren
) sind.
Da bin ich Schlimmeres gewöhnt O-Ton:Was denn, heute nur Sauce Hollandaise aus der Tüte? Beim nächsten mal machst du die gefälligst aber wieder selber.
LG DocMarten

Da bin ich Schlimmeres gewöhnt O-Ton:Was denn, heute nur Sauce Hollandaise aus der Tüte? Beim nächsten mal machst du die gefälligst aber wieder selber.
LG DocMarten
Hallo Freunde,
mei heute gabs a super selbstgemachtes Essen.
Meine Nudeln waren alle, so hab ich schnell Nudeln selbergemacht + welche auf Vorrat die hängen grad beim trocknen. Dazu gabs meine selbstgemachte Tomatensauce aus dem Schraubglas + ein paar eigene Erbsen aus dem TK und einen kleinen Schuß Sahne (gekauft). Sogar die Eier für die Nudeln waren von meinen eigenen Hühnern
Boh ich liebe Hausnudeln, do kannt a mi todessen.
Und was ich so gerne mache ist ich trockne im Sommer ein paar Rosen (von einer Bekannten die 100% nichts chemisches spritzt und die duften des is da Hammer) die zermahle ich ganz fein und mische diese unters Salz. Wenn man das Salzdoserl aufmacht riecht das so irre toll. Leider geht der Duft beim Kochen verloren aber es ist einfach was für den Kopf. Das ist mein "Rosensalz" und das gibt es nur zu ganz besonderen Sachen wie zum Beispiel in die Nudeln oder auch in meine Brote somit habe ich "Rosennudeln" und "Rosenbrot". Zu Gerichten wie Pellkartoffeln mit Salz und Butter oh mei da riecht man es übrigens ganz toll.
mei heute gabs a super selbstgemachtes Essen.
Meine Nudeln waren alle, so hab ich schnell Nudeln selbergemacht + welche auf Vorrat die hängen grad beim trocknen. Dazu gabs meine selbstgemachte Tomatensauce aus dem Schraubglas + ein paar eigene Erbsen aus dem TK und einen kleinen Schuß Sahne (gekauft). Sogar die Eier für die Nudeln waren von meinen eigenen Hühnern

Und was ich so gerne mache ist ich trockne im Sommer ein paar Rosen (von einer Bekannten die 100% nichts chemisches spritzt und die duften des is da Hammer) die zermahle ich ganz fein und mische diese unters Salz. Wenn man das Salzdoserl aufmacht riecht das so irre toll. Leider geht der Duft beim Kochen verloren aber es ist einfach was für den Kopf. Das ist mein "Rosensalz" und das gibt es nur zu ganz besonderen Sachen wie zum Beispiel in die Nudeln oder auch in meine Brote somit habe ich "Rosennudeln" und "Rosenbrot". Zu Gerichten wie Pellkartoffeln mit Salz und Butter oh mei da riecht man es übrigens ganz toll.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.