Gestern hat mich ein Bekannter von uns auf einen Artikel (besser gesagt auf eine TV Sendung die schon vor 1 Jahr gelaufen ist) aufmerksam gemacht.
Auch er hat Probleme mit der Luft = Astma, wie mein Mann NUR - bei den beiden finden anscheinend die Ärzte keine richtige Krankheit. Gegen Düfte, Lacke,..... sind alle beide allergisch = Luftprobleme; in die Öffentlichkeit können sie nicht mehr gehen, weil sie´s einfach atemmäßig nicht mehr aushalten.
In diesem Artikel ging es um einen Mann (Krabbenfischer) der ebenfalls dieselben Probleme hat und es NUR NOCH auf seinem Schiff aushält und gerade mal an Land geht, wenn er seinen Fang verkauft. Bei ihm wurde MCS diagnostiziert, wobei Diagnose nicht ganz richtig ist, weil sich offiziell KEIN Arzt damit beschäftigen will, weil diese "SIMULANATEN" nur als "SPINNER" abgetan werden.
In Nordfriesland gibt es 1 Umweltklinik die sich speziell auf MCS Patienten spezialisiert hat.
Was heißt nun MCS? Multiple - chemical - sensibility!
Das heißt auf gut deutsch, dass diese Menschen vermehrt gegen alle Art von chemische Mittel allergisch reagieren - in welcher Form auch immer.
Hat da jemand Erfahrung mit dieser Krankheit?
Mein Mann kennt nun zwar die Zusammenhänge,.... aber er weigert sich irgendetwas an seinem Leben zu ändern, weil er meint dass man da nix ändern kann.
Solange Geld und Wirtschaft wichtiger als Mensch und Umwelt ist WIRD SICH AUCH NIX ÄNDERN!!!!