Sabi(e)ne hat geschrieben:http://spottdrossel.designblog.de/komme ... e....1040/
Okay....
Sehr liebevoll

und arbeitsreich.
Hätte man das Problem nicht auch mit Kabeltrommeln und Infrarotleuchten in Tapezier/Metallfassungen lösen können?
Ich LIEBE ihr Blog, aber DAS hätte ich nicht gemacht....

Nein, hätte man wirklich nicht, weil mein Stall platzmäßig nur als Schlafplatz reicht, und momentan in der vorgefundenen Bauweise auch noch ziemlich duster ist - nix, wo 10 dicke, verwöhnte Hühner den Tag ohne größere Meckereien verbringen möchten.
Zumindest weiß ich aber jetzt, was ich für kommende Winter einplanen will - bisher hatte ich mir nur um den Sommer Gedanken gemacht, da zeigte die Hütte auch erhebliche Defizite.
Die erste Nacht mit der Hühnchen-WG verlief erfolgreich, Hühnchen sind deutlich wohlgelaunter als in den letzten Tagen, 2 Eier sind schon gelegt, und unsere Laune ist auch bestens, weil meine Akustik-Kalkulation bzgl. krähendem Hahn zutreffend war

.
(und glaubt mir, wer in einem verregneten Sommer quasi wöchentlich nachts mit brennender Kerze (bzw. Taschenlampe) Kabelstränge durch Brennesseln verfolgte und sich in das Seelenleben von 3 Verteilerkästen einfühlen durfte, der hat wenig Lust auf diesbezügliche Experimente

)