Grüße aus Regensburg

Antworten
dicksonia

Grüße aus Regensburg

Beitrag von dicksonia » So 5. Feb 2012, 17:41

So nachdem ich bereits ein gutes halbes Jahr hier mitlese wollte ich jetzt auch mal Hallo sagen.
Ich bin Informatikstudent aus Regensburg und be"gärtnere" (bewirtschaften nenn ich es jetzt mal nicht) nebenbei einen kleinen Garten der zu meiner Wohnung gehört.
Von der Selbstversorgung bin ich momentan noch Meilenweit entfernt. Aktuell würde ich mich aber als Gärtner mit dem Hang zum Träumen bezeichen. :)
Was mich hier besonders interessiert sind die Diskussionen über Permakultur und alternative Anbaumethoden. Ich versuche seit längerem mich mit der Bonfills Methode zu beschäftigen aber das ist schon aufgrund der Saatgutbeschaffung nicht gerade leicht.
Auf das Forum bin ich über das googlen von Bernhard Heuvel gestoßen. Bin auf Sourceforge über sein Permakultur-Planungstool gestolpert und wollte dann wissen was daraus geweorden ist, da bis auf die Projektseite nix verfügbar war.
Bin dann hier gelandet und seitdem lese ich fleißig mit.

die fellberge
Re: Grüße aus Regensburg

Beitrag von die fellberge » So 5. Feb 2012, 17:52

Na denn,willkommen hier und Spass beim lesen und austauschen.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Alba
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Alba » Mo 6. Feb 2012, 21:16

Hallo

viel Spaß hier. Ist doch egal, in welchem Umfang Du das betreibst, Du hast Dich zumindestens schonmal auf den WEg gemacht. :)

LG
Bettina

Albert

Beitrag von Albert » Di 7. Feb 2012, 12:01

Hey Sonja, servus!

Ich komm aus Donaustauf, hab in Regensburg Informatik studiert. :) (irgendwann im letzten Jahrtausend)
Schön Dich hier zu treffen.

Liebe Grüsse, Albert
Wenn der Stier das Gatter durchbricht und auf den Abgrund zurennt, so bringt er die Hörner und die Hufe durch,
warum jedoch nicht auch den Schwanz?

dicksonia

Beitrag von dicksonia » Di 7. Feb 2012, 12:20

Erstmal danke für die Willkommenswünsche :)

Btw.: @Albert: Bin n Kerl, dicksonia kommt von der Botanischen bezeichnung meines Baumfarns ;) Freut mich das es hier auch leute aus der Gegend gibt.

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Di 7. Feb 2012, 13:27

Schön, jemand aus meiner alten Heimat, ich bin gebürtige Regensburgerin und mich hat das Leben weit weg getrieben. Grüße nach Regensburg und auch nach Donaustauf :)
Liebe Grüße
Minze

Albert

Beitrag von Albert » Di 7. Feb 2012, 14:32

:haha: ok, dann nenn ich dich eben Dickie. Ich wohn übrigens nicht mehr dort, bin zur Zeit in Dresden.
Aber irgendwann gehts wieder zruck. I bin vom Woid dahoam.
Wenn der Stier das Gatter durchbricht und auf den Abgrund zurennt, so bringt er die Hörner und die Hufe durch,
warum jedoch nicht auch den Schwanz?

dicksonia

Beitrag von dicksonia » Di 7. Feb 2012, 15:47

Hehe mit Dickie komm ich klar :lol:
Kann ich verstehen. Anfangs dacht ich auch Regensburg wird nur was für das Studium und danach zurück in die Fränkische aber irgendwie hats mir die Stadt angetan.
Umland und die Einheimischen find ich auch spitze. So schnell geh ich hier nicht mehr weg.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“