Suche Käsepresse
-
Schafmelker
Suche Käsepresse
Hallo,
wir suchen noch eine stabile Käsepresse für den täglichen Gebrauch, wenn ihr noch was rumstehen habt oder einen kennt der was loswerden möchte, bitte melden.
LG
wir suchen noch eine stabile Käsepresse für den täglichen Gebrauch, wenn ihr noch was rumstehen habt oder einen kennt der was loswerden möchte, bitte melden.
LG
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Da gab´s doch mal ein Bild von einer einfachen - genialen -selbstgebauten Presse...
Ach hier, von Olaf. Guck mal!
Ach hier, von Olaf. Guck mal!
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Suche Käsepresse
*lach*
Ich wollt sofort nachfragen, wieviel kg?
Si001 ist mir etwas zuvor gekommen.
Die ich da mal gebaut habe ist noch nicht optimal, aber das Prinzip würd ich beibehalten, aber für die jeweilige Größe optimieren. (Landfrau hat, das schrieb sie hier mal irgendwo sich ne Spindelpresse gebaut, das ist Unfug, weil man keine konstanten Pressdruck erreicht, auch ihre eigene Aussage.) Bei meiner passt jetzt nur ne 3kg-Pressform rein. Soweit wäre das ja ok., aber es passt kein Frühstücksteller rein, da fehlen 2 cm. Und das nervt, EXTREM!
Aber, man lernt immer nur dazu....
IN Deinem Fall, Schafmelker, würd ich sie um einiges größer bauen, aber sag erstmal, an wieviel kg Du denkst und an was für Käse, z.T. sind die Pressdrücke ja abartig
LG
Olaf
Ich wollt sofort nachfragen, wieviel kg?
Si001 ist mir etwas zuvor gekommen.
Die ich da mal gebaut habe ist noch nicht optimal, aber das Prinzip würd ich beibehalten, aber für die jeweilige Größe optimieren. (Landfrau hat, das schrieb sie hier mal irgendwo sich ne Spindelpresse gebaut, das ist Unfug, weil man keine konstanten Pressdruck erreicht, auch ihre eigene Aussage.) Bei meiner passt jetzt nur ne 3kg-Pressform rein. Soweit wäre das ja ok., aber es passt kein Frühstücksteller rein, da fehlen 2 cm. Und das nervt, EXTREM!
Aber, man lernt immer nur dazu....
IN Deinem Fall, Schafmelker, würd ich sie um einiges größer bauen, aber sag erstmal, an wieviel kg Du denkst und an was für Käse, z.T. sind die Pressdrücke ja abartig
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
Hi Ihr lIeben,
wäre jemadn bereit, mir eine Käsepresse für so "kleinere" Käse zu bauen? Vieleicht findet sich ja ein Tauschobjekt, wenn nicht dann Bares?!
ICh habe einfach keine Zeit dafür, wenn auch HOlz und Fähigket sicher vorhanden ist.
lg, zaches
wäre jemadn bereit, mir eine Käsepresse für so "kleinere" Käse zu bauen? Vieleicht findet sich ja ein Tauschobjekt, wenn nicht dann Bares?!
ICh habe einfach keine Zeit dafür, wenn auch HOlz und Fähigket sicher vorhanden ist.
lg, zaches
Hallo zaches,
bei "Bunte Kuh" kannst Du solche Pressen erwerben für ca. 45 Euronen.
Ich denke mal: preiswerter kann es niemand herstellen.
ich habe auch so eine, weil ich in diesem Moment nicht zum Selberbauen kam.
Idealerweise benutzt man die Kadova-Form.
lg
Bunz
bei "Bunte Kuh" kannst Du solche Pressen erwerben für ca. 45 Euronen.
Ich denke mal: preiswerter kann es niemand herstellen.
ich habe auch so eine, weil ich in diesem Moment nicht zum Selberbauen kam.
Idealerweise benutzt man die Kadova-Form.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
@bioschreiner: danke Dir für Dein Angebot! Aber nun habe ich hier ein Familienmitglied gefunden, das ganz glücklich war, endlich zu wissen, was ich mir wünsche zu meinem Geburtstag im April! Bis dahin ist auch unsere Werkstatt wieder aufgetaut und das Holz ebenfall
Danke! zaches
Danke! zaches